Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
So, ich hab bf3 nun schon diverse Stunden und leider nur einige Minuten im MP gespielt, mmn ist es die 26 Euro voll und ganz wert.

Der sp ist wie eine rasende fahrt, immer neue schauplaetze und spielarten reihen sich aneinander, bei fast jedem schauplatz faellt einem die kinnlade aufs neue runter, was man hier vergeblich sucht ist open world etc, es ist komplett durchgescriptet und sobald man den korridor zu weit verlaesst stirbt man, allerdings will bf3 ja auch nichts anderes sein.

Multiplayer kann ich im Grunde nicht viel sagen, spielt sich wie bfbc2 allerdings mit besserer grafik und etwas mehr "flow" mag aber auch an den voellig unkoordinierten teams liegen, innen jet bin ich leider noch nicht gekommen ;)

Technisch sind noch ein paar dinge zu bemerken: achtet auf eure Vram auslastung ! in hoeheren settings @ 1080p sind 1gig vram sehr schnell voll, selbst ohne msaa.
Installiert die dafuer vorgeshenden Treiber, das is bei ati der 11.10 pre3 + 11.9 cap3

In diversen foren geht schonwieder das geschreie los es wuerde aufgrund mangelnder treiberoptimierung hacken / ruckeln / abstuerzen, ich persoenlich kann nur sagen das es auf meiner leicht betagten 4870x2 beinahe perfekt laeuft, es gibt nur flimmernde / fehlende blutlachen zu bemaengeln bisher, das kann ich verschmerzen ;)

noch ganz kurz zum vpn unlock, laut EA voellig ok, wird zu keinerlei bestrafung / verfolgung fuehren, ich weiss nicht wo du dein statement her hast Pokerclock.

Also ich muss nach ein paar Stunden zocken nun sagen:

Ist mal garnicht soo einfach...

Ich komm eig eher aus dem COD-Lager und habe bis COD MW1 eig ale Teile sehr aktiv gespielt und muss sagen das es vom Gameplay her schon ein Riesenunterschied ist.

Muss ich mich erstmal dran gewöhnen.
Auch das das Teamspiel hier noch um weitaus mehr im Vordergrund steht wie bei COD wie ich finde.
Bei COD wird ja eh 99% gerusht hier ist es eig langsam dagegen.
Etwas taktischer alles:)

Trotzdem gefällt mir der Umstieg.Auch wenns zur Zeit mitn spielen noch nich so von der Hand geht:)

Also ich muss nach ein paar Stunden zocken nun sagen:

Ist mal garnicht soo einfach...

Ich komm eig eher aus dem COD-Lager und habe bis COD MW1 eig ale Teile sehr aktiv gespielt und muss sagen das es vom Gameplay her schon ein Riesenunterschied ist.

Muss ich mich erstmal dran gewöhnen.
Auch das das Teamspiel hier noch um weitaus mehr im Vordergrund steht wie bei COD wie ich finde.
Bei COD wird ja eh 99% gerusht hier ist es eig langsam dagegen.
Etwas taktischer alles:)

Trotzdem gefällt mir der Umstieg.Auch wenns zur Zeit mitn spielen noch nich so von der Hand geht:)

Das hört sich doch gut an. Ich bin eher BF Spieler (erster Stunde) und habe auch mal CoD2 und MW 1 gespielt. Fand es sehr gut, aber auch sehr schnell und anspruchsvoll für den einzelnen Spieler.
Bei BF BC2 konnten zwar auch ein paar sehr gute Leute die Balance durcheinander bringen, aber ein zwei gut funktionierende Squads können dem schon einhalt gebieten.

Insgesamt für mich als Gelegenheitszocker das bessere Spiel, da man eben auch mit Teamplay und trotz weniger können was auf die Beine bringen kann.
Und BF3 scheint da einfach nur ein konsequenter und guter weiterer Teil zu sein.

bye
Spinal

ich habs auch, wollte es mal eben schnell installieren und loslegen. doch origin-arsch lässt mich nicht mal schnell... erst origin update, dann aktivierung via proxy(singeplayer geht auch nicht ohne?) battlelog zeigt update an und leitet mich auf die shopseite von origin weiter wo ich das spiel kaufen soll... sinn? oh man wie mich dieser käse mit origin jetzt schon nervt. zum kotzen.... lieber so wie in bc2 -.-

Endlich hab ich die entsprechenden Einstellungen bei meiner Firewall gefunden, jetzt kann mir Origin egal sein ^__^

Bin gespannt wann das große Gejammer über den Multiplayer losgehen wird...
noch am selben Tag oder erst ein bisschen später?

Battlefield 3 Steelbook Limited Edition :daumen:
PC Hardware geliefert (ausser CPU-Kühler) :daumen:
PC zusammengebaut :daumen2:
Batman Arkham City durchgezockt :daumen2: wollte eigentlich durch sein zur BF3 veröffentlichung aber hat nicht ganz hingehauen, erst bei ca. 15%... aber hey das Game :hail: unglaubliche Athmosphäre, vielleicht sogar etwas besser als Teil 1

Langsam wird mir so richtig bewusst, was der Herbst 2011 wirklich mitsichbringt! Könnte sogar mein persönliches Top Release Jahr werden! Ich kann mich zumindest nicht an etwas vergleichbares erinnern... Skyrim, Anno, Uncharted, ev. Old Republic...

