Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
So gerade ein paar runden gespielt. Hier mein Fazit:
1. Danke DICE und EA, dass ihr PunkBuster NICHT testet. Schön diese ganzen Cheater.
2. Bugs: Ok eine Beta aber das man noch immer durch nen meter dicken Stein schießen kann sollte doch mal behoben werden.
3. Camper ohne ende. Nix für ungut aber wenn ich Campen will gehe ich ins RL und nicht nach Campfield.
4. Spawnkills sollte endlich mal unter Strafe stehen. Es nerft zu spawnen und dann direkt instant tot zu sein, weil es Spawnkiller gib.
5. Grafik: Sehr hübsch aber viel zu hoher Kontrast im letzten Teil der Karte.
6. Wie oben angesprochen das 1-Hit "Problem" sorry aber das ist Müll.
7. Hitboxen? 3 oder 4 Schüsse in den Kopf (mit einer M249) und mein Gegner lebt noch immer?
8. Sniperanzahl begrenzen? Ist ja einfach nur Mist wenn 99,995% der Deffender mit einer Autosniper rumliegen.
9. Die tolle "Lampe" ist ja wohl der größte Witz von allen oder? Wenn da aufeinmal 3 oder 4 Leute mit Lampe auf dich zulaufen siehst du genau NIX.


Sorry EA und DICE aber die BF3-Beta hat mich dazu bewegt, Battlefield 3 nicht mehr zu kaufen. Vielleicht irgendwann bei Steam für 10 € oder so aber für ca. 50 € ist mir das Spiel zu Cheater/Buguser verseucht. Ich glaube auch nicht, dass ihr die Bugs gefixt bekommt und vom Cheaterschutz will ich erst garnicht anfangen.
 
Cool fänd ich, wenn allen, die DICE beim hacken in der Beta erwischt, der BF3-Multiplayer von Anfang an gesperrt wird. Wenn sie so dumm waren und das auf ihrem Hauptaccount getrieben haben:daumen:

Ich fände es toll, wenn in der Retail dann ein jeder Cheater von Rank-Servern ausgeschlossen werden würde. Da das Spiel ohnehin an den Account gekittet wird sollte man hier ohne zu zögern den gleichen Weg wie Steam gehen (VAC Sperre). Zwar kann man sich nur auf PB direkt verlassen (andere Tools erlaubt EA ja auch), womit das ganze mit dem Schutz etwas hinterher hinken wird, aber die Abschreckung dürfte gegeben sein.

@Dennisth
Du kannst BF3 nicht bei Steam kaufen;)
Ansonsten finde ich das aber wie immer übertrieben. Mimim Spiel ist nicht Perfekt mimimi, als ob Battlefield 3 (Beta) das allererste und einzigste Spiel wäre, welches diese Probleme aufweisen würde.
Was spielen hier eigentlich alle um das als Vergleich ran zuziehen??
Wartet doch erstmal ab was sich noch verändern wird, der NetCode jedenfalls ist schon seit min BC2 nicht mehr das Gelbe vom Ei. Woran das liegt kann keiner sagen, aber es ist ja nicht so das BF3 nicht ein wenig mehr zu bieten hätte, als BF2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst BF3 nicht bei Steam kaufen;)
Ansonsten finde ich das aber wie immer übertrieben. Mimim Spiel ist nicht Perfekt mimimi, als ob Battlefield 3 (Beta) das allererste und einzigste Spiel wäre, welches diese Probleme aufweisen würde.
Was spielen hier eigentlich alle um das als Vergleich ran zuziehen??

Natürlich ist es nicht perfekt. Habe ich auch nie erwartet. Jedoch glaube ich kaum, dass EA / DICE das Hitbox-Problem zeitnah behoben bekommt. Das BF3 nicht zu Steam kommt, ist sehr schade :ugly:

Wartet doch erstmal ab was sich noch verändern wird, der NetCode jedenfalls ist schon seit min BC2 nicht mehr das Gelbe vom Ei. Woran das liegt kann keiner sagen, aber es ist ja nicht so das BF3 nicht ein wenig mehr zu bieten hätte, als BF2.

