So, jetzt nochmal zu meinem Frame-Problem.
Ich hab das Problem schon seit ich den Rechenknecht besitze. Laut diverser Benchmarks der Karte schafft die alles auf Ultra + FullHD + 90er Blickwinkel locker 60 FPS im BF3. Gut, meine HD 7870 packt auf diesen Settings lediglich 40, wenn ich auf Caspian den Berg runter schaue. Das hab ich vorerst behoben, indem ich jegliches AA ausgeschaltet hab. Dann waren meine 60 da. Dann meinte jemand ich solle die "Leistungssteuerungseinstellungen" von 0% auf 20% anheben. Hab ich dann im CCC gemacht. Brachte jedoch keinen Unterschied. Hab dann jetzt vor Kurzem den Afterburner installiert, um zu OCen. Gut, AMD Overdrive deaktiviert, MSI AB gestartet, da auch die Powergrenze (Leistungssteuerungseinstellungen) auf 20% und 1120/1250 erstmal eingestellt, ohne Vcore-Anhebung. Immernoch keine 60 FPS bei vollen Einstellungen.
Und ich möchte das Problem jetzt nochmal hervorheben, weil primerp12 meinte, dass die HD 7950 das locker schafft. Und die HD 7870 mit OC ist so schnell, wie die HD 7950. Also wieso bitte hab ich längst nicht die Leistung wie andere auch?
mfg Marcel