Battlefield 3 vs. Bad Company 2 Umfrage

Battlefield 3 vs. Bad Company 2?

  • Bad Company 2

    Stimmen: 40 37,7%
  • Battlefield 3

    Stimmen: 66 62,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    106

Pagz

BIOS-Overclocker(in)
Battlefield 3 - Wohl eines der meist gehyptesten Spiele der letzten Jahre. Und teilweise auch zu Recht: Die Grafik und Soundeffekte setzten neue Maßstäbe. Die Kehrseite der Medaille sind allerdings häufige Probleme bei Usern und hohe Grafikanforderungen

Bad Company 2 - Auch dieses Spiel zeigte bei Release eine gute Grafik und superbe Soundeffekte. Wurde jedoch oft kritisiert, da es vielen eingefleischten Battlefield Anhängern zu sehr an CoD erinnerte

Meine Meinung: Klar kein Zweifel, technisch ist BF3 das bessere Spiel. Aber was nützt mir das, wenn einfach keine Spielfreude aufkommen will, sei es, weil mein ganzes Team hinter einer Kiste campt, obwohl es zur M-Com renne sollte, oder auch wegen dem meiner Meinung nach zu hohen Schaden der Waffen, was zur Folge hat, dass jedes Verlassen der Deckung tödlich enden kann. Dazu hat es einfach viel zu viele CoD Elemte übernommen ( Aufblickende Robbons etc nach jeder noch so gewöhnliche Aktion, hoher Schaden, Dauerfeuer der waffen kein Problem etc.)
Deswegen muss ich mich leider für Bc2 entscheiden. Auch da klappt natürlich nicht alles o wie es soll, allerdings macht mir die ganze Spielmechanik einfach mehr Spaß als in BF3


Wäre schön, wenn ihr mir auch eure Meinung sagen könntet;)
Und bittet bleibt sachlig! Hier geht es allein um die Meinung des Einzelnen, da gibt es kein richtig oder falsch, also aktzeptiert die Meinungen auch bitte;)

Mfg, Pagz
 
Ich finde Bc2 besser, alleine schon deswegen das ich BF3 aufgrund von Problemen noch nie spielen konnte (siehe Thread).
Der EA Support will mir auch nicht helfen.
 
Ganz klar BF3 ...
auch wenn ich mit BC2 auch extrem viel Spass gehabt habe.

Für mich als Fahrzeugfan ist das schon sehr nett, Panzerlenkraketen, Thermaloptik und Spotterplatz im Tank sind schon sehr nützliche Spielerein.
Die Übermacht der Helis in BC2 haben mich doch sehr genervt, da ein guter Pilot wirklich fast schon spielentscheident sein konnte.
Dazu kommt, wie ich es auch vorher schon geahnt habe, das die Flüggeräte doch sehr oft mit sich selbst beschäftigt sind und kaum Einfluss auf die Geschehnisse am Boden haben.
Aber auch Infantriefans kommen mit Metro, Seine Überquerung und Grosser Basar auf ihre Kosten.

Klar nerven noch einige technische Schwächen bei BF3, aber im grossen und ganzen läuft es doch schon ganz gut
 
[X] Bad Company 2

Weil es einfach "Runder Läuft". Battlefield 3 mag zwar das Modernere Game sein, aber es Strotzt nur so vor makken und Fehlern. Zumal es kurz nach der Installation und mit Update von Origin lief und das sogar Fehlerfrei. Der letzte "Patch" hat nen BETAfeld draus gemacht....:daumen2:
 
BF3 - Auch wenn es unreifer als eine grüne Banane ist, mag ich die erhöhte Komplexität. Das erinnert mich ein bisschen an Crysis, die Upgrades frei wählen zu können :)
 
Ich stimme für BC2.
Allein das Kollisionsmodell bei bf3 nervt. Man springt von einen Stein, tot.
Man bleibt an kleinen Trümmern hängen.
Die Klassen waren besser ausbalanciert.
Mit dem Laser-Dart können Helikopter und Panzer von allen Pionieren bekämpft werden. Auch die Drohne war besser als das MARV.
 
Bei BF3 dauert es kur deutlich länger bis der fallschirm sich öffnet. Somit überlegt man sich dann schon 2 mal bevor man irgendwo runter hüpft.
 
BC2 - Das einzige was mich stört ist das modell dass nach ner kurzen zeit wieder alle verletzungen heile sind.Ich finde dies sollte wie bei DoD/CS sein dass man halt 100 "leben" hat die immer weiter runter gehen ;)
 
BC2 - Das einzige was mich stört ist das modell dass nach ner kurzen zeit wieder alle verletzungen heile sind.Ich finde dies sollte wie bei DoD/CS sein dass man halt 100 "leben" hat die immer weiter runter gehen ;)


Das kommt aber auf den Server an.



Ansonsten, ich finde, es hat beides was. Aber BFBC2 hat mich irgendwie mehr gekickt. Auch fand ich die Zerstörbarkeit der Karten besser. Ich hab ma für BF3 gestimmt, weils neuer ist.
 
@Alle, die jetzt BF2 in den Thread gepostet haben:
Das Spiel habe ich mit Absicht nicht in die Umfrage hineingenommen, da es ein komplett anderes Spiel ist. (BF3 hat meiner Meinung nach viel mehr Ähnlichkeiten mit CoD und BC2 als mit BF2)
 
Ich stimme ganz klar für BFBC 2

Der Multiplayer wirkt recht unflexibel auf mich von BF3. Des weiteren ist jeder Server nahezu mit 80 % von Campern belegt. Da kommt keine Spielfreude auf!
 
also bei firestorm hatt ich gestern in ner kleinen kurzen runde viel spaß mit den campern. "hinter" B den hang nauf lagen se wieder mit ihren coladosen vorm gesicht und die lav's sind rumgekracht... einfach ein festspiel. minen hinters lav, rakete drauf - geschichte. die sniper drum herum ham garnix gerafft, also da auch noch paar gemessert oder sonstwie gekillt, die sniper spawns stehen lassen und die jungs wie reifes obst gepflückt... man kann auch spaß mit campern haben! ^^
 
aufgrund dieser umfrage hab ich mal wieder bad company 2 gestartet und war teilweise geschockt, wie schlecht das spiel im vergleich zu bf3 doch aussieht..^^

im direkten vergleichen hat bf3 die nase vorne, da gibts in meinen augen auch nich sonderlich viel zu diskutieren, trotzdem gibts in bc2 auch dinge, die mir besser gefallen als in bf3..

waffensounds und waffenhandling sind in bc2 defenitiv besser.. in bf3 spielen sich viele waffen gleich, mal abgesehen von dem fast immer identischen luftpistolensound...
 
Zurück