Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Ich fand den Serverbrowser bei BC 2 aber irgendwie auch genial. Hatte was. War auch schön überschaubar.

Aber nochmal zu der Alpha. Klar ist das ein Entwicklungsprozess. Aber ich denke mir irgendwie gerade, warum Dice probespielen lässt, wo sie doch teilweise wissen, dass es abstürzt und man somit dem Kunden an sich kein genaues Bild geben kann. Grafik ist ja schön und gut aber ist halt nicht alles. Da ist dann noch das Gameplay, Menüführung. Diese kann man dort ja schon schemenhaft erkennen. Das ist mir zum Beispiel wichtig gewesen und auch anderen Spielern. Dementsprechend war auch die Reaktion nach der Testphase (20 Minuten). Da hätte man mehr rausnehmen können.
Das die Menüführung dauerhaft abschmiert bzw. man vorher den ach so tollen Klasseneditor anpreist und sagt man solle ihn ausprobieren und dann einem beim Testen gesagt wird, dass das nicth geht ist auch ein bisschen komisch. Deshalb hatte ich das angesprochen. Erst anpreisen und sagen das man es machen kann und dann geht es bei mehreren Spielern nicht. Dazu noch das so groß angepriesene Gameplay Video, welches schon vor nem Monat oder 2 bei Youtube zu sehen war. Aber das ist ein anderer Schuh.


B2T

Ich weiß momentan echt nicht, was ich von diesem seperaten Serversystem halten soll. Ich finde es sollte alles Ingame bleiben und nicht auf bestimmte Adresse im WWW verlagert werden.

Du, die Alpha ist da um verschiedene PC Builds zu testen, den Netcodes des Spiels und ums Usern nen kleinen Gefallen zu tun. DU als Alphauser hattest die Aufgabe diese Feher zu melden. DICE kann ja nicht wissen wo es zu Fehlern kommt und was der Grund dafür ist deswegen gibts so Testphasen damit man diese Fehler ausmerzen kann.

Und zu dem Serverbrowser in BC2, hast du schonmal nen andres Spiel gespielt? Der Serverbrowser ist so standard und nicht genial ; ).


Und ich denke nicht das es Probleme mit dem externen Serverbrowser geben, aber warscheinlich bist du einer der Leute die rumwhinen bis zu letzt und sich dann trotzdem das Spiel und alle DLC's holen.

Cheers.
 
Ich habe aber auch gesagt das ich das Spiel vorbestellt habe. Nur ist es mit dem Serverbrowser komisch und ob ich es gut finde ist meine Meinung.
 
Du, die Alpha ist da um verschiedene PC Builds zu testen, den Netcodes des Spiels und ums Usern nen kleinen Gefallen zu tun. DU als Alphauser hattest die Aufgabe diese Feher zu melden. DICE kann ja nicht wissen wo es zu Fehlern kommt und was der Grund dafür ist deswegen gibts so Testphasen damit man diese Fehler ausmerzen kann.

Und zu dem Serverbrowser in BC2, hast du schonmal nen andres Spiel gespielt? Der Serverbrowser ist so standard und nicht genial ; ).


Und ich denke nicht das es Probleme mit dem externen Serverbrowser geben, aber warscheinlich bist du einer der Leute die rumwhinen bis zu letzt und sich dann trotzdem das Spiel und alle DLC's holen.

Cheers.
Und da liegt das Problem.
Ich schätze 1% der Alpha Spieler haben diese Aufgabe ernst genommen.
Der Rest war damit beschäftigt, Videos auf YT hochzuladen.
Genauso wird es in der Beta sein, und in der Gold regen die sich dann auf, das noch Fehler aus der Beta da sind :(
 
Soll ein Alpha-Spieler überhaupt etwas melden?
Geht es da nicht hauptsächlich um Hardware- und Servertests?

Ich denke das melden von Bugs ist doch mehr für eine Beta gedacht.
 
Hab ich zu mindest immer gemacht wenn ich Alphas oder Betas getestet habe. Mir liegt was daran das nen Spiel gut wird wenn die Devs. uns die Möglichkeit geben das Spiel zu testen.
 
