Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Da kann man nix machen. Es ist halt wie bei Fussballfans, die einen sind für ManU, die anderen für Arsenal. Ich bin auf jeden Fall ordentlich gespannt auf das Fliegen ^^! :ugly:

II_LEI_II schrieb:
Da kann man nix machen. Es ist halt wie bei Fussballfans, die einen sind für ManU, die anderen für Arsenal. Ich bin auf jeden Fall ordentlich gespannt auf das Fliegen ^^! :ugly:

Jo, ich auch. Hoffentlich kann man mit einem Jet in ein hohes Gebäude hineinfliegen und es zum Einsturz bringen. Kamikaze hat schon was.

@n1salat

Spielerisch wird es sich stark unterscheiden, doch der Netcode macht mir sorgen, gerade bei 64 Spielern. In BC2 zocke ich nur auf 24er Server, da der Ping sonst Mist ist.

@n1salat

Spielerisch wird es sich stark unterscheiden, doch der Netcode macht mir sorgen, gerade bei 64 Spielern. In BC2 zocke ich nur auf 24er Server, da der Ping sonst Mist ist.
Hm, also es hat mich auch vom netcode her wenig an BC2 errinert. es gab diese "alles lagged mal kurz" probleme.. wo alles kurz stehen blieb.

aber "connection has been lost" o.ä. trat nie auf. Die alpha wurde ja auch mit nem bombastischen serverbrowser ausgestattet, der über IE oder Firefox gestartet wurde. Also gabs da auch null probleme. Pingtechnisch, is mir bei 24/24 spielern nix weiter aufgefallen. Aber gut, war ja nur die alpha.....

Könntest du bitte die Quelle angeben, in der steht das die Engine neu geschrieben wurde?

Danke
google mal bissel, weiß nimmer genau wo aber glaub das es sogar auf der PCGH Seite war.

Frostbite 2 ist halt für den PC geschrieben worden und nicht wie FB1 & 1.5 für die Konsole.

Hier gibts auch div. Infos zu FB2

http://publications.dice.se/
Ich kann aus Erfahrung sagen, es spielt sich ncihtmal ansatzweise wie BC2 ..... hab die alpha ein monat jeden tag gezockt.. und wie gesagt, nichtmal ansatzweise wie BC2....

viel eher wie BF2 aber eben auch nicht genauso!
Die Alpha lief nur ~2 Wochen ^^

Aber du hast Recht, das Gameplay ist keineswegs wie BFBC2.

@ A.N.D.I

also in der Alpha gab es diesbzgl. eingentlich keine Probleme, zumindest auf den Server mit guten Pings hatte ich keine Lags oder freeze. Hatte anfangs öfter CTD was aber am NV Treiber lag, mitm neuen Treiber waren diese Probleme behoben.

Die haben erst mitte Juli angefangen Keys zu verteilen, wie kannst du dann schon anfang Juli Zugang gehabt haben? ;)

Aber mir ists auch wurscht, mir haben die 2 Wochen gereicht um keine große Lust mehr an BC2 zu haben :D

Btw @ A.N.D.I

hier nen Link

Behind the Scenes with EA's Battlefield 3 and Frostbite 2 Engine | News & Opinion | PCMag.com

hier nen kleiner Auszug
PCMag: What's changed from the first Frostbite engine?

Patrick Bach: I would say, actually, we rewrote it from scratch. Because we came to the end of the road when it came to that technology. We did some really, really cool stuff with the first Frostbite engine, like really cool tools, a lot of lighting solutions, and its destruction. We had to get that engine to build the Bad Company 1 and 2 games, but we had problems with taking a big step forward. Because of new rendering technology, we needed streaming for everything in the game, also a lot of the tool sets didn't quite work as they should.
So, we came to the conclusion, more than three years ago, that we needed to rewrite. Because we want to move into the next generation, because PCs are there, but there's no software to prove it.

