Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Habe auch alle paar Stunden oder Minuten Abstürze und Freezes (Grafikkartentreiber wird wiederhergestellt). Diese Abstürze sind sowohl bei Undervolting und bei 1,1V statt 1,05V (aber dann 900Mhz statt 730Mhz). Heute hatte ich sogar kurz nach Beginn eines MP-Matches einen Neustart des Systems. Das kann es dann aber echt nicht sein, oder?

Alle anderen Spiele gehen einwandfrei.

Meine Konfiguration:
GTX 570 Phantom
2500k @ 4200Mhz
 
Spiel starten, Origin anmelden, Origin öffen, Firefox startet, noch zusätzlich plugin installieren, BF3 startet im hintergrund, firefox abmelden und schließen, Origin abmelden/beenden.....BF3 spielen und es läuft.. warum zur hölle muss ich dann die ganze ******* vorher mitstarten :what: Läuft auf Ultra, stockt aber irgendwie, sound ist sehr gut, Grafik naja, texturen katastrophe.....crysis 2 + dx11/high-res patch sieht besser aus. Werde morgen nochmal nen neuen start versuchen, sonst wird´s verkauft :(
 
@mkay87

Hast du schon den neuen Nvidia 285 WHQL Treiber installiert? Ich hatte in der Beta ständig Freezes mit meiner 560 Ti, mein BF3 kommt mit Amazon UK aber denk ich erst Freitag oder Samstag.
Mit dem Treiber wurden diese Anzeigetreiberdeaktivierungen abgeschafft, steht zumindest im Changelog:

" Dieses Treiberpaket unterstützt die Grafikprozessoren der Serien GeForce 6, 7, 8, 9, 100, 200, 300, 400 und 500 für Desktop-PCs und ION Grafikprozessoren für Desktop-PCs.
Neu bei Version 285.62:


Wenn du ihn installierst unbedingt "Neuinstallation" wählen, dabei wird der alte Treiber komplett deinstalliert und dann der neue draufgehaun.
Wäre dir dankbar für ein Feedback!
 
Habe auch alle paar Stunden oder Minuten Abstürze und Freezes (Grafikkartentreiber wird wiederhergestellt). Diese Abstürze sind sowohl bei Undervolting und bei 1,1V statt 1,05V (aber dann 900Mhz statt 730Mhz). Heute hatte ich sogar kurz nach Beginn eines MP-Matches einen Neustart des Systems. Das kann es dann aber echt nicht sein, oder?

Alle anderen Spiele gehen einwandfrei.
Hab das gleiche Problem, auch gtx570phantom sli

Soundtreiber + Grakatreiber sind aktuell :/


@mkay87

Hast du schon den neuen Nvidia 285 WHQL Treiber installiert?
hab die z.B auch drauf + die neuen audio treiber



ab und zu kommt auch nen fehler ( APPCRASH.exe ) jedoch startet es meistens
 
Zuletzt bearbeitet:
@mkay87

Hast du schon den neuen Nvidia 285 WHQL Treiber installiert? Ich hatte in der Beta ständig Freezes mit meiner 560 Ti, mein BF3 kommt mit Amazon UK aber denk ich erst Freitag oder Samstag.
Mit dem Treiber wurden diese Anzeigetreiberdeaktivierungen abgeschafft, steht zumindest im Changelog:

" Dieses Treiberpaket unterstützt die Grafikprozessoren der Serien GeForce 6, 7, 8, 9, 100, 200, 300, 400 und 500 für Desktop-PCs und ION Grafikprozessoren für Desktop-PCs.
Neu bei Version 285.62:




Wenn du ihn installierst unbedingt "Neuinstallation" wählen, dabei wird der alte Treiber komplett deinstalliert und dann der neue draufgehaun.
Wäre dir dankbar für ein Feedback!

Klappt genauso wenig, ich hab diesen treiber für meine GTX580 drauf gehauen, trotzdem nach 30-40 sekunden, bild friert ein.
 
Bild friert ein, raus komm ich meist nur mit dem Taskmanager, dann sieht man ganz kurz BF3.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden. Manchmal hauts mich auch ohne Taskmanager aufn Desktop zurück.
 
Bin überglücklich das man es endlich zocken kann. Meine Grafikeinstellungen sind alle auf Maximal eingestellt. Mit der Full HD Auflösung natürlich :) läuft es zwischen 40 und 70 Fps flüssig. Am Anfang hatte ich voll die Lags und ruckler aber das lag nicht an der Hardware oder Settings sondern am Antivirus Programm AVIRA...nachdem es deaktiviert war hatte ich keine lags mehr =) ist das normal ?? ^^ Origin öffnete mein Spiel am anfang mit Internet Explorer aber der startete sehr langsam. Mit Opera hab ich es nicht mehr versucht wegen dem hohen RAM verbrauch. Mit Firefox zockt es sich am Besten.
4xMSAA hab ich mal ausnahmsweise aus...aber wenn ich es mit 4xMSAA spiele läuft trotzdem GENUG flüssig ^^

Mein System : i7 2600k Radeon 5870 1GB und 4 GB RAM Windows 7 32bit. Ich werde jetzt weiter zocken bin gerade bei der Mission Operation Guillotine.

Ahso was ich vergessen habe zu sagen: ICH KOMME VON MEINEN STAUNEN NICHT WEG...der ton...die Grafik...die Atmosphäre...EINFACH TOP !!!!

EDIT: Hmm hatte jetzt sehr oft (4mal) abstürze -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
blaaablaaablaaa
Ist klar Hardware bedingt natürlich ;) Deswegen sind ja alles EA Foren damit grad voll am überlaufen weil jeder nen scheis PC hat.

Ich wüst nicht was an meiner kiste scheise sein soll.

Core I5 750
Maximus Formula 3
Palit GTX580
4GB G.Skill Trident 1800er CL8
F1 750GB Systemplatte

Da willst du sagen das es am CrapPc liegt ?
 
blaaablaaablaaa
Ist klar Hardware bedingt natürlich ;) Deswegen sind ja alles EA Foren damit grad voll am überlaufen weil jeder nen scheis PC hat.

Ich wüst nicht was an meiner kiste scheise sein soll.

Core I5 750
Maximus Formula 3
Palit GTX580
4GB G.Skill Trident 1800er CL8
F1 750GB Systemplatte

Da willst du sagen das es am CrapPc liegt ?

Ich nehme stark an das alle ASUS Hardware haben und das das Problem dort zu suchen ist, ich hatte damals auch bei einigen Games.
Einfach Asusrotz wegwerfen dann gehts, nur ein Tipp von mir.
 
Core I5 750
Maximus Formula 3
Palit GTX580
4GB G.Skill Trident 1800er CL8
F1 750GB Systemplatte
aus dem i5 könnte man schön nen 2600k machn :p, ne spaß is doch nen gutes system

bei mir läufts jetzt seit ner 1/2 ;3/4 stunde ohne absturz


@Hackslash nein wir werfen unser asus board nich weg :p hab 0 probleme bf3 das erste game...
 
@Hackslash klar nur weil du Asus nicht magst ist es Crap, ganz komisch das ich bei 30 anderen Game nie ein problem mit meiner Hardware hatte, selbst als ich noch ne Asus HD5870 drinne hatte...., wenn man keine ahnung hat einfach mal die finger von der tastatur lassen ;)

@bomboclaat ich habs at moment aufgegeben, das problem liegt offenbar an den Nvidia karten, mal sehen übermorgen hab ich wieder nen freien tag, dann probier ichs mal aus, oder hoff aufn nen Patch von EA.
 
bomboclaat ich habs at moment aufgegeben, das problem liegt offenbar an den Nvidia karten, mal sehen übermorgen hab ich wieder nen freien tag, dann probier ichs mal aus, oder hoff aufn nen Patch von EA.
schade haette es dir gegönnt :p aber mich wirds auch wieder raus bangen... naja dann ma auf nen patch warten :o aber läuft top mit 70-120fps :D
 
Zurück