Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
ich hätte da mal ne Frage bezüglich Grafikeinstellungen. Mein Sys seht ihr ja in meiner Signatur.
Was wären denn die optimalsten Einstelllungen ohne irgendwelches Tearing zu erhalten!

Freue mich auf Antworten!
 
ich hätte da mal ne Frage bezüglich Grafikeinstellungen. Mein Sys seht ihr ja in meiner Signatur.
Was wären denn die optimalsten Einstelllungen ohne irgendwelches Tearing zu erhalten!

Freue mich auf Antworten!

Wenn du kein Tearing haben möchtest, würde ich einfach mal Vsync aktivieren. Das hängt mit den Grafikeinstellungen nicht zusammen. Deine 670 schafft Battlefield auf max nämlich locker mit 60 FPS ohne Drops.
 
Wo wir grad bei der Grafik und den FPS sind: Ist es normal, dass meine HD7870 @ Stock @ FullHD + Ultra + FoV auf Anschlag bei großeren Gefechten oder wenn man auf Caspian ins Tal schaut, gerne mal auf 35 FPS runter geht? Hab auch sonst nur gute 45-50 FPS, Tendenz zu 45. Kommt mir etwas wenig vor, vor allem da Benchmarks von Tom's Hardware aussagen, dass die karte mal eben Average 65 Bilder schafft. Ich komme nicht mal auf 60 Bilder, höchstens wenn ich vor die Wand starre.
 
Wo wir grad bei der Grafik und den FPS sind: Ist es normal, dass meine HD7870 @ Stock @ FullHD + Ultra + FoV auf Anschlag bei großeren Gefechten oder wenn man auf Caspian ins Tal schaut, gerne mal auf 35 FPS runter geht? Hab auch sonst nur gute 45-50 FPS, Tendenz zu 45. Kommt mir etwas wenig vor, vor allem da Benchmarks von Tom's Hardware aussagen, dass die karte mal eben Average 65 Bilder schafft. Ich komme nicht mal auf 60 Bilder, höchstens wenn ich vor die Wand starre.
dann stell doch einfach einige Grafikoptionen runter, habe ich auch gemacht und es sieht nicht viel schlechter aus.Die FPS gehn dann wieder hoch
Optimale Battlefield 3 Einstellungen - YouTube
 
Das ist doch gar nicht der springende Punkt. Der Punkt ist, dass ein anderer mit der selben Karte und den selben Einstellungen (!) mal eben 60-65 FPS schafft, während ich 40-45 FPS habe. Und wenn ich alles auf Ultra spielen könnte, warum soll ich mich dann mit weniger zufrieden geben?
 
Das ist doch gar nicht der springende Punkt. Der Punkt ist, dass ein anderer mit der selben Karte und den selben Einstellungen (!) mal eben 60-65 FPS schafft, während ich 40-45 FPS habe. Und wenn ich alles auf Ultra spielen könnte, warum soll ich mich dann mit weniger zufrieden geben?
es ist doch nicht nur deine Grafikkarte entscheidend sondern das ganze System. ich habe eine 580GTX und dennoch hackt es manchmal bei BF3. Da ist das ganze System gefordet, CPU GPU RAM..
 
Okay:

ASRock Z75 Pro3
i5 2550k @ 4,2 GHz @ Alpenföhn K2
8 GB 1333er DDR3
Sapphire HD 7870 2GB
Verpackt im CM Storm Trooper

Außerdem, bei dir hakt es laut deiner Aussage manchmal (!). ich hab aber dauerhaft Slowdowns, also ob die Karte nicht auf die vollen Taktraten hüpft, sondern nur mit, was weiß ich, 700 MHz rumeiert. Laut AMD Overdrive steht die Karte gerade auf 1000/1200 MHz. Wird auch mit ~65° nicht zu warm. Andere Games kann ich nicht testen. Hab sonst momentan nichts Forderndes, da ich mit meinem tollen DSL Light gerade nichts aus Steam saugen kann.

Edit: Doch, ich hab TM United Forever, das rennt mit 50 Bildern.
 
wozu war diese option "nertzwerkglättung" nochmal ins spiel implementiert?? wie muss ich die einstellen?? :huh:






ist ja super mein "benutzerkontrollzentrum" hier im forum hat sich wohl verabschiedet.. es zeigt mir immer noch einen beitrag von vorgestern als aktuellen post im bf3 thread an.. :ugly::what:
 
nertzwerkglättung
nach links(gute ping)
nach rechts(schlechte ping)

wenn links zählen deine treffer eher du wirst wenn du dich hinter der wand versteckst so ca 1sec später noch die treffer merken
wenn rechts zählen deine treffer später du wirst wenn du dich hinter der wand versteckst so ca 3sec später noch die treffer merken
 
okay.. danke für die info..

anderes riesen problem

eben eine runde gezockt und ich laufe einen gang lang werde dann plötzlich zurück gesetzt und muss den gang nochmal laufen.. jemand eine idee?? :huh::daumen2:
überhaupt läuft es alles irgendwie abgehackt..

der server hier wars: Gefechtsbericht - Battlelog / Battlefield 3
COLONEL SERVICE STAR 68 ? machst du noch was anderes? :lol:habe erst COLONEL SERVICE STAR 6 :wall:,vll. nur schlechten Server mit ätzendem Ping gehabt
 
So, ich habs jetzt nochmal getestet. Einstellungen sind wie folgt:
Auflösung: 1920x1080
Helligkeit: Mitte
Vsync: Aus
Sichtfeld: 90
Bewegungsverzerrung: Voll
Texturqualität: Hoch
Schattenqualität: Ultra
Effektqualität: Gering
Gitter-Qualität: Ultra
Terrainqualität: Hoch
Terrainausstattung: Ultra
Verzögertes Anti-Aliasing: 4x MSAA
Post-Anti-Aliasing: Mittel
Bewegungsverzerrung: Ein
Anisotrope Filter: 16x
Umgebungssicht: HBAO

Gespielt wurde die zweite Mission, die nach dem Zug am Anfang. Im Fahrzeug am Anfang hatte ich schon lediglich 45-48 FPS, gemessen mit dem Befehl "render.drawfps 1". Als ich dann nach draußen ging, fielen sie auf 35-37. Beim gehen durch den Gang, kurz bevor der Hund am Zaun spielen will ( :ugly: ), habe ich 45-50 FPS. Im Haus danach ebenfalls. Gehe ich dann auf die Hauptstraße oder auf den Parkplatz, wo ich angegriffen werde, darf ich mich wieder mit 35-40 FPS rumärgern.

Das ist für meine Hardware definitiv zu wenig. Da können ruhig mal 60 FPS Average und 40 Minimum bei rauskommen. Im Gegenteil: Average ist vielleicht 40 und Minimum liegt bei 30. Online wirds wahrscheinlich noch schlimmer.
 
COLONEL SERVICE STAR 68 ? machst du noch was anderes? :lol:habe erst COLONEL SERVICE STAR 6 :wall:,vll. nur schlechten Server mit ätzendem Ping gehabt

ping war gut desswegen war es ja so komisch.. und ja ich arbeite und studiere nebenher ;-)

Das ist einfach wenns ne kurze Verbindungsunterbrechung gab zum Server .

also doch serverseitig das problem.. aber komisch war, dass niemand sonst dieses problem hatte..
 
Keine angst das hatt jeder nur bemerkt es kaum einer.
Bei mir gestern Gunmaster.5 Feinde vor mir alle aufeinmal weg dann bin ich quasi zurückteleprotiert und die feinde waren wieder da.
Meine ping liegt bei 10-15 das liegt an deren server.

Bei der Beta war es auch so das manche server gut liefen manche nur scheise.Und wie ich es mal verstanden habe ist der server nur so gut wie der spieler mit der schlechtesten ping.
 
Keine angst das hatt jeder nur bemerkt es kaum einer.
Bei mir gestern Gunmaster.5 Feinde vor mir alle aufeinmal weg dann bin ich quasi zurückteleprotiert und die feinde waren wieder da.
Meine ping liegt bei 10-15 das liegt an deren server.

Bei der Beta war es auch so das manche server gut liefen manche nur scheise.Und wie ich es mal verstanden habe ist der server nur so gut wie der spieler mit der schlechtesten ping.


okay.. das mit dem ping habe ich auch schon gehört.. da tut es mir für die spieler auch leid, aber jemand mit nem ping übver 100 muss gehen..
 
Zurück