Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Sagen wir es mal so. Einen hohen Wert mit einem niedrigen LEvel zu erreichen ist einfacher als einen hohen Wert mit einem hohen Level zu erreichen.

Egal wie hoch dein Level ist, wenn du jemanden killst, der ein höheres Level hat, steigt dein Skill. Wenn du von jemanden gekillt wirst, der ein niedrigeres Level hat, sinkt dein Skill. So oder ungefähr so wurde mir das hier schon vor wenigen Tagen beantwortet :daumen:

Deswegen haben es höhere Level schwerer einen guten Skill zu erreichen, weil die meisten Player einfach ein niedrigeres Level haben.

Du verstehst mich falsch.

Skill wird in etwa so berechnet.

Du tötest jemanden. Es wird geschaut ob er ein höheres Level als du hat. Wenn ja wird SKill angerechnet. Wenn nein wird vielleicht noch Skill angerechnet, aber viel weniger.
Du wirst getötet. Es wird geschaut ob er ein niedrigeres Level als du hat. Wenn ja wird Skill abgezogen. Wenn nein wird vielleicht noch Skill abgezogen aber viel weniger.

Der Abzug und die Aufrechnung beim vielleicht sind nicht bestätigt.

Also je höher dein Level ist umso weniger Punkte bekommst du für Kills, weil du ein viel geringere Chance hast jemanden zu töten, der ein höheres Level hat.
Gleichzeitig bekommst du mehr Punkte abgezogen weil die Chance höher ist von jemandem mit niedrigerem Level getötet zu werden.

Ah ok... Ich wusste doch, dass mehr dahinter stecken muss :D

Also ich ziehe auf jeden Fall sehr vielen Spielern sehr viel Skill ab :lol:

Soweit ich weiß sinkt Dein "Skillwert" wenn Du von einem abgeknallt wirst der einen niedrigeren Level hat und steigt umgekehrt wenn Du jemanden umballerst der einen höheren Level hat als Du. So meine ich es jedenfalls mal gelesen zu haben. Wenn Du als Lvl100er also ständig von "kleineren" abgeknallt wirst, würde das erklären warum so mancher Lvl100er einen niedrigeren Skillwert als Du (mit z. B. Level 90 hat). Ob das alles so ist kann aber nur DICE beantworten. Ich halte diesen Wert, da er auch nirgends transparent erklärt wird, für sinnlos.

Edit: MonKay war schneller, ich sollte nicht beim posten nen Döner kaufen gehen :D

Zudem weiss ja keiner ob man überhaupt noch Skill bekommt, wenn man mit lvl100 einen mit lvl1-99 killt. Sinnlos^^

Ich finde den Wert schon daher sinnlos, dass er zwischen Matches um die 400 Punkte schwanken kann. Der Skill eines Spielers ist doch kein Wert für den Augenblick.

- ah, DICE sieht, dass du gerade der extremste ProGamer bist... wie wäre es nach dem nächsten Spiel als NooB dazustehen -

So ungefähr sieht die Aussagekraft des Skillwertes für mich aus.

Ich finde den Wert schon daher sinnlos, dass er zwischen Matches um die 400 Punkte schwanken kann. Der Skill eines Spielers ist doch kein Wert für den Augenblick.

- ah, DICE sieht, dass du gerade der extremste ProGamer bist... wie wäre es nach dem nächsten Spiel als NooB dazustehen -

So ungefähr sieht die Aussagekraft des Skillwertes für mich aus.

So krass schwankt der ?
Dann ist der wirklich ziemlich sinnfrei.

Jetzt bin ich aber irgendwie wieder auf den Geschmack gekommen aber die Serverauswahl die man momentan hat ist ja mehr als bescheiden.

What?
Also Server gibs doch wie Sand am Meer, auch ohne Premium.

Hier mal nen kleiner Auszug aus meinem Verlauf, grad die beiden Firestorm und GulfofOman bring richtig Spass, da is immer Party ;)

Server.PNG

Woran liegt das eigentlich, dass der Serverbrowser sehr oft sehr wenige Server findet,
obwohl die Voreinstellungen auf ein minimum reduziert werden ?

Ich finde zum Beispiel bei Rush + Normal + alle Mods sehr oft nur wenige Server, die auch bespielt werden.
Wenn ich dagegen in meine Favoriten schaue, auf die genau die Sucheinstellungen zutreffen, finde ich die
wiederum in der Suchanfrage nicht oder nur manchmal.

@K3n$: Gute Frage. Ich kenne es noch aus ModernWarfare, dass die Serverliste stundenlang nur so durchrauscht. Bei BF3 ist es dagegen echt armselig. Wenn man was spezielles sucht findet man es meist, aber ganz ohne Filter (und mit Sortierung nach Ping und Spielern) sollte ja eigentlich viel mehr kommen, als 5-10 annehmbare Server ...

irgendwie schaffe ich es nicht mehr, eine Runde komplett zu beenden. Meistens verlasse ich einfach den Server, da ich einfach kein bock mehr habe, und das erst mit 170h -.-

Woran liegt das eigentlich, dass der Serverbrowser sehr oft sehr wenige Server findet,
obwohl die Voreinstellungen auf ein minimum reduziert werden ?

Das liegt daran, dass mittlerweile ein großer Teil der Mitspieler in etwa so interessiert am taktischen Gameplay ist, wie ein Spatz Fleisch auf der Kniescheibe hat -> ergo findest du Massen an 64er Servern, wo der Wettkampf darin besteht, wer zuerst sein Magazin leer geballert bekommt. :ugly:

Kleinere Server zwischen 12-32, wo du wirklich mal entscheiden kannst, ob du von links durchs Haus oder rechts über die Brücke den Gegner flankieren kannst, ohne zig mal beim Versuch dabei zu sterben, findest du nur wenige - meist nur bei den bestbesuchten Maps zur Abendzeit.

Hinzukommt, dass höchstwahrscheinlich der Serverbrowser immernoch eine Optimierung vertragen könnte.

irgendwie schaffe ich es nicht mehr, eine Runde komplett zu beenden. Meistens verlasse ich einfach den Server, da ich einfach kein bock mehr habe, und das erst mit 170h -.-

Ja, so gehts mir auch öfters :/

Das liegt daran, dass mittlerweile ein großer Teil der Mitspieler in etwa so interessiert am taktischen Gameplay ist, wie ein Spatz Fleisch auf der Kniescheibe hat -> ergo findest du Massen an 64er Servern, wo der Wettkampf darin besteht, wer zuerst sein Magazin leer geballert bekommt. :ugly:

Kleinere Server zwischen 12-32, wo du wirklich mal entscheiden kannst, ob du von links durchs Haus oder rechts über die Brücke den Gegner flankieren kannst, ohne zig mal beim Versuch dabei zu sterben, findest du nur wenige - meist nur bei den bestbesuchten Maps zur Abendzeit.

Hinzukommt, dass höchstwahrscheinlich der Serverbrowser immernoch eine Optimierung vertragen könnte.

Der Browser ist wirklich nicht besonders. Ich hab auch meine 3,4 Lieblingsserver auf denen ich eigentlich immer spiele.
Nur wenn ich die Achievments vervollständigen will, wechsel ich mal den Server.

Zurück