Battlefield 3 vs. Bad Company 2 Umfrage

Battlefield 3 vs. Bad Company 2?

  • Bad Company 2

    Stimmen: 40 37,7%
  • Battlefield 3

    Stimmen: 66 62,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    106
aufgrund dieser umfrage hab ich mal wieder bad company 2 gestartet und war teilweise geschockt, wie schlecht das spiel im vergleich zu bf3 doch aussieht..^^

im direkten vergleichen hat bf3 die nase vorne, da gibts in meinen augen auch nich sonderlich viel zu diskutieren, trotzdem gibts in bc2 auch dinge, die mir besser gefallen als in bf3..

waffensounds und waffenhandling sind in bc2 defenitiv besser.. in bf3 spielen sich viele waffen gleich, mal abgesehen von dem fast immer identischen luftpistolensound...

Ja rein von der Grafik liegen zwischen den beiden Spielen Meilen.

Was mich in BF3 einfach unheimlich stört ist, dass fast egal welchen Modi man spielt, das Spiel meistens so endet, dass es zwei Deckungen gibt, hinter denen jeweils ein Team campt und das andere hinter der anderen Deckung beschießt.
Im Conquest Modus ist es meistens nicht so, dort kommt es aber oft vor, dass du irgentwo spawnst und entweder direkt abgeschossen wirst, weil du direkt im Gegnernest gespawnt bist, oder du läufst 5 Minuten und wirst dann von einem Camper getötet, der irgentwo in einem Gebüsch liegt.
So kommt bei mir einfach sehr selten ein "Spielflow" auf, und das macht es mir schon schwer dieses Spiel zu genießen, auch wenn es vom Ansatz her ein gutes Spiel ist:(
 
also bei firestorm hatt ich gestern in ner kleinen kurzen runde viel spaß mit den campern. "hinter" B den hang nauf lagen se wieder mit ihren coladosen vorm gesicht und die lav's sind rumgekracht... einfach ein festspiel. minen hinters lav, rakete drauf - geschichte. die sniper drum herum ham garnix gerafft, also da auch noch paar gemessert oder sonstwie gekillt, die sniper spawns stehen lassen und die jungs wie reifes obst gepflückt... man kann auch spaß mit campern haben! ^^

Am Spawn campen ist natürlich viel rühmlicher als campen selbst. Spiegelt so einigermaßen das allgemeine Verhalten wieder was man leider heute oft antrifft. Bin mal einem aus der Rangliste gefolgt um zu sehen wie der seine fetten Punkte macht. Hey, solche *pieeeep* möchte ich überhaupt nicht in der Friendlist haben :schief:
 
Momentan find ich Bfbc2 auch noch besser da es für mich auch ausgereifter und ausgewogener wirkt alleine schon die Waffen die es dort mehr gibt sind für mich ein großer Pluspunkt.
Das kann sich bei Bf3 natürlich noch alles ändern aber momentan finde ich Bfbc2 einfach besser.
 
Ja rein von der Grafik liegen zwischen den beiden Spielen Meilen.

Was mich in BF3 einfach unheimlich stört ist, dass fast egal welchen Modi man spielt, das Spiel meistens so endet, dass es zwei Deckungen gibt, hinter denen jeweils ein Team campt und das andere hinter der anderen Deckung beschießt.
Im Conquest Modus ist es meistens nicht so, dort kommt es aber oft vor, dass du irgentwo spawnst und entweder direkt abgeschossen wirst, weil du direkt im Gegnernest gespawnt bist, oder du läufst 5 Minuten und wirst dann von einem Camper getötet, der irgentwo in einem Gebüsch liegt.
So kommt bei mir einfach sehr selten ein "Spielflow" auf, und das macht es mir schon schwer dieses Spiel zu genießen, auch wenn es vom Ansatz her ein gutes Spiel ist:(

das problem hab ich auch, genauso aber auch in bc2..

ich bin mir einfach noch unschlüssig, obs einfach an der dummheit bzw am egotrip der spieler liegt, oder ob die maps unklug konzepiert sind..

bei bf3 hab ich oftmals das problem, dass ich auf maps wie caspian boarder oder OP firestorm minutenlang durch die gegend renne, ohne wirklich feindkontakt zu haben, daher spiel ich ehrlich gesagt lieber die stadtmaps ohne jets.. auch damals in bf2, ich hab fast nur strike at karkand und sharqi gespielt^^

in bc2 gabs dieses problem halt nich, weils nur fuer 32 spieler konzepiert war.. ich mochte in bc2 aber total das gameplay auf "laguna alta", war meine absolute lieblingsmap..
 