Wir werden sehen, wie die Final wird und was die Fahrzeuge noch zum Netcode "beitragen" werden. Vielleicht wird ja alles viel besser :ugly:
 
Ich glaube schon das man an dem "One Hit Kill" noch was ändert, aber das typische hinter die Deckung rennen und trotzdem draufgehen haben sie schon bei BC2 nicht hin bekommen, das wird sich gewiss nicht mehr ändern. Ist halt ne Macke vom Netcode den man wohl auch nicht wirklich ausbügeln kann, sonst hätte man dies wohl längst getan(BC2). Die Programmierer sind ja nicht gänzlich dumm, vielleicht lässt sich das zB mit der zerstörbaren Umgebung einfach nicht anders lösen/synchronisieren??

Funktioniert dieses Battlelog bei euch gut? Ich muss das immer 3mal neustarten bis ich joinen kann.

Jap, hin und wieder bleibt beim Start der Bildschirm Schwarz, aber sonst funktioniert das gut. Gestern gab es wohl mal Probleme wegen einem Update oder so, da konnte man generell nicht beitreten.
 
Puh, also jetz muss ich mich auch mal auskotzen:daumen2:
Am Anfang hat die Beta ja noch Spaß gemacht, aber mittlerweile isse echt nervig. Mich nerven nicht mal die Camper, mich nerven die Hitboxen nur so dermaßen -.-
Wie kann man sowas auf den Markt bringen?
Klar, ist ne Beta, aber in der Final wird es nicht anders sein, siehe BC2.
Und mich nervt am Meisten, das sich kein Verantwortlicher dazu meldet. Wurde da mal was bei BC2 gesagt, wegen dem Problem?
 
Battlelog funzt bei mir soweit eigentlich wie geschmiert. Ab und zu habe ich auch dieses Problem mit dem schwarzen Bildschirm. Allerdings steht rechts oben im Fenster "BETA" und dann hab ich einfach mal auf gut Glück probiert den "Deploy"-Button zu klicken und ihn auch getroffen. Dann war ich im Spiel und alles funktionierte wieder. Trotzdem läufts zu 95% gut.
 
He, nicht über die Camper schimpfen, die sind mir am libsten, die Treff ich immer mit dem ersten Schuss in den Kopf, wie die da so schön liegen. Mal ehrlich, das Spiel ist genial, und jeder der meckert kann halt nicht zocken. :P

ABER!!!11 eins elf, wenn die diesen sch... nicht abdrehen, wo man nach dem man gekillt worden ist dann noch 15 Sekunden lang den Schützen anschauen muss, dann fress ich meine Tastatur. Ich will den Typen nicht anschauen, ich will mich rächen. Echt nervenzerstörend diese 15 sek. :ugly:

EDIT: und btw. die Camper leuchten wie ein Sonnenaufgang. Wer die nicht sieht muss echt blind sein.
 
He, nicht über die Camper schimpfen, die sind mir am libsten, die Treff ich immer mit dem ersten Schuss in den Kopf, wie die da so schön liegen. Mal ehrlich, das Spiel ist genial, und jeder der meckert kann halt nicht zocken. :P

ABER!!!11 eins elf, wenn die diesen sch... nicht abdrehen, wo man nach dem man gekillt worden ist dann noch 15 Sekunden lang den Schützen anschauen muss, dann fress ich meine Tastatur. Ich will den Typen nicht anschauen, ich will mich rächen. Echt nervenzerstörend diese 15 sek. :ugly:

EDIT: und btw. die Camper leuchten wie ein Sonnenaufgang. Wer die nicht sieht muss echt blind sein.



Trotzdem nerven die!

Das die Leuchten ist aber genial:D
 
Battlelog funzt bei mir soweit eigentlich wie geschmiert. Ab und zu habe ich auch dieses Problem mit dem schwarzen Bildschirm. Allerdings steht rechts oben im Fenster "BETA" und dann hab ich einfach mal auf gut Glück probiert den "Deploy"-Button zu klicken und ihn auch getroffen. Dann war ich im Spiel und alles funktionierte wieder. Trotzdem läufts zu 95% gut.
Mir ist auch klar das es ne Beta ist, ich wollte das nur mal fragen.
 
Diese Taschenlampe ist noch viel zu grell. Findet ihr das auch so?

Naja, in der Metro ein tolles Feature, außen aber tatsächlich ein wenig nervig.
Hat aber alles seine Vor- und Nachteile. Als Lampen Nutzer musst du auf die anderen guten Perks (Genauigkeit/Schaden) verzichten und du wirst wesentlich eher bemerkt. Gerade als Angreifer kann das nach hinten losgehen.
 
hempsmoker schrieb:
Battlelog funzt bei mir soweit eigentlich wie geschmiert. Ab und zu habe ich auch dieses Problem mit dem schwarzen Bildschirm. Allerdings steht rechts oben im Fenster "BETA" und dann hab ich einfach mal auf gut Glück probiert den "Deploy"-Button zu klicken und ihn auch getroffen. Dann war ich im Spiel und alles funktionierte wieder. Trotzdem läufts zu 95% gut.

Drücke beim nächsten Mal die Enter-Taste, dann ist das Bild wieder da.
Hatte schon jemand eine Fehlermeldung, wo drin stand, dass er ein Problem mit Directx und meinem Grakatreiber hat.
 
Drücke beim nächsten Mal die Enter-Taste, dann ist das Bild wieder da.
Hatte schon jemand eine Fehlermeldung, wo drin stand, dass er ein Problem mit Directx und meinem Grakatreiber hat.

Nein, bei Nvidia wird sogar min. der 285.xx vorgeschrieben, ich weiß jetzt aber nicht ob das der Beta Triber ist oder ein WHQL. Bei DX einfach mal in die Installation von Origin schauen, da findest du alle Versionen. Hier einfach mal das Setup ausführen und aktualisieren.

EDIT: Jetzt hat Origin mal den ersten dicken Minuspunkt. Da schaufelt dieser Steam Verschnitt doch einfach alle Daten auf C, obwohl auf einer anderen Partition installiert. Na zum Glück kann mans ja in den Optionen umstellen.
 
primerp12 schrieb:
Nein, bei Nvidia wird sogar min. der 285.xx vorgeschrieben, ich weiß jetzt aber nicht ob das der Beta Triber ist oder ein WHQL. Bei DX einfach mal in die Installation von Origin schauen, da findest du alle Versionen. Hier einfach mal das Setup ausführen und aktualisieren.

Ich habe eine HD 5770 plus Catalyst 11.10. Bei mit ist alles aktuell. Gestern war es extrem, heute ging es wieder.

Edit: @primerp12 wie hast du das herausgefunden?
 
Also zwischen den Hitboxen von BC2 und den von BF3 liegen zum Glück Welten.

Aber ich hatte vorhin trotzdem eine komische Situation:

Ein Typ liegt vor mir auf dem Boden. Er schießt auf mich, ich schieße auf ihn. Ein Magazin PP2000 und zwei Magazine von der Pistole.
Aber nix passiert, keiner von uns bekam Schaden...

Außerdem müssen die unbedingt noch am Balancing schrauben. Die Defensive ist viel zu leicht.

Aber ansonsten macht das Spiel schon viel Spaß, ich geh übelst ab :D
 
Edit: @primerp12 wie hast du das herausgefunden?

Durch dich^^
Die DX Installation liegt meistens, aber nicht immer mit bei. Da ich das gerade überprüft habe um es in meinem Post zu verwenden, musst ich feststellen das auf meiner Partition für Spiele kein BF zu finden war. Ein Blick auf den ohnehin begrenzten Platz der C Platte bracht dann die Erleuchtung.
 
Zurück