Sammelthread Battlefield 3

Sammelthread
@_PeG_
da wäre den rechner neu aufzusetzen wirklich mal einen versuch wert.
das ist zwar jetzt mal voll ins blaue geraten, aber hast du schon mal versucht, die audio-treiber der graka zu deaktivieren?

Hast du denn mal im Wartungscenter oder in der Ereignisanzeige nachgeschaut, was den Absturz eigentlich hervorruft? Ist es denn ein richtiger Bluescreen? Du könntest unter "Praxisprobleme" vielleicht auch mal dein Problem schildern. Simpel1970 oder wer anders kann dir da sicher helfen und die Fehlercodes interpretieren.

hab diese seltsamen ruckler wohl auch jetzt... nie probleme mit bf3 gehabt.. liegt wohl am neuen patch, neues feature oder so...

habe ich auch und es wird dadurch ziemlich anstrengend zu zocken.. was ist da denn nur wieder los??
welchen treiber nutzt du?? habe gerade den neusten beta von nvidia drauf und eine runde ging es ganz normal und in der zweiten runde hat es schrecklich geruckelt..

@_PeG_
da wäre den rechner neu aufzusetzen wirklich mal einen versuch wert.
das ist zwar jetzt mal voll ins blaue geraten, aber hast du schon mal versucht, die audio-treiber der graka zu deaktivieren?

- hd treiber deaktiviert
- alle möglichen zusatzprogramme der graka von asus deinstalliert (gamer osd usw.)

daran kann es nicht mehr liegen.. :(

system neuaufsetzen wird nicht viel bringen, da das system "neu" ist.. also das system an sich nicht, aber ich habe eigentlich seit der installation nichts weiter drauf gehauen, so dass in vielen bereichen einfach noch alles so ist wie es war..

Hast du denn mal im Wartungscenter oder in der Ereignisanzeige nachgeschaut, was den Absturz eigentlich hervorruft? Ist es denn ein richtiger Bluescreen? Du könntest unter "Praxisprobleme" vielleicht auch mal dein Problem schildern. Simpel1970 oder wer anders kann dir da sicher helfen und die Fehlercodes interpretieren.

kein bluescreen.. darum wird es ja an sich auch nichts mit dem kernsystem zu tun haben..

das game schmiert ab und der bildschirm wird schwarz.. ich kann dann nur noch mit dem taskmanager das spiel beenden, obwohl es im hintergrund noch fröhlich weiter rennt..

kann es an der nutzung zweier verschiedener bildschirme liegen (unterschiedliche auflösung)??

habe alle treiber aktuell...

hatte mit bf3 auch nie probleme, diese seltsamen hardwarelaggs sind erst seit dem letzten update... die hatte gestern fast jeder auf dem server und nein, es waren keine connectionprobleme..^^

lustig ist auch, dass ich seit dem neusten update meine GPU nichtmehr übertakten kann.. bei zu hohem OC limitieren sich meine FPS automatisch bei 20...

sinn?

Hmm, ich würde trotzdem mal einen Blick in die Ereignisanzeige werfen und nachschauen ob zu der Zeit was kritisches passiert ist. "Anzeigetreiber nach Fehler wiederhergestellt" oder sowas. Kann ja auch was ganz anderes sein. Ebenso würde ich versuchen das ganze mal einzugrenzen, sämtliche nicht benötigten Geräte vom USB abziehen, TV- und Soundkarte raus usw. Wenn es am Monitor liegt wirst du es spätestens dann merken, wenn es mit einem geht, beim zweiten dann wieder rumkackt. Vielleicht geht es dann und du kannst schrittweise testen ob es nach Einbau zusätzlicher Hardware wieder vorkommt. Die Reparaturfunktion unter Origin hast du sicherlich schon probiert, oder? Wenn du die Möglichkeit hast eine alternative Graka einzubauen, wäre das auch nochmal viel wert...

gerade nochmal bios update durchgeführt.. natürlich ging es nach dem neustart nicht mehr.. :what:

hose war voll.. :devil:

habe nur vergessen, dass nach einem bios update für den marvel3 controller wieder ide und nicht ahic (oder wie sich das schimpft) eingesteht war..puh.. :daumen:

glaube aber kaum, das dieses update das problem behebt, da der changlog sehr klein war..

Hmm, ich würde trotzdem mal einen Blick in die Ereignisanzeige werfen und nachschauen ob zu der Zeit was kritisches passiert ist. "Anzeigetreiber nach Fehler wiederhergestellt" oder sowas. Kann ja auch was ganz anderes sein. Ebenso würde ich versuchen das ganze mal einzugrenzen, sämtliche nicht benötigten Geräte vom USB abziehen, TV- und Soundkarte raus usw. Wenn es am Monitor liegt wirst du es spätestens dann merken, wenn es mit einem geht, beim zweiten dann wieder rumkackt. Vielleicht geht es dann und du kannst schrittweise testen ob es nach Einbau zusätzlicher Hardware wieder vorkommt. Die Reparaturfunktion unter Origin hast du sicherlich schon probiert, oder? Wenn du die Möglichkeit hast eine alternative Graka einzubauen, wäre das auch nochmal viel wert...

wo genau finde ich das??

habe alle treiber aktuell...

hatte mit bf3 auch nie probleme, diese seltsamen hardwarelaggs sind erst seit dem letzten update... die hatte gestern fast jeder auf dem server und nein, es waren keine connectionprobleme..^^

lustig ist auch, dass ich seit dem neusten update meine GPU nichtmehr übertakten kann.. bei zu hohem OC limitieren sich meine FPS automatisch bei 20...

sinn?

hast du schon den alten treiber wieder drüber gebügelt und es damit nochmal probiert??

Zuletzt bearbeitet:
Bei werkseitiger Übertaktung würde ich versuchen die V zu erhöhen um 0.025. Habe gelesen dass das auch helfen soll, aus welchem Grund das so ist, kann ich nicht sagen.

Bei werkseitiger Übertaktung würde ich versuchen die V zu erhöhen um 0.025. Habe gelesen dass das auch helfen soll, aus welchem Grund das so ist, kann ich nicht sagen.

standard bei meiner gtx570 war 979, also sollte ich auf genau was stellen mittels msi afterburner??
derzeit steht es auf 988..

EDIT: habe jetzt mal die span nung meiner graka auf 1000 angehoben.. ist das für die karte schädlich??

EDIT2: wer ist hondo_87 im battlelog?? habe ständig eine freundschaftsanfrage.. ist es jemand aus dem forum??

Zuletzt bearbeitet:
standard bei meiner gtx570 war 979, also sollte ich auf genau was stellen mittels msi afterburner??
derzeit steht es auf 988..

EDIT: habe jetzt mal die span nung meiner graka auf 1000 angehoben.. ist das für die karte schädlich??

EDIT2: wer ist hondo_87 im battlelog?? habe ständig eine freundschaftsanfrage.. ist es jemand aus dem forum??

Bis zu 1.1V redet man bei GraKas eigentlich von einem stabilen 24/7 Betrieb ohne mit einem Defekt rechnen zu müssen - wenn denn die Temperatur 90° nicht übersteigt.
Meine GraKa z.B. hat 1.025 standard. von 979 auf 1000 sind 0,021, sollte schon genug sein um -zu wenig Spannung- als Problem auszuschließen, falls weiterhin Abstürze statt finden.

Kann es denn sein, dass Leute mit nem hohen Ping diese Laggs verursachen? Ich hatte seit gestern 2x welche mit um die 300, und ständig laggte es. Ich selber hatte 15-20.

Bis zu 1.1V redet man bei GraKas eigentlich von einem stabilen 24/7 Betrieb ohne mit einem Defekt rechnen zu müssen - wenn denn die Temperatur 90° nicht übersteigt.
Meine GraKa z.B. hat 1.025 standard. von 979 auf 1000 sind 0,021, sollte schon genug sein um -zu wenig Spannung- als Problem auszuschließen, falls weiterhin Abstürze statt finden.

dank dir.. :daumen:
ich werde das mal probieren.. also temperatur technisch habe ich keinerlei probleme mit meinem system.. tower und verbaute lüfter wirken wunder.. :-) (haben ja auch mehr als genug gekostet!!)

hab unter volllast um die 64 grad.. dürfte ja okay sein, oder??

ich meld mich, wenn ich das ausgiebig getestet habe.. vielleicht mal die spannungsanhebung wirklich zu gering, allerdings hat es bei ähnlichen systemen damals wunder bewirkt.. aber jedes system ist eben doch anders..

Kann es denn sein, dass Leute mit nem hohen Ping diese Laggs verursachen? Ich hatte seit gestern 2x welche mit um die 300, und ständig laggte es. Ich selber hatte 15-20.

habe gerade auf nem server gespielt und es war grausig.. anscheinend betrifft es doch mehr leute als bisher gedacht.. der serverinhaber meinte, dass es mit den serverstreamings zu tun hat und nichts mit den usern.. er hofft, dass es bald behoben wird.. das tritt seit gestern abend/nacht so extrem auf..

Zuletzt bearbeitet:
Den Incector hab ich auch, aber ich hatte vorher nie probleme. hab jetzt ma den catalyst 12.4 drauf gemacht. hab auch non OC mit der Graka probiert, und am Netzwerkglättungsfaktor Ingame geschraubt. Hat alles nix gebracht.

Ich hab in letzter Zeit mal ein gutes G3A3-Magazin in die Gegner genagelt, bis der endlich mal fiel. Meint ihr das, mit den Lags oder hab ich ein anderes Problem?

Steht das bei euch auch im Battlelog?

"We are currently looking into the lag issues on PC. Thank you for your patience."

Heißt das jetzt die Fixen die Server laggs oder die Map laggs wegen den FPS drops?

Zurück