Also ich muss jetzt ins Bett, damit ich morgen früh mein Rechner zusammenbauen kann... was ich mich Frage ist wieso DICE nicht mehr innovative Gamemodes entwickelt hat? Ich meine Conquest gehört klar dazu und Rush ist auch ok, aber da könnte man doch viel mehr machen! Ich sage nur Titanmodus aus BF2142! Das war doch genial und könnte doch auch in BF3 gepackt werden? Halt nicht als Raumschiff das über der Map schwebt, sondern halt ein Bunker auf jeder Seite oder wie wäre es wenn ein Team einen Staudamm verteidigen muss?

Der SP ist wirklich enttäuschend. Der fährt voll auf der CoD scheine. Man "spielt" quasi einen Film bzw. man muss manchmal auf "Play" drücken, damit es weiter geht. Der höchste Schwierigkeitsgrad ist Frust pur, weil man schnell stirbt und die Gegner KI Aimbot mäßig schießt. Durch die ganzen Scripts kommt kaum Spannung auf und bei Missionen mit KI Kameraden verkommt man zum Statist. Nicht mal schießen muss man in manchen Situationen, das macht dann die KI. Auf der anderen Seite bekommt man manchmal sofort ins Gesicht, sobald man in Gefecht eingreift, obwohl die eigenen Leute schon längst vor einem in der Feuerlinie sind. Das zerstört die Atmosphäre unglaublich. Genau so in der Szene, die man aus den Trailern kennt, in der man den Scharfschützen per Raketenwerfer plättet. Die Szene ist gänzlich unspannend, weil einem nix passiert, wenn man sich an die Anweisungen hält. Selbst wenn man den Raketenwerfer in die Hand gedrückt bekommt, darf man nicht etwa selber aufstehen und die Rakete abfeuern (dann stirbt man sofort!), nein man muss warten bis man aufgestellt wird und dann darf man schießen. Damit auch der letzte Pfosten trifft, wird dann noch das Ziel, obwohl man den Sniper am aufblitzenden Scope erkennen kann, auch noch per fetter Markierung angezeigt. Das ist für Hirnrissige, genau wie die Mission als Boardschütze im Jet. Diese ist so an den Haaren herbeigezogen und die vorgefertigten Manöver der Flugzeuge so dämlich darauf ausgelegt, dass die Feinde einem immer wieder vor das Fadenkreuz fliegen. Das macht einfach keinen Spaß. Für einen Film ist diese Szene zu lächerlich und für ein Spiel viel zu anspruchslos. Ich hoffe, dass die weiteren Missionen besseres Gameplay bieten.

Was die Benchmarks hier auf PCGH angeht, wird offenbar ein bisschen in die Kerbe von DICE geschlagen, die mit 2xGTX580 als Empfehlung die Erwartungen entsprechend gesetzt haben. Letztlich schafft aber auch eine zwei Jahre alte HD5870 ultra Details in 1920x1200 mit FXAA mit mindestens 40 FPS, meistens 60. Dafür hat man in den Level teilweise eine hässliche Bitmap als Hintergrund, wie man sie aus CoD kennt. Das passt gar nicht zum Rest der Grafikqualität.

Bitte hier keine Anleitungen oder sonstigen Informationen veröffentlichen, die über einen IP-Proxy Zugang zum Spiel verschaffen. Die Umgehung der Schutzmechanismen zur Aktivierung/Freigabe stellt einen Verstoß gegen das eingeräumte (begrenzte) Nutzungsrecht von EA an BF3 dar. Als Rechteinhaber kann EA bestimmen wann es seine urheberrechtlich geschützte Software freigeben möchte. Eine Umgehung über IP-Proxies verstößt gegen dieses Urheberrecht.

B2T
Nix gegen deine überentwickelten Wachhund-Gene, aber selbst die Redis verlinken auf der Main auf diese Anleitungen ... :schief:

Zack SP auf Hard durch und Zack Coop auf Hard einmal komplett durch :D geiles Game so weit.
Ich denke ich werd im Coop erstmal alles unlocken bis ich mich ins MP stürtze

Super, Versand erfolgte am Montag, gestern (Dienstag) gab DHL an, dass das Paket ausgeliefert wird
und dann stand um 11:31 Uhr da, dass ein "zweiter Zustellversuch erfolgt", dabei war ich den ganzen Tag da??
Hat jemand das schonmal erlebt?

Ich hoffe das kommt wenigstens heute oder morgen? :(

Nochmal zur Erinnerung. Weiß jemand etwas über das PWP? Wie bekommt man es dnen nun ?!

Ich grübel gerade ein wenig. Was ist mit dem Physical Warfare Pack ?

In der Hülle sind 2 Zettel, einmal dass amn die M1911 bekommt, wenn man im Gun Club ist. Die habe ich, das hat funktioniert. Das DLC ist in meiner LE integriert, wenn es verfügbar ist, werd eich benachrichtigt, also dafür zumindets kein Extra-Key. Aber für das Pack? Weder Key, noch Information, noch im Battlelog, noch im Spiel vorhanden. Wohe rbekomme ich jetzt die versprochenen Waffen? :huh:

Und wie ändert man seinen Soldatennamen unnabhängig von der Orgin ID ???

Zurück