Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
mhhm ok....einzigster Code ist bei mir nur der CD Key auf dem kleinen Blatt, sonst hab ich keinen Code, beim eingeben vom Key bei Origin sagt er mir Key schon aktiviert, hab ich ja beim installieren schon.

Ist somit das Warfare Pack freigeschaltet ?

Spätestens im am Do. im Multiplayer werd ichs ja sehen...

Wunder mich nur das ich keinen 2. Key finde für das Pack....

Bericht meines 1. Spieltages von Battlefield 3:

Ich konnte jetzt 2 Stunden effektiv spielen (19-21 Uhr). Die Installation verlief reibungslos. 2 CD's waren in der Version vorhanden. Es sind 11,9GB, die jedoch fälschlicherweise bei origin als heruntergeladen angezeigt werden, wenn man installiert.

Ich war sehr aufgeregt, als ich das Spiel ins Laufwerk legte. Die Nachricht, dass man es auch heute schon mit dem Proxy-Trick spielen kann, fiel mir glücklicherweise zu Gute. Auch diesen Trick konnte ich reibungslos anwenden. Es war aktiviert und ich kam zum kritischen Battlelog. Zuerst gab es noch ein paar Unstimmigkeiten, daher meldete ich mich ab und startete auch Origin neue, dann gab es kein Problem mehr. Ich bekam ein paar Einweisungstipps, dich aber einfach übersprang, weil ich sie auch schon so kannte. Also machte ich mich zum Serverbrowser auf. Dort fand ich detaillierte Einstellungen. Ich wählte Operation Metro - Europäische Server. Dort war schon der 2. Server frei mit 30 von 32 Plätzen. Ich startete und kam auch wie gewohnt und ohne Probleme ins Spiel. Dort entdeckte ich schon einige Neuerungen. Man sieht seinen Soldaten rechts stehen. Ansonsten kann man wie schon bekannt seine gesamten Einstellungen vornehmen. Squad-Management, alles da. Und auch Detailverbesserungen, die mir im gesamten weiteren verlauf des Spielens auffielen. Die Darstellung der Belohnungen nach einer Runde wurde auch verändert. Die Ribbons sind schräg betrachtet, der Sound ist nicht mehr so laut und aufdringlich, man kann die ganze Sache auch überspringen und es gibt sicher noch mehr, was mir aber nicht sofort aufgefallen ist.
Da auch ich mir schon einen Mini-Plan gemacht hatte, wie ich zuerst spiele, habe ich einzig und allein die Aussault-Klasse gespielt. Da ich meine Lieblingswaffe, die M416 möglichst schnell bekommen will. Ich habe bis Rang 3 gespielt und habe einige Sachen freigeschalten. im Gegensatz zu BFBC2 bekommt man enorm viel mehr Punkte durch Aktionen. Viele Assists und man bekommt auch Punkte, wenn man eine gegnerische Flagge einfach herunterzieht auf Null (200P). Dann bekommt man nochmal 250 für das Heraufziehen der eigenen Flagge. So sammelte ich im 2. Spiel (Grand Bazaar glaube ich) schon viele Punkte. Punkte sammeln ist relativ leicht mit gutem Decken, mitschießen, beim Team bleiben, heilen und wiederbeleben. Trotz dessen kam es mir so vor, dass heute alle einzig und allein aufs Killen aus waren. Verständlich: Das ist unabdingbar, wenn man seine Waffe verbessern will.

Die Fahrzeuge sind auch sehr viel anders - ABER BESSER. Das könnt ihr aber selber sehen in Videos und auch am 27. fühlen. Insgesamt spielt es sich ähnlich wie in der Beta ... und doch anders. Allein die Grafik. Ich habe den neuesten Treiber für meine GTX570 Phantom und wurde von BF3 automatisch in die Kategorie "Ultra" einsortiert. Die ganze Sache sieht wirklich sehr gut. Jedoch stören manchmal diese ganzen feinen Sachen,wenn man einfach mal schnell einen Gegner sehen will. Da kam es mir so vor, dass das auf Medium in der Beta besser gelang. Ansonsten super, ich hatte auf Ultra kein störendes Ruckelndes Gefühl. Und das will was heißen, weil ich BFBC2 mit 70-100 FPS spiele mit 120Hz und somit etwas SEHR flüssiges gewohnt bin. Die 40-50 FPS haben mir bei Ultra also nichts angetan bei Operation Metro. ich habe es aber dennoch auf HIGH gestellt, da der Unterschied im MP eh nicht so schnell zu sehen ist, bzw. kaum, aber ich mehr FPS habe.

Was mir positiv aufgefallen ist:

Grafikeinstellungen werden interaktiv eingestellt, sodass man sofort den Unterschied im Hintergrund grob erkennen kann. Außerdem gibt es ein sehr detailliertes Menü.

Negativ:

Die Mausempfindlichkeit ist verstellt. Das muss man erstmal optimieren.

Ich denke, dass in Sachen Teamplay und Feintuning noch viel getan wird. Am 27. kommen die ganzen anderen Spieler. und 3 Monate nach Release gibt es sehr sicher schon Server wo Leute sind, die die Maps halbwegs gut auswendig kennen und auch gut spielen können. Darauf freue ich mich sehr, da ich als BFBC2-Veteran merke, wie unkoordiniert noch alles ist. Das ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders, jedoch ganz logisch. Auch ich brauche noch Eingewöhnungszeit. Ich habe zwar öfters auf die K/D geachtet, wo ich mich selber ermahnt habe. Man bekommt nämlich eh genug Punkte und mit Siegaktionen wird man eher 1.

Aber es gibt auch schon Leute, die haben 46/16. :schief: Aber glaubt mir, selbst der, der halb so viele Punkte hat (ich mit 5500) mind. genauso viel getan. Das Punktemachen kommt dann später noch dazu, dass man RICHTIG absahnt. Bis dahin fährt man aber auch sehr gut. Aussault ist derzeit anscheinend übrigens die Lieblingsklasse. Es gibt wenig medic's, wie mir aufgefallen ist. ^^

Zusammenfassung:

Positiv:

-Grafik ist 1. Platz - Weltklasse mMn, wenn man Mods von anderen Spielen ausnimmt.
-Der Sound ist gewohnt super! :daumen:
-Das Menü ist mit einer 1- zu beziffern, denn das Sqaudmenü ist zu optimieren.
-Maps sind sehr durchdacht
-Realismusgrad/Spielspaß-Verhältnis ist super!
-Reibungslose Installation
-Gut funktionierendes Battlelog
-Performance;Skalierung des Spiels ist ein wenig unerwaret besser als gedacht
-Preis ; Lieferumfang
-Origin ist stabil (besser als Steam aus eigener Erfahrung!)
-Motivierendes Belohnungssystem
-Lenkt von K/D ab ; Spaß und erfolge zum Sieg zählen für einen selber mehr!

Neutral:

BF3 ist noch nicht "perfekt", jedoch wahnsinnig ungewohnt gut für DICE so am Releasetag bzw. kurz davor. Ich hatte keinen einzigen Bug (!). Die GTX570 lief super, es gab keinen zwischenfall und nur gute FPS. Absolut empfehlenswert und Vorurteile aus dem Weg räumend!!

Negativ:

Squadmenü - BFBC2 war übersichtliche rund man konnte in der Minimap noch das Mitglied anklicken um bei im zu spawnen. Jetzt muss man den Namen klicken und gucken wo er ist

[Mehr fällt mir gar nicht ein, krass oder ?!) :ugly::P

MFG -MIRROR-

Zuletzt bearbeitet:
@-Mirror-

Der Post ist wirklich interessant und nett ! :daumen:
Cool, dass Du dir die Mühe gemacht hast...

Aaaaaaaaaaaaaaber:

Bitte beim nächsten Mal, einmal den Text kurz durch ne Fehlerkorrektur jagen ;)

Sagt mal, an die die schon spielen: Funktioniert bei Euch die Commo Rose? Ich kann das zwar mit Q aufrufen, aber es passiert dann nix weiter. Kein Sound, kein Chat-Eintrag, nix. Hab alles durchprobiert, also "Need Backup" und "GoGoGo" etc.
Außerdem hat jemand hier im Thread gemeint, dass das Squad-System jetzt richtig funktionieren würde. Ich hab aber noch nie geschafft, ein Squad selbst auszuwählen. Ich kann zwar die einzelnen Squads durchklicken und sehen, wer drin ist, aber absichtlich joinen kann ich nicht. Nur Squad verlassen und der wenn ich join wähle, dann joint das Spiel im nächstbesten. Doppelklicken hilft auch nix.
Nur ich betroffen und bei allen anderen funktioniert alles?

Bitte hier keine Anleitungen oder sonstigen Informationen veröffentlichen, die über einen IP-Proxy Zugang zum Spiel verschaffen. Die Umgehung der Schutzmechanismen zur Aktivierung/Freigabe stellt einen Verstoß gegen das eingeräumte (begrenzte) Nutzungsrecht von EA an BF3 dar. Als Rechteinhaber kann EA bestimmen wann es seine urheberrechtlich geschützte Software freigeben möchte. Eine Umgehung über IP-Proxies verstößt gegen dieses Urheberrecht.

B2T

Sagt mal, an die die schon spielen: Funktioniert bei Euch die Commo Rose? Ich kann das zwar mit Q aufrufen, aber es passiert dann nix weiter. Kein Sound, kein Chat-Eintrag, nix. Hab alles durchprobiert, also "Need Backup" und "GoGoGo" etc.
Außerdem hat jemand hier im Thread gemeint, dass das Squad-System jetzt richtig funktionieren würde. Ich hab aber noch nie geschafft, ein Squad selbst auszuwählen. Ich kann zwar die einzelnen Squads durchklicken und sehen, wer drin ist, aber absichtlich joinen kann ich nicht. Nur Squad verlassen und der wenn ich join wähle, dann joint das Spiel im nächstbesten. Doppelklicken hilft auch nix.
Nur ich betroffen und bei allen anderen funktioniert alles?

Ich habe es ausprobiert und es funktioniert. Q gedrückt halten und dann kann man mit der Bewegung der Maus das Jeweilige auswählen! :daumen:

Funktioniert, aber mir fhelen immernoch die elementaren "Need Ammo ; Need Health". =/

Das ist nämlich besser, als wenn amn erst einen suchen muss und den mit Q anvisiert. ;)

schöner bericht mirror :)

Ich danke. :)

Bitte hier keine Anleitungen oder sonstigen Informationen veröffentlichen, die über einen IP-Proxy Zugang zum Spiel verschaffen. Die Umgehung der Schutzmechanismen zur Aktivierung/Freigabe stellt einen Verstoß gegen das eingeräumte (begrenzte) Nutzungsrecht von EA an BF3 dar. Als Rechteinhaber kann EA bestimmen wann es seine urheberrechtlich geschützte Software freigeben möchte. Eine Umgehung über IP-Proxies verstößt gegen dieses Urheberrecht.

B2T

Wird mein bericht deshalb jetzt gelöscht? ich habe ja nur geschrieben, dass er funktioniert. Ich dneke übrigens nicht, dass EA da irgendwelche Schritte einleitet. zum Einen unterstütze ich sie mit meinem kauf, zum Anderen habe ich ihnen keinen Schaden in dem Sinne zugefügt. Und außerdem tummeln sich da schon locker 500.000 Spieler :wow:

Naja, ich hoffe einfach mal, dass mir das Glück nicht zum Verhängnis wird, man wir dmir aj wohl noch einen glücklichen Ausgang eines Tages gönnen oder? :)
@-Mirror-

Der Post ist wirklich interessant und nett ! :daumen:
Cool, dass Du dir die Mühe gemacht hast...

Aaaaaaaaaaaaaaber:

Bitte beim nächsten Mal, einmal den Text kurz durch ne Fehlerkorrektur jagen ;)

Ist gemerkt. Bei solch längeren texten lohnt sich das ja. habe ich im Eifer und auf den späten Abend ( zumindest für mich - anstrengender tag) vergesse. Dnake für dne Hinweis, wird editiert! :daumen:

Ich grübel gerade ein wenig. Was ist mit dem Physical Warfare Pack ?

In der Hülle sind 2 Zettel, einmal dass amn die M1911 bekommt, wenn man im Gun Club ist. Die habe ich, das hat funktioniert. Das DLC ist in meiner LE integriert, wenn es verfügbar ist, werd eich benachrichtigt, also dafür zumindets kein Extra-Key. Aber für das Pack? Weder Key, noch Information, noch im Battlelog, noch im Spiel vorhanden. Wohe rbekomme ich jetzt die versprochenen Waffen? :huh:

Zurück