Eigentlich würde ich ja BC2 wählen da BC2 einfach deutlich besser Maps hat. Allerdings läuft es seitdem ich den neuen PC habe bei mir nicht mehr ohne das der PC alle 20min-2h komplett freezt. Deswegen BF3 ^^
 
Was mich an BF3 gegenüber BC2 stört, im Hardcore Modus muss ich einen Headshot erzielen, um mit einem Schuss zu killen. Bei Körpertreffern braucht man je nach Waffe bis zu drei Treffer.
Aber am Balancing der Waffen wird sicher noch gearbeitet, hat auch bei BC2 ne Weile gedauert, bis alles so gut war wie am Ende.
 
BC2
Die Grafik von BF3 ist zwar besser, nicht aber die Atmosphäre, der Sound, oder das Teamplay.
Und von Destruction Rotz.0 will ich erst gar nicht Reden. Die Erwartung war imens, BF3 ist Gut, bislang aber auch Nicht mehr.
Habs seit über ner Woche nicht mehr gespielt, warte auf Back to Karkand, dann kriegts noch mal ne Chance.
 
derzeit vote für bc2:obwohl garni dafür ausgelegt fand ich die squadmechanik in bc2 besser als in bf3. das commonrose bei bf3 ist "derzeit" ein witz. das taclight nervt einfach nur. wiseo ist dieses sch… licht beim respawnen auf an? ich will es auf aus haben und nur dann aktivieren, wenn es benötigt wird.wie oft habe ich irgendwo versteckt gelegen und bei mir spawnt ein teammate und der hat nen taclight auf der waffe, welches wundervoll gleich losblendet und unsere position verrät.die kartenzerstörung bei bf3 ist gegenüber bc2 ein witz. die waffensounds bei bf3 sind eher als flach wahrzunehmen.teammates ala assaults oder versorger hört man im spiel garni rufen, geht total im spielsound unter.respawnen endet einfach zu oft an einem gegnerischen spieler, so dass der leichtes spiel hat.wieso wurde keine kurze unverwundbarkeit wie in bc2 integriert??
 
Was auch stört, ist die Console. Die Taste dafür liegt neben der für die Mainweapon.
Wenn die Console gedrückt wurde, is mit Bewegung vorbei. Äußerst nervig, wenn das passiert. Vor allem, wer braucht die? Warum kann man die nich deaktivieren oder woanders hinlegen?
Wieso kann ich manchmal nicht bei meinen Squadmates respawnen, obwohl sie leben und vorn dabei sind. Das war bei BC2 deutlich besser!
 
Was auch stört, ist die Console. Die Taste dafür liegt neben der für die Mainweapon.
Wenn die Console gedrückt wurde, is mit Bewegung vorbei. Äußerst nervig, wenn das passiert. Vor allem, wer braucht die? Warum kann man die nich deaktivieren oder woanders hinlegen?
Wieso kann ich manchmal nicht bei meinen Squadmates respawnen, obwohl sie leben und vorn dabei sind. Das war bei BC2 deutlich besser!

hinnsichtlich des respawanens: das soll angeblich nur mit den jeweiligen servereinstellungen zusammenhängen, die jeder serverbetreiber selbst einstellen kann. find ich persönlich total bescheuert, nur bei dem squadleader spwanen zu dürfen. am besten ist es dann noch nen sniper der elendig weit von der front entfernt irgendwo kauert. klar daumen runter.
 
Ich finde, dass beide Spiele einen herausragenden Unterhaltungswert haben deshalb ist es auch so schwer eine klare Präferenz zu nennen. Ich habe meine Zockerclique erst sehr spät davon überzeugen können, mit mir Bad Company 2 zu spielen. Das hatte natürlich den positiven Effekt, dass praktisch keine Probleme auftraten weil das Spiel schon länger auf dem Markt war. Die Kehrseite der Medallie sah allerdings so aus, dass sich in dem Spiel nur noch erfahrene Spieler aufhielten, was dafür sorgte, dass wir anfangs ziemlich viel Lehrgeld bezahlen mussten. ^^ Aber weil nichts so schlecht ist, dass es nicht auch etwas Gutes beinhaltet, blieben wir genau deshalb auch größtenteils von Spielern mit "lamer" Spielweise verschont. Wie jedem halbwegs erfahrenem Zocker bewusst, lassen sich so ziemlich alle Multiplayermodi von Shooters ziemlich hässlich darstellen wenn man sie an den Stats-gamern, notorischen Dauercampern und Glitch-usern misst.
Beflügelt durch das durchweg positive Spielerlebnis bei BC2 war die Vorfreude auf Bf3 natürlich relativ groß. Im Grunde entsprach das Spiel auch dem was wir erwartet haben, allerdings trieben sich dort bei Release soviele Spieler auf den Servern rum, denen es vollkommen egal war ob ihr Team gewinnt oder verliert und die ihre Spielaufgabe ganz offensichtlich nur darin sahen möglichst pathetisch die dunkelsten Ecken der jeweiligen Karte zu bevölkern in der Hoffnung ein paar Kills zu erhaschen, dass meine gesamte Zockerclique zu Modern Warfare 3 abgewandert ist. :(
Jetzt muss ich, wenn ich Bf spielen will, immer allein losziehen. Und genau deshalb finde ich, rein subjektiv beurteilt, BC2 eine Ecke besser. Wegen der "netteren" Spielerschaft und der besseren Kompatibilität.
BC2[x]
 
Da BF3 für mich "nur" ein Bad Company 3 ist, fällt mir die Wahl leicht --> [X] BF3

Die Grafik ist besser und das Gameplay ist doch bis auf das Hinlegen und blenden exakt das gleiche. Klar, hat BC2 ein paar tolle Rush-maps (Arica, Oasis, Harvest Day z. B.), die mir in BF3 fehlen. Dafür sind die maps im Conquest-Modus in BF3 endlich wieder spaßig. Conquest auf Metro ist der Knüller!

Was bei BC2 allerdings unschlagbar besser war, ist das Fehlen von Origin und Battlelog. Es ist trotz Patch jedes Mal ein Drama einfach mal ein paar Runden BF3 zu spielen. Bad Company 2 war viel simpler und zuverlässiger.
 
Ganz ehrlich ich habe immer über bc2 geschimpft aber ich bin enttäuscht von bf3. Läuft beschissen,Camper, Karten sind wie ich finde blöd...
 
Ich finde, in BC2 gab es mehr Regeln, die das Spiel fair und ausgeglichen gemacht haben. In BF3 is Spawnraping und Basecamping ala Motarwhores schon normal. Da Spawn Points immer die gleichen sind, werden immer diese Punkte unter Feuer genommen. Das war in MW besser gelöst. Da respawnt man, wo möglichst kein Gegner sofort hin kommt. Neulich hat mich auf Teheran Highway ein Sniper Sekunden nach dem Spielbeginn in der Angreiferbase mit nem Headshot niedergestreckt. Sowas is zum kotzen!
 
wenn ich auf eine neue Version einer Spielreihe umsteige, dann habe ich nach kürzester Zeit keine Erinnerung mehr an das alte. Ich kann selten einen Vergleich über zB das HUD machen ohne dafür auf Bilder zuschauen.
 
Für mich schwer zu vergleichen, habe in beidem einiges an Spielspaß gehabt...
Naja ich wills mal so Sagen
Allein gezockt: BC2 > BF3
Mit Freunden: BF3 > BC2
 
Zurück