Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
momentan lässt sich doch nur die metro spielen da wird viel gecampt das mache ich auch man muss sich halt manchmal anpassen

aber jetzt mal im ernst die meisten kaufen bf3 nur wegen karkand vor allem die bf2 veteranen und insgesamt werden die meisten sich auf karkand infantery only treffen und schiessen und viel spass haben

so wie damals zu bf2 zeiten

ich habe bf3 nur bestellt wegen dem mappack nur leider ist das gameplay und die waffenbalance irgendwie cod/moh mäßig leider aber was solls hauptsache karkand der rest ist egal

es ist die epic map überhaupt für einen shooter ihr werdet sehen wieviel mehr leute sich hauptsächlich auf karkand infantery only und dahinter den anderen bf2 maps tummeln werden als im vergleich zu den anderen maps

metro wird abgschlagen in die hinterste reihe der beliebtesten maps verbannt

zum spielgeschehen derzeit möchte ich noch hinzufügen das man merkt das sehr viele cod spieler in der beta mitspielen das merkt man unter anderem daran das sie keine medicpacks aber vor allem keine munition verteilen

hallo leute damit macht man sehr viele punkte das manche das nicht wissen oder kapieren verstehe ich echt nicht ausser wenn es sich halt um cod spieler handelt sind die kennen das ja nicht trotzdem kann man dazulernen

mit einem medicpack mache ich manchmal 200-300 punkte dann noch mehr kills als death und man levelt sich schneller hoch

Und vielleicht wird es nur eine Frage der Zeit sein bis viele merken wie langweilig dieses gecampe ist. Es sei denn nur diese jenigen kaufen sich Bf3^^. Vielleicht auch nicht nur Metro.. es gibt mit der neuen Grafik viele schöne Büsche zum vestecken.

Bis jetzt fehlt einfach das Krach Bumm, was an den fehlenden Fahrzeugen auszumachen scheint. -Bei BC2 war ich sofort am staunen, schade dachte das kommt übertroffen wieder.

Aber wie gesagt, ich werde die Berichte über das Hauptspiel abwarten. Vorher gibt es Rage :)
 
Wer spielt schon um halb 2 Uhr morgens :P Eigentlich sollte man heute auf dem nicht mehr vorhandenen Palast der Republik tanzen :ugly:

Aja, die Server sind down, ja :D
 
Gibts eig. Reaktionen von Dice auf die Foren...? Kommentieren die mal was oder äußern die sich sonst irgendwie...?
 
Ich korrigiere: Dummschwätzer.. ^^

Hab grade mal n bissel getaktet, Windowsleistungsindex von 7,2 auf 7,5 gezogen & dann im Spiel getestet, läuft ohne zu murren (ohne Crash, noch jedenfalls)... Scheint erstmal nicht so anfällig zu sein wie BC2...
 
Da ja gerade scheinbar ein großes Update läuft (vielleicht Caspian Border für alle? :D) kann ich ja mal meine Betaeindrücke nennen.
Vorweg sei bemerkt das ich weder BC2 noch BF2 je gespielt hatte.

-Metro ist und bleibt eine elende Camper-Map, bei der ich durchaus mal zum Raketenwerfer gegriffen habe, um einen Sniper auszuräuchern
-Ich finde die Steuerung eigentlich verdammt super, stellenweise erinnert mich das laufen an ArmA
-Das Balancing ist unter aller Sau. Die MGs verteilen viiiiel zu wenig Damage und auch im Vergleich ist da noch einiges im argen:
Das M249 brauchte nur 3 Treffer um mich zu erwischen, mein PKP hatte der Gegner selbst nach 5 treffern überlebt. 5,56 vs 7,62
Genauso bei Sturmgewehr vs MG.
-Auch sind die Scharfschützen mit ihren halbautomatischen Gewehren als Camper overpowerd
-Die Chance, in nem guten, zusammenarbeitenden Squad zu landen sind nahezu null hatte ich bisher einmal 2 Assult,2 Support, gut zusammengearbeitet,
am Ende der Runde alle mit ca 20-30/4-5 vom Feld gegangen.
 
Hatte grade auch ne gute Runde mit nem annehmbaren Squad... Haben alle gut gedropped, gerezzt und haben sich gut schnell vorgearbeitet... Wenn man da bei den Objectives war, sind die wenigstens nachgejoined und haben ggf. die begonnene Arbeit weitergeführt & gesichert..

Und nein, Caspian Border gibts immer noch nicht wieder. Muss wohl auch zu EA´s bzw. DICE´ Marketingstrategie gehören, den Leuten einmal das "richtige" Game zeigen, dann wieder die Kackmap daddeln lassen, in der Hoffnung so die Leute bei der Stange zu halten und weiterhin zum Kaufen zu motivieren. Könnte mir vorstellen dass es nicht sooo oft klappt wie angedacht.
 
Ja, ich finds auch nicht grade klug was sie da machen..die vergraueln sich echt viele Käufer. Wenns Marketing ist - dann ist es unfassbar schlechtes Marketing. Wie kann man Battlefield 3 Monate lang hypen, COD flamen wo es nur geht und dann so eine ******* rausbringen?
Und dann sind die Foren (neben den ganzen Flamer/Whiner Kids) voll mit konstruktiver Kritik und das einzige, was sie updaten sind sachen wie "Der Serverbrowser zeigt nun eine genauere Anzahl an Spielern an".
Äh..ja. Wo ist die Tür? Ich bin im Moment sehr enttäuscht von Dice, auch wenn ich denke, dass Caspian Border oder conquest allgemein alles retten wird.
 
Sehe ich genauso... Damit verkackt man sichs mit vielen Stammspielern, dafür wollen se halt die CoD Randoms haben... Klappt mit solchen Maps & Spieltypen wohl auch recht gut könnte ich mir vorstellen...
 
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit Granaten zu werfen, ohne die dauernd erst herauskamen zu müssen? Das Nervt gewaltig.

Desweiteren, ist es bei euch auch schon vorgekommen, das ihr den Gegner trefft und dann draufgeht(kann ja mal vorkommen^^), er jedoch trotzdem 100% hat? Schon komisch, ich frag mich schon die ganze Zeit an was das liegt, hab zwar nicht die beste Leitung, aber nen 60-80 Ping schaffe ich schon noch (laut Serverbrowser).
Ach und das Sperrfeuer verursacht keinen Schaden, sondern nur diesen Blur Effekt, richtig? Weil ich hatte mal die delikate Situation hinter einem Felsen schaden zu nehmen, obwohl ich schon sekundenlang hinter diesem war. Musste dann die Position verlassen weil kontinuierlich eine kleine Schadensmenge erteilt wurde, könnte ja aber auch ein Glitcher gewesen sein.

Das Squadsystem ist so auch noch nicht das Gelbe vom Ei, aber in der Final soll es ja dann mehr oder weniger wie gewohnt funktionieren. Aber so richtig habe ich das System dahinter noch nicht verstanden. Wurde nicht einst gesagt, man kann nur beim Leader spawnen, dieser jedoch beim ganzen Team? Bisher konnte ich noch bei jedem aufs Feld kommen.
Das Chatfenster ist leider auch noch recht halbgar. Man weiß nicht aus welchem Team der Schreiber stammt und ich bekomme es auch nur auf, wenn gerade geschrieben wurde oder gibts da ne Taste zu? (h,j oder k + Enter geht nicht mehr)

Zum neuen Battlelog muss ich aber sagen, es macht seine Sache gut. Zwar kommt es immer wieder vor das beim Verbinden der Bildschirm schwarz bleibt, aber ansonsten klappt das ganze schon sehr gut. Serverliste aktualisiert sich in Sekundenschnelle, guter Funktionsumfang und der Switch ins Spiel klappt ebenfalls super. Man kann ja geteilter Meinung bezüglich des sinnes sein, aber schlecht funktioniert es nicht.
Hat später vielleicht sogar (Komfort-)Vorteile, in BC2 setze ich mich des öfteren in die Warteschleife um auf meinen favorisierten Server zu kommen, nebenbei Surfe ich dann aber sowieso weil es halt doch manchmal dauert. Wirklich ungünstig ist eigentlich nur das fehlende Optionsmenü, das braucht man aber sowieso nur am Anfang.
 
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit Granaten zu werfen, ohne die dauernd erst herauskamen zu müssen? Das Nervt gewaltig.

"G" ist dein Freund! ;) Zum Battlelog: Mir gefällt das auch sehr gut! Keine Ahnung warum in den Foren alle rumjammern, aber das ist ja fast schon normal, wenn jemand was neues einführt...könnte ja "Big Bad Vodoo" sein..
 
Ach und das Sperrfeuer verursacht keinen Schaden, sondern nur diesen Blur Effekt, richtig? Weil ich hatte mal die delikate Situation hinter einem Felsen schaden zu nehmen, obwohl ich schon sekundenlang hinter diesem war. Musste dann die Position verlassen weil kontinuierlich eine kleine Schadensmenge erteilt wurde, könnte ja aber auch ein Glitcher gewesen sein.

Weißt du woran das noch liegen kann? Sicher das du nicht im Feuer lagst/warst? Kann man schnell übersehen, und irgendwie hört es sich ganz genau danach an :D
 
"G" ist dein Freund! ;) Zum Battlelog: Mir gefällt das auch sehr gut! Keine Ahnung warum in den Foren alle rumjammern, aber das ist ja fast schon normal, wenn jemand was neues einführt...könnte ja "Big Bad Vodoo" sein..

Was, echt...hatte ich doch schon probiert und mich gewundert warum es nicht geht!? Nja jedenfalls danke^^

Weißt du woran das noch liegen kann? Sicher das du nicht im Feuer lagst/warst? Kann man schnell übersehen, und irgendwie hört es sich ganz genau danach an :D

Relativ, ich bin mir der Hitbox Problematik durchaus bewusst, aber ich hockte hinter nem relativ großen Felsen und da auch nicht am Rand. Genaugenomen der Große in 100m Entfernung zu A im ersten Gebiet, von der Angreiferseite aus, direkt am Rand der Map.
 
Zuletzt bearbeitet:
ALTER! Was für KACKNOOBS da auf den Servern rumrennen!! ES NERVT SO HARDCORE EY!!! GRRRRRRRRRR.... Nur am campen, kein Teamplay, man rennt ständig alleine zu den Objectives, die pimmeln iwie nur hinten rum und versuchen Kills zu ercampen... Boah!!!! Scheissspiel, ich spiel nachher wieder BC2!!!! Können mich mal gepflegt am Arsch!
 
Wie gesagt, das liegt an den Gelegenheitsspielern und an den (Ex)-CoDlern.

Meine Lösung ist eigentlich immer zu den Objectives durch die Büsche zu kriechen :D

Edit: Nen Screenshot muss ich noch loswerden. :D Wollen wir hoffen, dass das durch die neue Kundschaft von EA nicht im Hauptspiel so enden wird :ugly:
bf3 2011-09-29 19-49-01-05.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück