Du bist wohl noch ein bisschen frisch in der BF-Welt

. Dieser Modus nennt sich "Conquest Assault". Auf Sharqui, Karkand und Wake Island hat jeweils 1 Team keine feste Homebase.
Und wie du schon richtig erkannt hast, kann man nur noch bei einem Squadmitglied spawnen wenn dieses Team keine Flagge mehr hat. Wenn wirklich alle Tod sind und es keine Flaggen mehr gibt hat das Team verloren, egal wieviele Tickets noch übrig sind.
Bei BF2 war das Ganze noch viel fieser: Keine Flagge bedeutet dass dann keiner mehr spawnen konnte, egal ob der Squadleader noch am Leben war oder nicht.