Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Kennt ihr das schon ?

Hab ich irgendwie was verpasst? Seitwann ist die BETA nach der ALPHA? :D
Ich glaube eher das die Alpha fehlerfrei sein sollte. Auf der Gamescom wie gesagt, waren Stufen ein bisschen verbuggt(bei 1-2 musste man vorher springen). Aber was mich stark gewundert hat. Da sind die Spiele zum Teil eingefroren und abgestürzt, wenn man in den Klasseneditor gewechselt ist. Und das mehrmals und bei mehreren Personen. Als Begründung kam, dass es die Alpha sei und noch daran gearbeitet wird oO. Eine Alpha die nicht flüssig läuft? Naja. Ich warte erstmal ab was kommt.

Meinst du das ernst ?
 
Hab ich irgendwie was verpasst? Seitwann ist die BETA nach der ALPHA? :D
Ich glaube eher das die Alpha fehlerfrei sein sollte. Auf der Gamescom wie gesagt, waren Stufen ein bisschen verbuggt(bei 1-2 musste man vorher springen). Aber was mich stark gewundert hat. Da sind die Spiele zum Teil eingefroren und abgestürzt, wenn man in den Klasseneditor gewechselt ist. Und das mehrmals und bei mehreren Personen. Als Begründung kam, dass es die Alpha sei und noch daran gearbeitet wird oO. Eine Alpha die nicht flüssig läuft? Naja. Ich warte erstmal ab was kommt.

Alpha kommt vor Beta :schief:
 
Hab ich irgendwie was verpasst? Seitwann ist die BETA nach der ALPHA? :D
Ich glaube eher das die Alpha fehlerfrei sein sollte. Auf der Gamescom wie gesagt, waren Stufen ein bisschen verbuggt(bei 1-2 musste man vorher springen). Aber was mich stark gewundert hat. Da sind die Spiele zum Teil eingefroren und abgestürzt, wenn man in den Klasseneditor gewechselt ist. Und das mehrmals und bei mehreren Personen. Als Begründung kam, dass es die Alpha sei und noch daran gearbeitet wird oO. Eine Alpha die nicht flüssig läuft? Naja. Ich warte erstmal ab was kommt.
Entwicklungsstadium (Software)
Die Stadien der Entwicklung sind: pre-AlphaAlphaBetaRelease CandidateRelease
Im Juli war die closed pre-Alpha zu spielen (und wer weiß wie alt dieses Build schon war), auf der GC war die Alpha zu sehen und das Spiel hat vor kurzen den Beta Status erreicht, welche wir dann im September anspielen dürfen.
 
alpha -> beta -> gold ^^

und wenn man seine bedenken bzw meinung nicht mehr vertreten darf, is doch auch rotz oder? also lasst uns kritisieren und meckern. ein recht finales urteil werd ich freilich auch erst in der beta haben. aber ich find halt schon ohne zocken hier und da so manches mögliches problemquellchen ^^ gegenüber meinen befürchtungen stehen natürlich die "live" berichte der alpha-tester. ma schauen was es wird.
 
Ich miene das vom Prinzip her, dass selbst in einer Alpha nicht solche groben Fehler drin sein sollten.

@ Darkmo (ichh abe das Spiel trotzdem vorbestellt seit Februar) Nur ist es komisch, dass es so ein bisschen Bruchstückartig kommt, dass es ein neues Serversystem gibt etc.
Da hätte man in dem Punkt vielleicht reinen Tisch machen können bzw. mal auf Gamermeinungen hören sollen,
 
BF3 ComRose:lol:

gjhwr-jpg.459078
 

Anhänge

  • GjhWR.jpg
    GjhWR.jpg
    67 KB · Aufrufe: 1.028
rofl ^^ sehr geil. im endeffekt wärs vllt garnichma so viel arbeit für die, das menü usw einzubauen. wurd ja sicherlich nur "deaktiviert" (mal simpel gesagt). aber gut, es heisst ja auch, das die für pc was "eigenes" gebastelt ham. vllt dann doch ned so leicht ^^ wir werden sehn. mehr zum auskotzen fällt mir nich mehr ein, also heissts warten um zu schauen, was sich davon bewahrheitet oder noch besser - nich bewahrheitet ^^
 
Ich miene das vom Prinzip her, dass selbst in einer Alpha nicht solche groben Fehler drin sein sollten.

@ Darkmo (ichh abe das Spiel trotzdem vorbestellt seit Februar) Nur ist es komisch, dass es so ein bisschen Bruchstückartig kommt, dass es ein neues Serversystem gibt etc.
Da hätte man in dem Punkt vielleicht reinen Tisch machen können bzw. mal auf Gamermeinungen hören sollen,

Schön über Sachen herziehen aber von nix eine Ahnung haben... Eine Alpha hat immer Bugs, mir ist noch nie eine Software vor die Nase gekommen die im Alpha oder Beta Teil keine Bugs hatte, dies sind Entwicklungsstadien, das kommt frisch von den Entwicklern und gerade durch diese Tests (Alpha, Beta, RC) werden doch die Bugs ausgemerzt, man man man...
Und was den Serverbrowser angeht, das Ding ist Grundfest im Spiel eingebaut, so ein System kann nicht so kurz vor dem Release nochmal komplett neu überdacht werden. Und das mit den Konsolen ist klar, was sollen die denn sonst machen? Firefox für die Playstation runterladen? Denkt doch mal nach.
 
Schön über Sachen herziehen aber von nix eine Ahnung haben... Eine Alpha hat immer Bugs, mir ist noch nie eine Software vor die Nase gekommen die im Alpha oder Beta Teil keine Bugs hatte, dies sind Entwicklungsstadien, das kommt frisch von den Entwicklern und gerade durch diese Tests (Alpha, Beta, RC) werden doch die Bugs ausgemerzt, man man man...
Und was den Serverbrowser angeht, das Ding ist Grundfest im Spiel eingebaut, so ein System kann nicht so kurz vor dem Release nochmal komplett neu überdacht werden. Und das mit den Konsolen ist klar, was sollen die denn sonst machen? Firefox für die Playstation runterladen? Denkt doch mal nach.

Dankeschön.
 
ich hab ja au ned gesagt, dass die konsolen auch den ff nutzen sollen, sondern, das bf3 bf3 is. ob die für pc un die konsolen 2 unterschiedliche "kerne" der spiele gebaut haben... kA aber unwarscheinlich denk ich ma. daher: wenn die konsolen nen ingamebrowser haben und nen menü un weis der geier, dann is das in der pc version mit hoher warscheinlichkeit auch drin - nur eben "deaktiviert". in einem solchen falle könnte es "relativ simpel" (im vergleich zu völlig neu einbauen) sein, den "nachzurüsten". soviel gänsefüßchen.

danke fürs nachdenken ;)
 
ich hab ja au ned gesagt, dass die konsolen auch den ff nutzen sollen, sondern, das bf3 bf3 is. ob die für pc un die konsolen 2 unterschiedliche "kerne" der spiele gebaut haben... kA aber unwarscheinlich denk ich ma. daher: wenn die konsolen nen ingamebrowser haben und nen menü un weis der geier, dann is das in der pc version mit hoher warscheinlichkeit auch drin - nur eben "deaktiviert". in einem solchen falle könnte es "relativ simpel" (im vergleich zu völlig neu einbauen) sein, den "nachzurüsten". soviel gänsefüßchen.

danke fürs nachdenken ;)

Es wurde doch schon mehrfach bestätigt dass die PC Version div. Extra-Würste bekommen bzw. das Konzept des Spiels ein anderes ist in div. Punkten.

"danke fürs nachlesen"

Ach, und wenn das Ding auch bei der PC Version hidden im Code wäre, dann wäre es ja auch kein Problem das auch für den PC zu aktivieren, so frei wäre DICE definitiv wenn es ein großen Aufschrei geben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
eben genau jenen punkt meine ich eben. dieses wenn eben. wenn nich, dann halt ned, aber mit glück, wärs halt so einfach ^^
 
Naja, wer weiß wie der Serverbrowser bei den Consoleros überhaupt aussieht, vielleicht ist der ja BC2 like....(für Console OK, für PC aber nicht!)

Die haben den bestimmt auch nur eingeführt da es soweit ich weiß bisher KEINEN Serverbrowser in der Consolen Version gab (also BC1, BC2 usw).
 
Ich fand den Serverbrowser bei BC 2 aber irgendwie auch genial. Hatte was. War auch schön überschaubar.

Aber nochmal zu der Alpha. Klar ist das ein Entwicklungsprozess. Aber ich denke mir irgendwie gerade, warum Dice probespielen lässt, wo sie doch teilweise wissen, dass es abstürzt und man somit dem Kunden an sich kein genaues Bild geben kann. Grafik ist ja schön und gut aber ist halt nicht alles. Da ist dann noch das Gameplay, Menüführung. Diese kann man dort ja schon schemenhaft erkennen. Das ist mir zum Beispiel wichtig gewesen und auch anderen Spielern. Dementsprechend war auch die Reaktion nach der Testphase (20 Minuten). Da hätte man mehr rausnehmen können.
Das die Menüführung dauerhaft abschmiert bzw. man vorher den ach so tollen Klasseneditor anpreist und sagt man solle ihn ausprobieren und dann einem beim Testen gesagt wird, dass das nicth geht ist auch ein bisschen komisch. Deshalb hatte ich das angesprochen. Erst anpreisen und sagen das man es machen kann und dann geht es bei mehreren Spielern nicht. Dazu noch das so groß angepriesene Gameplay Video, welches schon vor nem Monat oder 2 bei Youtube zu sehen war. Aber das ist ein anderer Schuh.


B2T

Ich weiß momentan echt nicht, was ich von diesem seperaten Serversystem halten soll. Ich finde es sollte alles Ingame bleiben und nicht auf bestimmte Adresse im WWW verlagert werden.
 
Aber ich denke mir irgendwie gerade, warum Dice probespielen lässt, wo sie doch teilweise wissen, dass es abstürzt und man somit dem Kunden an sich kein genaues Bild geben kann.

Bei einer Alpha werden eben verschiedene Dinge getestet (Hardware, Server etc.). Natürlich stürzt das Spiel in diesem Stadium noch öfters ab, aber soll man deswegen auf Alpha und Beta verzichten?:what:
Sei froh das vorher getestet wird, und du nicht zu Release Alpha-Spieler bist.:nene:
 
@Blizzard23

Gib auf du redest hier gegen eine Wand :ugly: Manche wollen es einfach nicht verstehen :P
Aber beim Release werden wir wohl noch Spieletester sein, weil Dice es bis jetzt (fast) nie geschafft hat ein von (groben) Bugs freies Spiel rauszubringen.
Kommt bestimmt am Releasetag noch nen Patch raus, das is ja heute gang und gäbe. Will mich aber nicht beschweren, da die Spiele ja immer komplexer werden in der Programmierung.
 
Aber beim Release werden wir wohl noch Spieletester sein, weil Dice es bis jetzt (fast) nie geschafft hat ein von (groben) Bugs freies Spiel rauszubringen.
Kommt bestimmt am Releasetag noch nen Patch raus, das is ja heute gang und gäbe. Will mich aber nicht beschweren, da die Spiele ja immer komplexer werden in der Programmierung.

Am Releasetag kommt sicherlich ein Patch. Wenn gegen Ende September die Beta startet (vermute ich mal), und diese 2 Wochen läuft, schaffen es die gefundenen Fehler wohl nicht mehr ins fertige Produkt. Das muss mehr oder weniger nach gepatcht werden. Aber ein BF ist kein BF, wenn es nicht seine gewohnten Anfangsschwierigkeiten hat.;)
 
Zurück