Wie kann man so allgemein über ein Spiel reden, dass noch gar nicht draussen ist und von dem man ein paar Ausschnitte gesehen hat?
ich hab ja im rest schon gelesen, dass du ne gesunde einstellung hast, aber dieser satz hier hebt das, was ich sagen will, nochmal besonders hervor. du sagst, das ich das spiel, das ich noch garnich, ausser von trailern und bildern her, kenne, soch nich so scharf kritisieren dürfte. der punkt is aber, das auf der selben schwammigen "sachlage" ein hype sondergleichen aufgestellt wird. die leute sehen das video und schon ist alles in butter. ich hoffe, ihr habt so homeshoping kanäle gesperrt und die kreditkarten gut versteckt. wenn ihr so leichtgläubig durch die welt geht, dann seid ihr bald arm für den dümmsten schund, dens nur gibt ^^

also: mir gehts nich darum, den leuten bf3 kaputt zu reden. ich will einfach nur, dass ned jeder wien lemming auf die eventuelle schlucht zurennt. wir laufen quasi auf ne nebelwand zu, da KANN ne schlucht sein, MUSS aber ned. wer nen bissel innelent is, der wird ned blindlings in eventuelle verderben rennen, sondern warten, bis sich die nebelwand verzogen hat. nur viele hier scheint das ned zu jucken. die rennen rein, stürzen im dümmsten fall ab un schimpfen dann dabei wie die rohrspatzen. vllt sollt ich egoistischer sein und mich um meine einstellung kümmern, aber gut, irgendwo bin ichs ja. wenn die massen sich so melken lassen, wird sich an dem jetzigen system nie was ändern und der spaßfaktor für mich wird immer geringer ^^ ergo: massen zur vernunft bringen = hersteller zur vernunft bringen = wieder tollere produkte für mich (und als nebenprodukt auch für die massen) :ugly:

und unpatchbarkeit von bc2... es wurden nen paar patches gebracht, aber was haben die denn verändert? balancing, sprich nen paar werte. und geladen hamse immer nen paar gb an daten. wieso wurde nie das mit tab im tod gepatcht? ne, da muss man erst esc oder so drücken. wenn ich tod bin, hab ich zeit mir die liste anzuglotzen un kanns ned. ne da muss ich mittem aufm feld stehn un sterb dabei noch. hier nochma ne "kleine" sammlung an bugs aus bc2:
- dann die kleine freundesliste, wurde nie erweitert, zudem teils probleme leute zu adden
- heli/uav steuerung (beim einen isses invertiert, beim andern ned)
- roadkills werden manchmal ned gezählt (wie oft bin ich durch nen stehenden durchgefahren ohne das was passiert is)
- manchmal kann man sich als quad-beifahrer ganz um die eigene achse drehen, manchmal aber auch nur ca 180grad, also nur nach hinten schauend
- mcoms sind nicht entschärfbar, wenn nur genug waffenkits drumherum liegen, das er dann eh nen waffenkit aufnimmt nervt auch, aber solange dann das entschärfen geht, isses ja noch halbwegs io
- q funzt ned immer (zumindest missionsziele sollten ohne cooldown an-q-bar sein)
- spawnt man in nem fahrzeug, muss man 2 3 mal e drücken, bevor man endlich an die frische luft kommt
- server-browser-filter gelten auch für history und favs - schwachfug! (im sc) steht oft laufend reload da
- tracergun fadenkreuz is manchmal weg
- teilweise "verirrte" sounds (wie oft hört man das mg vom medic, obwohl er garnich schießt... sound spotting ><)
- spawnen beim mate im wasser (hüfttief, schwimmend) geht ned
- fav aus serverliste löschen, alle fav-server weg
- teilweise instant de/fuse von mcoms
- zoomen funzt ned immer richtig

kA obs noch mehr gibt, würd mich ned wundern. un das hat rein garnix damit zu tun, wie das spielgefühl oder die grafik oder die stabilität vom game/der leitung is. vieles davon sind designmacken, vieles wäre sicher ohne viel probs patchbar, wieso wurds nie gepatcht? an faulheit wirds ned liegen. und wenn die bei bf3 in gleicher weise weitermachen, dann gut nacht marie. wenn ihr euch so abzocken lassen wollt und das als normal hinnehmt, schade drum. aber wer nich hören will, muss halt notfalls fühlen. ich hoffe aber, das alle vorbesteller mehr glück als verstand besitzen und alles gut wird und meine befürchtungen im sande verlaufen. aber obs wirklich so kommt... man weis es nich. die erfahrung spricht anderes.

Frostbite 2 ist halt für den PC geschrieben worden und nicht wie FB1 & 1.5 für die Konsole.
den satz hat man bei anderen games (ja, auch von anderen entwicklern bla) auch schon oft gelesen un am ende kam wieder nur rotz raus. wie gesagt, ich glaubs erst, wenn ichs selber seh.

@Chrisch

Danke für den Link. Hat Crytek nicht das gleiche über die CE3 gesagt?
Nach den ganzen Enttäuschungen,
DLC-Wahn der Publisher und Hype muss man nunmal vorsichtiger sein. Ansonsten brauch ich nichts mehr dazu sagen. DarkMo hat mit allem Recht.

Crysis 2 hab ich einmal durchgezockt und den Multi nur zu Double XP Events gespielt und jetzt liegt es in der Ecke, schon lange von der Platte verschwunden. 35€ in den Wind geschossen für nichts! Das ist viel Geld, welches man sinnvoller hätte investieren können.
Bf3 kostet 60€. Das ist verdammt viel. Wenn alles gut geht, kostet es nach Release 50€ aber die DLCs kommen ja auch noch hinzu. Wenn die Publisher der Meinung sind DLCs anbieten zu müssen, dann kann man dem Kunden wenigstens endgegenkommen und das Hauptspiel günstiger machen. Es wird noch einiges an DLCs geben, wenn BF3 für 2 Jahre unterhalten soll und wenn einige von euch alle DLC kaufen werden, dann kommt da einiges zusammen.

ich hoffe, ihr habt so homeshoping kanäle gesperrt und die kreditkarten gut versteckt. wenn ihr so leichtgläubig durch die welt geht, dann seid ihr bald arm für den dümmsten schund, dens nur gibt ^^

Ist doch alles halb so wild. Man kann sich vom Hype ruhig mitreisen lassen. Immerhin kommt man doch vor Release noch in den Genuss der Beta. Sollte diese auf ein Disaster zum Release hin deuten, kann man immer noch canceln und sich das Spiel zu gegebener Zeit besorgen. Ich seh das alles nicht so tragisch.

"Den Beginn machen wir aber mit dem Aufreger schlechthin: Es gibt in Battlefield 3 keinen Ingame-Serverbrowser.

Anstatt Battlefield 3 per Klick auf das Icon zu starten, den Vorspann zu sehen (oder wegzuklicken), danach in den Serverbrowser zu gehen und sich dort einen Server auszusuchen, geht man auf Battlelog.com, dort in den Serverbrowser und wählt den entsprechenden Server. Nach dem Klick auf die "Join"-Schaltfläche wird der Client gestartet und lädt sofort die Map. "

Habe gerade das auf Battlefield 3.org gelesen und denke jezz geht es bestimmt wieder das gemeckere los :ugly:
Mich persönlich stört das nicht, so wird wengistens der lahme Ingamebrowser umgangen. Das hat Dice ja nie richtig gut hinbekommen. Der von BF2 lagt nämlich immer noch ab und zu und das kann bei meinem System nicht sein:D

hab da mal eine frage,

wo soll ich mir denn nun die limited edition bestellen??
also wo ist es günstig und wo gibt es die coolsten vorbesteller boni (außer b2k, denn ist ja eh dabei!!)
es ist also auch völlig egal, ob ich mit bf3 in groß britanien, in der schweiz oder in österreich bestelle, ja??

danke für die infos im voraus!! :daumen:

vielleicht reagiert ja mal jetzt jemand von den leuten, die sich damit auskennen, also irgendwie die meisten hier ;-)

klingt sehr stylisch!! :daumen:

es ist demnach egal, ob uk, au, d oder pegi version??

hätte allerdings gern das spectac pack als vorbesteller bonus, denn dieses warfarepack ist ja nicht wirklich toll, denn das erspielt man eh irgendwann ^^

joar an sich haste recht, aber ist doch ein nettes kostenfreies gimmick.. aber dieses stellbook reizt mich schon!!

jetzt brauch ich nur noch zwei andere leute, die mit mir bestellen, dann wirds sogar noch günstiger!! leider kenne ich keine oder die haben keinen bock.. :wall:

naja schlimm wäre es nicht, wenn man etwas geld spart.. also bei amazon.de 55 latten lassen ist schon ordentlich + nochmal 5 euro, weil man ja sein alter varifizieren muss irgendwie..

Zurück