Amazon.co.uk 30 Pfund => 34 € :D

Werd wohl in ne neue Graka investieren müssen ... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ein Alpha-Spieler überhaupt etwas melden?
Geht es da nicht hauptsächlich um Hardware- und Servertests?

Ich denke das melden von Bugs ist doch mehr für eine Beta gedacht.
Ja, dafür waren die Battlelog Foren gedacht um Fehler, Probleme oder Bugs zu nennen ;)

Aber macht nix das du keine genannt hast, glaub alle mir bekannten bugs wurden 10 oder mehr mal da gepostet :D

Edit: btw ich hab für 44,99€ bei GameStop vorbestellt, warum? -> Steelbook!
 
Chrisch schrieb:
Ja, dafür waren die Battlelog Foren gedacht um Fehler, Probleme oder Bugs zu nennen ;)

Aber macht nix das du keine genannt hast, glaub alle mir bekannten bugs wurden 10 oder mehr mal da gepostet :D

Edit: btw ich hab für 44,99€ bei GameStop vorbestellt, warum? -> Steelbook!

Die 45€ haben nichts mit dem steebock sondern mit dem Clan Rabatt zu tun ;)
 
Edit: btw ich hab für 44,99€ bei GameStop vorbestellt, warum? -> Steelbook!

Das Steelbook ist aber nur begrenzt steht überall, das hält mich davon ab jetzt extra dort nen neuen Account anzulegen. Kann man das ganze eigentlich auch im Laden vorbestellen?

Falls man aber nicht bei einem Onlinehändler vorbestellt(Amazon will ja extra für Zustellung ab USK18 Geld), bekommt man die Limited Edition aber auch ganz normal im Laden, oder?
…B2K sollte ja schon mit dabei sein.
 
Die 45€ haben nichts mit dem steebock sondern mit dem Clan Rabatt zu tun ;)
Ich weiß, hab ja auch nicht gesagt das es 45€ kostet weils nen Steelbook ist :D

Hab ja nur geschrieben das ich es für den Preis dort bestellt habe wegen dem Steelbook. Sonst hätte ich es auch in UK für weniger bestellt ;)
Das Steelbook ist aber nur begrenzt steht überall, das hält mich davon ab jetzt extra dort nen neuen Account anzulegen. Kann man das ganze eigentlich auch im Laden vorbestellen?
Ja, begrenzt vom 16.08 bis 31.08 :D

Wird schon genügend Steelbooks geben, in Schweden bekommt man das immerhin im Media Markt :D

Und ja, man kann es im Laden vorbestellen. So hab ich es auch gemacht.
 
Chrisch schrieb:
Ich weiß, hab ja auch nicht gesagt das es 45€ kostet weils nen Steelbook ist :D

Hab ja nur geschrieben das ich es für den Preis dort bestellt habe wegen dem Steelbook. Sonst hätte ich es auch in UK für weniger bestellt ;)

Ja, begrenzt vom 16.08 bis 31.08 :D

Wird schon genügend Steelbooks geben, in Schweden bekommt man das immerhin im Media Markt :D

Und ja, man kann es im Laden vorbestellen. So hab ich es auch gemacht.

Und auch ohne Account auf der Website ;)
 
Ich finde der Startpost könnte paar Updates bekommen. Ziemlich schlampige Threadführung. Erst recht für ein so heißerswarteten Titel.
 
Herrlich, wie alle auf ein Troll-Argument reinfallen und es als die Wirklichkeit darstellen... (Im Bezug auf Battlelog und permanenter Online-Zwang)

Im Prinzip bleibt alles wie es ist, man muss seine Kopie des Spiels Online registrieren und das wars. Wenn die Leute bei DICE alles ordentlich gemacht haben ist dieser Online-Zwang von den alle hier blappern gar nicht vorhanden. HTML5 Webapp-Cache macht es möglich, ihr besucht die Battlelog Seite einmal (ehh erforderlich zum registrieren des Spieles), und schon bräuchte man keine Internetverbindung mehr um den SP zu starten.

Y U NO FLAME WITHOUT KNOWLEDGE

Ich sage hier ganz klar, technisch ist sowas möglich, und ich traues es definitiv DICE zu das Wissen zu haben, genaueres weiß man aber wie gesagt erst am Release.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück