Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Hallo ich wurde hierher verwiesen mit meiner Frage, und zwar reicht eine 7950 im MP 64er map auf Full HD mit AA/AF CPU wäre Intel Core i5-3350P, 4x 3.10GHz
Sind die ~FPS im grünen Bereich ?

Definiere "Grün" .
@Max(HDAO/4xMSAA) dürften es über große Strecken 50FPS+ sein, häufig auch 60. Framedrops in extrem fordernden Szenen vorbehalten.

Naja, das ist jetzt nicht genauer^^

Ist ein bisschen so als würdest du fragen ob dein rotes Auto (mit blauem Rallystreifen;)) genug Leistung für deine Zwecke hat. Die Frage ist nur, was sind deine Zwecke und wie definierst du diese.

Wieso könnt ihr flüssig spielen und ich nicht? Ich hab bei FullHD + Ultra + FullAA + HBAO auf Caspian nur 40 FPS. Kann doch nicht sein, dass die HD 7950 dann 60 schaffen soll, oder?

Doch, ich hatte bis vor kurzem eine 7950 mit 985 MHz betrieben. Die hatte mit dem neuen "Wundertreiber" auf Ultra Settings (mit SSAO und 2x MSAA) durchweg 60 FPS auf kleineren Servern. Bei großen Karten ab 32 Spielern bzw. großen Explosionen mit Rauch sackt das ganze aber ab. Da braucht es schon eher eine 7970 mit über 1000 MHz, um mit 4x MSAA, HBAO und allen Settings auf ultra (größtenteils) im 60 FPS-Bereich zu bleiben.

oc deine 7950 auf ca 1100/1350mhz und du wirst deine 60+ fps haben ....wenns mal heftig wird auf einen vollen 64mann Server auf caspian dann wirds wohl mal auf 50fps droppen . bei mir dropps einwenig mehr so auf 40fps ....wird Zeit das ich mir einen i7 3770K besorge ;-)
aber zu 90 % lieg ich bei 50+ fps.
aber nur auf vollen und grossen Servern ...sonst habe ich 60+fps.

So, jetzt nochmal zu meinem Frame-Problem.

Ich hab das Problem schon seit ich den Rechenknecht besitze. Laut diverser Benchmarks der Karte schafft die alles auf Ultra + FullHD + 90er Blickwinkel locker 60 FPS im BF3. Gut, meine HD 7870 packt auf diesen Settings lediglich 40, wenn ich auf Caspian den Berg runter schaue. Das hab ich vorerst behoben, indem ich jegliches AA ausgeschaltet hab. Dann waren meine 60 da. Dann meinte jemand ich solle die "Leistungssteuerungseinstellungen" von 0% auf 20% anheben. Hab ich dann im CCC gemacht. Brachte jedoch keinen Unterschied. Hab dann jetzt vor Kurzem den Afterburner installiert, um zu OCen. Gut, AMD Overdrive deaktiviert, MSI AB gestartet, da auch die Powergrenze (Leistungssteuerungseinstellungen) auf 20% und 1120/1250 erstmal eingestellt, ohne Vcore-Anhebung. Immernoch keine 60 FPS bei vollen Einstellungen.

Und ich möchte das Problem jetzt nochmal hervorheben, weil primerp12 meinte, dass die HD 7950 das locker schafft. Und die HD 7870 mit OC ist so schnell, wie die HD 7950. Also wieso bitte hab ich längst nicht die Leistung wie andere auch?

mfg Marcel

@Bratwurst, du hast schon den Betatreiber installiert oder?:ugly: Verstehe ich das richtig du hast einen 7870 wie in deiner Sig? Dann finde ich es eigentlich vollkommen in Ordnung. Es gibt viele die mit einer GTX460 auf ultra ihre 60Fps haben:schief: Ich würde nicht alles glauben.

Ja ich würd auch nicht alles ernst nehmen... wenn ich mit einer 7970 auf 1,1 ghz bei Caspian mit 64 Player gezoggt hab
und alles auf Ultra und MSAA und HBAO und alles halt, hab ich auch net immer 60 FPS gehabt....

Zurück