Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Ich spiele mit dem Razer Carcarias und der Asua Xonar DG und im Spiel mit Kriegsband. Gerade die Soundkarte macht so unfassbar viel aus. Der Sound ist 3 Welten anders und besser in JEDER Hinsicht als OnBoard-Karten.

creative sound blaster x-fi titanium fatal1ty und beyerdynamic dt990 pro ftw!

ne im ernst, das hat sich auf jedenfall gelohnt, der sound ist einfach bombastisch

Stimmt, BC2 war definitiv besser. Weiss nicht was die da bei BF3 vermurkst haben. Ich hab das beste ergebnis mit stereo headset, einstellungen auf kopfhörer und erweiterter stereo modus.
Und ganz wichtig: Sprachausgabe auf englisch!

Echte Ortung geht eben nur mit einem 5.1+ System welches den sound per ddl oder dtsc ausgibt alles andere ist nur Simulation und verfälscht somit.

Ich finde den Sound so auch schon gut aber mir geht es um die Ortung der Geräusche...verändert sich da was?

Der Oundchip muss ddl oder dtsc können, dass spiel dolby sourround und eine 5.1 Anlage muss auch vorhanden sein. Dann kann man perfekt aus 5 versch. Richtungen orten und zwar nativ und nicht simuliert oder Ähnliches.

MfG

Ok,thx dann liegt es bei mir am Anschluss des Headsets...über meine 5.1 Anlage stimmt der Sound ja :schief: aber das andauernde
umstecken von Headset und Anlage nervt und darum nutze ich für`s Headset den Gehäuse Front Anschluss :(

@DaStash:
Ich beschäftige mich seit knapp 15 jahren mit Heimkino und allem was dazu gehört.
Ich weiß schon, wie ich wo Richtig Surround her bekomme.
Das Problem liegt hier aber definitiv am Spiel.
Hast du BC2 und BF3 mal verglichen?

In BC2 war die Ortung über headset einfach um Welten besser, BF3 kommt da mit gleicher Hardware und Ingame Einstellung einfach in keinster Weise ran. Das ist nunmal Fakt.

In BC2 war die Ortung über headset einfach um Welten besser, BF3 kommt da mit gleicher Hardware und Ingame Einstellung einfach in keinster Weise ran. Das ist nunmal Fakt.
Wie gesagt. Richtig orten kann man mit einem headset m. M. n. nicht wirklich, auch nicht mit jenen welche mit 5.1 und 7.1 angepriesen werden. Das geht eben nativ nur dann, wenn auch wirklich Lautsprecher hinter einem stehen. Aber nein, einen headset-Vergleich habe ich nicht gemacht. Spiele über eine 5.1 Anlage und da habe ich keinen Unterschied in der Ortung zwischen BC2 und BF3 ausmachen können.
Ok,thx dann liegt es bei mir am Anschluss des Headsets...über meine 5.1 Anlage stimmt der Sound ja :schief: aber das andauernde
umstecken von Headset und Anlage nervt und darum nutze ich für`s Headset den Gehäuse Front Anschluss :(
Und wo nur 2.0 sound rauskommt kann eben auch keine wirkliche Ortung statt finden. Die DH Simulationen etc. finde ich wenig überzeugend.

MfG

So die Herren,
Lt. Der DHL ist mein Paket zu hause angekommen, letzte Klausur für diese Woche auch geschrieben-- > Graka und Gehäuse einbauen und los gehts...
Mfg

ich nehme an es geht um die weltrangliste? wieviele kills braucht man denn dafür?

habe irgendwas über 21k wenn ich mich nicht irre.. aber ist mir auch nicht wirklich wichtig!!

um nochmal kurz etwas zum sound zu sagen, seit dem ich eine soka und wirklich fantastische boxen habe (ist schon eine weile so siehe signatur) ist bf3 nochmal um welten besser geworden..

wer also gern zockt, musik hört und filme schaut darf ruhig in den sound investieren.. es lohnt sich enorm!!

habe für soka (59,-), kopfhörer (19,90) und hammer boxen (399,-) knapp 480 euronen zusammengespart gespart und dann ausgegeben und es war eine sehr gute entscheidung.. diese summe kratzt gerade mal an dem was wirklich möglich ist..

habe irgendwas über 21k wenn ich mich nicht irre.. aber ist mir auch nicht wirklich wichtig!!

um nochmal kurz etwas zum sound zu sagen, seit dem ich eine soka und wirklich fantastische boxen habe (ist schon eine weile so siehe signatur) ist bf3 nochmal um welten besser geworden..

wer also gern zockt, musik hört und filme schaut darf ruhig in den sound investieren.. es lohnt sich enorm!!

habe für soka (59,-), kopfhörer (19,90) und hammer boxen (399,-) knapp 480 euronen zusammengespart gespart und dann ausgegeben und es war eine sehr gute entscheidung.. diese summe kratzt gerade mal an dem was wirklich möglich ist..

Was nur 21k? ich hab 46k :ugly:

nur Spass -.-

Hat noch jemand diesen "Bug" oder was das ist, dass man die Waffe nicht mehr sieht und auch nicht mehr schießen kann?

Kann dann nur noch mit 3 die Boxen werfen, mehr geht nicht.

Daran liegt es eher nicht. Ich hab ne Origin Version und hatte diesen Bug auch schon 1 oder 2 mal.

Nochmal wegen dem Sound.
Mir ist klar, dass man mit entsprechender Hardware noch so einiges aus BF3 heraus holt, das ist aber nicht Sinn der Sache!
Warum soll ich jetzt noch mal 400 € in die Hand nehmen, wenn es vorher schon besser ging.
Mir ging es um einen 1 zu 1 Vergleich mit Bad Company 2 bei gleicher Hardware. Da ist BF3 klar unterlegen!

Die Sounds an sich sind wirklich erste Sahne, aber die Ortung ist einfach Gulasch.
Geht mal in BC2 auf Laguna Presa in die Holzhütte ganz links am Strand, wenn ihr vom Wasser kommt, und testet das mal mt nem Kollegen. (mal rein, der Kollege läuft ums Haus rum) Dann wisst ihr, was gescheite Ortung ist.

Also ich find die Ortung auch nicht so das Wahre. Ich benutze ein CM Storm Sirus, also ein 5.1-Headset, per USB, also Soundchip in der Tischstation. Dazu hab ich mit nem Config Tool auf 5.1 in Battlefield geschaltet, was in den BF3-Optionen wohl vergessen wurde, erweitertes Stereo aus und Kriegsbänder. Damit kann man einzelne Gegner sehr, sehr gut orten, gut genug um sie allein durch das Geräusch zu flankieren und sich von hinten zu nähern. Kommen allerdings 2 oder mehr Gegner, dient das Headset nur noch dem guten Klang, denn Ortung ist dann unmöglich. Man weiß nie welcher Gegner denn nun gefährlich werden kann, weil man Gegner als auch Teamkollegen durch die dicksten Wände und höchsten Berge teils kilometerweit hört. BC2 hab ich nicht, aber bei Crysis 1 und 2 geht das deutlich (!) besser. Bei beiden Spielen ist es praktisch möglich "blind" zu spielen, wenn auch natürlich nicht so erfolgreich, wie mit den Glubschern. ;)

Stimme da zu, hab vorher eigentlich nur CS:S gezoggt, da kommts halt auch viel aufs Gehör an.
In BF3 ist das nicht so das wahre, am schlimsten ist meiner meinung nach aber in Operation 925 wenn
man in der Tiefgarage die Schritte vom Stockwerk drüber richtig richtig laut hört

Allein Headset bringt nichts. Ihr braucht mindestens eine Soundkarte, die ordentlich simulieren kann. Meine ASUS Xonar DG kann das prächtig, wie ich finde. Ich kann alles orten, alles hört sich viel besser abgestimmt, auch präziser, authentischer und realistischer an. Sehr geil. Alles super, die Soundkarte machts. Die Steigerung ist dann das High-End-Headset mit echtem 5.1 und einer High-End-Soundkarte wie X-Fi Titanium. :ugly:

Sorry aber Headsets mit echtem 5.1 gibt es nicht.
5 Lautsprecher, 1 Sub - Das ist echtes 5.1

EDIT:
Mal noch was anderes. Mit den neuen Premium Aufträgen hab ich jetzt mal gezwungenermaßen mit der M416 angefangen. Wollte das Teil sowieso mal testen, weil sie ja von vielen als no skill weapon hingestellt wird.
Hab ne kleine Runde Oman CQ small mit 10 vs. 10 gespielt. Ergebnis: 21:3

Das Ding is ja wirklich so verdammt einfach zu spielen. Aber das is mir echt zu lasch. Wo ist da die Herausforderung? Verglichen mit der AN-94 im 2-Schuss Modus ist das ja wie ein Aimbot.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück