Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
du musst dich ja erstmal ins battlelog / origin einloggen,inwiefern das dann mit dem server login zusammenhängt...k.a. zumindest war mein origina PW falsch.da konnte ich mich vorhin nicht einloggen.jetzt wo ich mich mit dem neuen PW ins battlelog einloggen kann,stimmt aber auch wieder das origin PW, DAS brauchte ich nicht neu eingeben....schon komisch finde ich.übernimmt origin das PW aus dem battlelog,oder wie funktioniert das?

komisch...ich musste im support (konnte mich da auch nicht einloggen) den pfad PW vergessen nutzen,und nach eingabe eines neuen passwortes,kann ich mich iweder im support,accout ,battlelog und origin einloggen....
fehler vom system oder hacking? naja,k.a. aber es geht ja wieder.und ich habe ja keine message bekommen,das mein PW (vorher) geändert wurde.
vieleicht hat es was mit dem update meiner ssd m4 auf ne neue firmware zu tun?

hatte mir ja auch nichts dabei gedacht...als ich auf eimal mittem im Spiel der Hinweis kam ich wäre offline und hätte den PC gewechselt, zumal ich ganz normal weiterspielen konnte und auch alles gezählt wurde...denkt man doch erstmal an einen "normalen kurzzeitigen Server Fehler"...und nicht an sowas. Erst als ich mich später nicht mehr einloggen konnte und ich die Mail von EA bekommen habe das ich meine addy geändert hätte dämmerte es so langsam. @Mark9 meinste ich zieh mir sowas aus den Fingern? Eigendlich sollte man auf so dummes gesabbel von dir gar nicht antworten.

Zuletzt bearbeitet:
das versteh ich aber auch ned. normalerweise is die mail die man bekommt doch gerade nen schutz vor sowas. eigentlich sollte da dann doch nen verifikationslink drin sein, den man anklicken muss, damit das pw auch wirklich geändert wird. man beantragt quasi eine änderung, bekommt ne mail und durchs anklicken vom link führt man die änderung aus. kann mir garnich vorstellen, das die sowas essentielles/grundlegends nich geregelt bekommen oO

was verstehste nicht, Hacken? Noch nie gehört? Online Banking etc.pp. Der bekommt dein Paßwort raus wie auch immer und ändert die Mailaddy und Paßwort und geht ins Spiel...die Mail von EA kommt doch auto an deine alte das du deine addy geändert hast.

zuppi mäßige dich doch mal bitte im Ton.
DarkMo weiß mit sicherheit was hacking ist und er hatte nur geäußert, dass bei E-Mailänderungen in Accounts normalerweise eine Bestätigungsmail an die aktuelle E-Mail gesendet wird, wo man dann die Änderung bestätigen muss.
Sowas ist bei so ziemlich allen Sachen gang und gebe, wo es sich um Geld dreht.

hatte mir ja auch nichts dabei gedacht...als ich auf eimal mittem im Spiel der Hinweis kam ich wäre offline und hätte den PC gewechselt, zumal ich ganz normal weiterspielen konnte und auch alles gezählt wurde...denkt man doch erstmal an einen "normalen kurzzeitigen Server Fehler"...und nicht an sowas. Erst als ich mich später nicht mehr einloggen konnte und ich die Mail von EA bekommen habe das ich meine addy geändert hätte dämmerte es so langsam. @Mark9 meinste ich zieh mir sowas aus den Fingern? Eigendlich sollte man auf so dummes gesabbel von dir gar nicht antworten.

Das ganze klingt mir ziemlich kurios daher bin ich da etwas skeptisch. Und wenn man sich so andere kommentare ansieht dann bin ich nicht der einzige dem das etwas komisch klingt.
Zumal das rein technisch eigentlich nicht gehen sollte da kein Server einfach mal sagt hey ich ändere dem mal fix sein PW... Ferner kann man nicht weiter spielen wenn Orgin offline ist. Zumindest ist das bei mir so...

Ja und das ganze zusammengefasst erscheint mir ziemlich merkwürdig :) Also so dumm wie du es darstellst ist es dann doch nicht.

Das ganze klingt mir ziemlich kurios daher bin ich da etwas skeptisch. Und wenn man sich so andere kommentare ansieht dann bin ich nicht der einzige dem das etwas komisch klingt.
Zumal das rein technisch eigentlich nicht gehen sollte da kein Server einfach mal sagt hey ich ändere dem mal fix sein PW... Ferner kann man nicht weiter spielen wenn Orgin offline ist. Zumindest ist das bei mir so...

Ja und das ganze zusammengefasst erscheint mir ziemlich merkwürdig :) Also so dumm wie du es darstellst ist es dann doch nicht.

ganz normaler Vorgang wenn das passiert auf diese Weise lt.EA Mitarbeiter und das immer öfters..Leuten denen das öfters passiert verlieren wohl darüber auch kein Wort....ich stand da erstmal wie ein Ochs vorm Berg :D Ist ja auch im Nachhinein völlig verständlich da er dich ja rauswirft und sich mit der neuen addy ins Spiel bringt. Nur wenn das schon so oft passiert wie der EA Mensch sagt sollten sie für mehr Sicherheit sorgen und nicht alles auf die "läppischen " Passwörter der >user schieben..zumal man ja ganz normal weiterspielen kann und das ist ja auch noch ein Witz³ ich war offline und alles wurde gezählt, das war am Anfang von einem 3000 ticket Metro Server, das dauert ja ewig bis du da fertig bist.

Zuletzt bearbeitet:
klingt schon sehr seltsam! zumal man zumindest hier noch nie etwas dergleichen gehört hat!
gibst du nun details zum server, auf dem das passiert sein soll, preis, oder ist das ein geheimnis?! ein link zur betreffenden runde wäre dabei sinnvoll!
war es ein russischer server? punkbuster enabled?
hattest du irgendwelche zusazusoftware am laufen?
mal einen kompletten virenscan mit malwarebytes gemacht?
war das passwort einfach gestrickt, oder mit zahlen, buchstaben, groß/kleinschreibung und sonderzeichen?

jap alles überprüft und alle Paßwörter geändert nix schlimmes auf dem Rechner..wie oft das passiert weis ich doch auch nicht ich kann nur das wiedergeben was der EA Mensch sagte...und nichts durcheinander bringen er kann nicht an dein Ballerkonto!!!!!!!!!!! Sondern kann sich nur ins Spiel bringen auf seinen Nick...nur wieso kann ich weiterspielen... Offline und alles wird gezählt.....für mich hat da Origin ein rießen Loch oder hat da einer ne Erklärung? Kaufbelege Bankdaten etc.pp.........wieder bissel mosern da werden sie schneller wach :D

machts dir was aus auf meine fragen zu antworten und einen normalen, sachlichen und strukturierten post zu verfassen? :what:

kann es eigentlich nicht auch sein, dass einfach nur eine pishing-mail rausgeschickt wurde? das gibts ja bei online-rpgs ständig. sprich, dass im namen der spielehersteller mails rausgeschickt werden, um an passwörter und co zu kommen.
wobei man sich bei battlefield natürlich fragen muss, was jemand davon hätte?! accounts kann man da ja nicht leerräumen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das man durch spielen auf einem Server gehackt werden kann. Wahrscheinlich ist das Zufall gewesen, warst eben gerade dann am zocken als das Skriptkiddie das Email-Konto geändert hat.
Wie schon von anderen hier bemerkt wurde kann das ja auch nur sein (Authentifizierungs-mail)wenn dein Email-PW dasselbe war wie das Battlelog-PW?!
Wenn nicht dann haste nen Spitzel auf deinem Rechner

Ich glaube nicht das man durch spielen auf einem Server gehackt werden kann. Wahrscheinlich ist das Zufall gewesen, warst eben gerade dann am zocken als das Skriptkiddie das Email-Konto geändert hat.
Wie schon von anderen hier bemerkt wurde kann das ja auch nur sein (Authentifizierungs-mail)wenn dein Email-PW dasselbe war wie das Battlelog-PW?!
Wenn nicht dann haste nen Spitzel auf deinem Rechner

jo wahrscheinlich ist die russen mail die ich auf einmal hatte erfunden und ich will mich nur wichtig machen :D ich könnte ja den mail verkehr hier einsetzen wo man das ändern sieht und auch die änderung von EA..aber wozu...die denkende hier haben schon längst ihre Schlüsse gezogen aus dem was mir passiert und lt. EA immer mehr auftritt aber wahrscheinlich hat deren Mitarbeiter auch nur gesponnen. Absolutes Luxx Niveau hier im mom. Bye

jo wahrscheinlich ist die russen mail die ich auf einmal hatte erfunden und ich will mich nur wichtig machen :D ich könnte ja den mail verkehr hier einsetzen wo man das ändern sieht und auch die änderung von EA..aber wozu...die denkende hier haben schon längst ihre Schlüsse gezogen aus dem was mir passiert und lt. EA immer mehr auftritt aber wahrscheinlich hat deren Mitarbeiter auch nur gesponnen. Absolutes Luxx Niveau hier im mom. Bye
Ruhig zuppi, ich will dir nix.
Vertsehst du wozu eine Authentifizierungsmail gut ist? Wenn einer dein Battlelogpw ändern will musst du das nochmal extra in einer Email bestätigen.
Hattest du dasselbe PW bei deinem Mailacc? Wenn nicht kann es unmöglich sein das über den Spielserver dein Battlelog-acc gehackt wird. Das du sonstwie gehackt wurdest kann natürlich sein ^^
Wer A sagt muss auch B sagen, beantworte doch einfach die Fragen die dir hier gestellt wurden ^^

wobei man sich bei battlefield natürlich fragen muss, was jemand davon hätte?! accounts kann man da ja nicht leerräumen...
So ist es. Oder ein "Freund" will etwas Stunk verbreiten ^^

Meinem Freund Samynoob ist heute etwas sehr seltsames passiert.
Hallo. Ich hab ein riesiges Problem ! Als ich heute auf nem Caspian Server in den Jet steigen wollte, habe ich aufeinmal fast 10 Leute gekillt und auch noch über 1000 Punkte bekommen! Ich hab KEINE AHNUNG was das war aufjedefall haben mich natürlich gleich alle als Cheater beschimpft und einer hat mich auch gemeldet! Ich hab jetzt Angst das ich gebannt werde. Habt ihr schon mal ähnliches erlebt ?

mfg ersguterjunge

Zurück