Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
Ich zock garkein Bf3 mehr ist mir einfach zu langweilig geworden :/. Ich warte bis Amored kill raus kommt, dann wird weiter gemacht :) Ich hab Geburtstag :D (17) Endlich :D:lol:

Eigentlich liegt dieses Problem nicht an der Hitbox sondern am Netcode.
Dice hat diesen so entwickelt das die Server nichts selber rechnen sondern alles im Client läuft.
Das beudetet jegliche Positions- und Schussdaten laufen bei jedem einzelnen zu Hause auf dem eigenen Rechner.
Diese Daten werden an die Server übermittelt und dieser verteilt die dann wiederrum.
Falls die Daten abweichen glättet der Server diese.
Daher kommt es dazu das du schon in Deckung bist, bist du auch wirklich diese Position an den Server übermittelt wird der aber von deinem Gegner eine andere Position geschickt bekommt, denn der Gegner hat dich noch nicht in Deckung und schießt und trifft dich auch auf seinem Monitor. Diese ganzen Daten werden dann so geglättet das man halt manchmal stirbt und manchmal nicht.

Man stelle sich die Frage wieso Dice das so gemacht hat und nicht wie eigentlich viele andere Spiele auch alles vom Server rechnen zu lassen.
Folgendes sind nur Vermutungen von mir:
Die Server brauchen bei dieser Lösung nicht viel Rechenpower und können damit relativ klein klein dimensioniert werden. Dice braucht nur ein richtiges Spiel Supporten nämlich den Client der Server hat ja keine "richtige" Spiele Software.
Damit kann der Server ingesagt günstig angeboten werden bzw. zum normalen Preis und EA kann höhere Abgaben von den Betreibern fordern.

Etwas anderes mir ist in den letzten Wochen schon mehrfach etwas komisches passiert. Igendwann im Spiel hab ich eine RPG geschossen oder eine Granate geworfen und etwas damit getroffen aber nicht getötet. Minuten später bekomme ich einen Hitmarker und einen Kill mit der Granate oder RPG.
Dabei hab ich weder was angefeuert noch geworfen.
Sehr komisch.
Gestern habe ich auch jemand in einem Jeep gesehen der damit so rumgefahren ist ohne das man ihn als Fahrer sehen oder Abschießen konnte. Der hat damit etliche Leute umgefahren erst als das Fahrzeug fast kaputt war ist er dann ausgestiegen. 5 Minuten später kam er wieder mit dem Jeep ohne das man ihn sehen oder abschießen konnte.
Hat das auch schon mal jemand beobachtet?

Das mit diesen Granaten Kills ohne eine geworfen zu haben kommt bei mir in letzter Zeit auch immer öffters, würde auch gern mal wissen an was das liegt

Stimmt, hatte ich auch schon ein paar Mal.

Wurde gerade was durch nen votekick rausgeworfen, aber es wusste niemand warum, was sind das für komische Leute, die einfach !yes schreiben ohne Grund?!

Jetzt wo das SPiel beendet war, wurd eich GEBANNT! angeblich wegen no shotguns, abe rich habe nie eine da benutzt. :ugly::what:

Wenn man einen Gegner erledigt, der gerade eine Granate wirft und die dann einen tötet (Teamkill geht auch), bekommt man selber den Kill. ;)

Stimmt, hatte ich auch schon ein paar Mal.

Wurde gerade was durch nen votekick rausgeworfen, aber es wusste niemand warum, was sind das für komische Leute, die einfach !yes schreiben ohne Grund?!

Jetzt wo das SPiel beendet war, wurd eich GEBANNT! angeblich wegen no shotguns, abe rich habe nie eine da benutzt. :ugly::what:

Einige Server sind schon sehr komisch was die Regeln angeht, grad sowas wie Conquest wo keine Fahrzeuge erlaubt sind. Wie soll ich sonst schnell zur nächsten Flagge kommen, etwa mit dem Zug oder auf nen Bus warten:stupid: da gibts schon nen kick wenn ich mal nen Jeep nutz nur um schnell vorwärts zu kommen

najut, auf den bisherigen maps gehts mim laufen ja noch einigermaßen. und wer da mit nem jeep "einfach schnell" vorrankommt hat halt nen vorteil gegenüber den anderen, wlche nich so schnell sind. also bei no vehicles gehts halt nich nur ums killen damit, sondern auch um die bewegungsgeschwindigkeit (könnt ich mir so denken). falls amored kill aber wirklich so groß ausfällt, wies gepredigt wird, dann sollte man sowas spätestens überdenken ^^

Also die Tarnungen sind auch recht schnell zu bekommen, hab jetzt die fürs L96,PKP und F2000. Nur mit der M15 bekomm ich keine auf die Reihe, irgendwie wollen die nicht in meine Minen fahren:D

minen-kills sind relativ einfach. einfach bei caspian (da finde ich es am leichtesten) bei der us-base, bei der einen asphaltierten schnellstraße auf der linken spur (von ami-sicht), und bei dem einen feldweg richtung a die minen legen

bei den russen bei dem weg ganz rechts, der durch den bach verläuft, im bach die minen legen, oder sonst eher weiter oben bei der straße

man sollte aufjedenfall versuchen, dass man die minen tarnt: entweder man legt sie in den schatten, oder man versucht sie hinter einer kuppe zu legen (keine chance für schnellfahrende fahrzeuge ;))
und aufjedenfall immer nur 3 minen aufeinmal legen, die anderen 3 irgendwo anders (reicht aus um einen panzer zu zerstören)

Zuletzt bearbeitet:
Ich werds heute Abend mal versuchen, mal schaun wie gut oder schlecht die Gegner sind. Bis jetzt bin ich halt immer in diese Minen gefahren, mal schaun was bei raus kommt

minen-kills sind relativ einfach. einfach bei caspian (da finde ich es am leichtesten) bei der us-base, bei der einen asphaltierten schnellstraße auf der linken spur (von ami-sicht), und bei dem einen feldweg richtung a die minen legen

bei den russen bei dem weg ganz rechts, der durch den bach verläuft, im bach die minen legen, oder sonst eher weiter oben bei der straße

man sollte aufjedenfall versuchen, dass man die minen tarnt: entweder man legt sie in den schatten, oder man versucht sie hinter einer kuppe zu legen (keine chance für schnellfahrende fahrzeuge ;))
und aufjedenfall immer nur 3 minen aufeinmal legen, die anderen 3 irgendwo anders (reicht aus um einen panzer zu zerstören)

Werd ich auch mal probieren :D

Oh yeah hab gerade auf Caspian Border einen 588m-Headshot mit nur einem Versuch gemacht, da sist Youtube-reif Leute so wie das aussah, toller Erfolg :) Vor allem noch nett von den Feinden, dass sie das anerkannt haben und so :)

hinter kuppen leg ich die auch immer. einerseits sieht man sie da selbst mit thermo ned unbedingt und 2. erreicht man sie da nich/selten. ansonsten eben wie schon gesagt: unter wasser, da isses ideal. aber im großen und ganzen kann man eh nur auf schnelle unvorsichtige buggy/jeep fahrer hoffen, alles andere is simples glück.

was auch geht (kharg oder caspian zum bsp): an den hügeln kleben ja gern die AA lamer. irgendwie ranschleichen, 3 minen an den orsch legen und per rpg "zünden". schon killt man die kerle mit einem schuss. is halt riskant, viele fahren wie blöde hin und her, aber da kann man ggf einfach ihren fahrweg (wenn se stupide vor zurück fahren) verminen.

naja, wirst scho ne möglichkeit finden :)

hat irgendwer lust, die 5 at-launcher kills zu machen?
einer schnappt sich die javelin und der andere das soflam

ich geh zuerst ans soflam, und dann halt umgekehrt

agentsmith1612 schrieb:
Gestern habe ich auch jemand in einem Jeep gesehen der damit so rumgefahren ist ohne das man ihn als Fahrer sehen oder Abschießen konnte. Der hat damit etliche Leute umgefahren erst als das Fahrzeug fast kaputt war ist er dann ausgestiegen. 5 Minuten später kam er wieder mit dem Jeep ohne das man ihn sehen oder abschießen konnte.
Hat das auch schon mal jemand beobachtet?
Das ist ein Bug. Gibt auch Videos.bei YouTube davon. Dann kann man es hinbekommen, dass der Fahrer unsichtbar wird. Genauso geht es auch, das das Auto unsichtbar ist und nichz der Fahrer. Gleiches geht auch mit den booten auf z.b. Wake Island.
Mfg banane5

Hey Leute

hab da mal eine blöde frage..

habe heute mal nach sehr langer zeit wieder sp zu zocken...und in der Mission : grosser Zerstörer wo man im zug gegen einen typen kämpft der mit einem messer auf einen zu kommt..den mache ich noch platt....dann muss ich mit E aus dem fenster klettern und dann die leertaste zum anderen fenster springen drücken...der springt auch aber dann bin ich tod....was mache ich falsch???!!..habe es schon 100mal versucht:(

Singleplayer hab ich mir mal kurz angetan, boah ist das lahm.

Video hier, Video da, dort warten hier warten und 20 Gegner abknallen, einfach nur mega langweilig.
Dann paar mal zwischen durch Tasten spammen.

Hätte man sich auch total sparen können.

Zurück