Battlefield 3 Systemanforderungen

AW: Bf3 Anforderungen

Also die beiden Leute haben auf einer PS3 gespielt. Dies wurde von dem Übersetzer gesagt und konnte man während der Mission auch sehen.

Minimum:
Core 2 Duo @ 2.0GHz
2GB Arbeitsspeicher
GeForce 7800 GT / ATI X1900
256MB Grafikkartenspeicher
Windows XP
Festplattenspeicher: 15GB für die Digital Version, 10GB für die Disc Version
Empfohlen:
Quadcore
2GB Arbeitsspeicher
GeForce GTX 260
512MB Grafikkartenspeicher
Windows Vista oder Windows 7

Quelle

Sollte das stimmen?

Nein, das stimmt nicht. Das waren Anforderungen die mal irgendwer irgendwo gepostet hat.

Offizielle Angaben gibt es noch nicht, die kommen erst noch.

Hi,

also ich denke so hoch werden die Anforderungen garnicht sein.. Wer aktuelle HW verbaut hat wird sicherlich BF3 auf den höchsten Einstellungen zocken können.. Ich kann mir nicht vorstellen dass BF3 höhere Anforderungen als Crysis 2 hat...

Naja, ne HD 6450 ist auch iwi aktuell :ugly:

Ich werd mir in n ppar Wochen ne HD 6870 leisten, wenn ichs damit mit halbwegs cooler Grafik spielen kann, dann bin ich ja schon zufrieden. Muss es garnet alles auf was weiß ich wie hoch und mit zigfachem AA spielen können, hauptsache so hoch das es gut ausschaut!

Hi,

also ich denke so hoch werden die Anforderungen garnicht sein.. Wer aktuelle HW verbaut hat wird sicherlich BF3 auf den höchsten Einstellungen zocken können.. Ich kann mir nicht vorstellen dass BF3 höhere Anforderungen als Crysis 2 hat...
Ich schon :ugly:
Ich denke man wird zumindest ne HighEnd KArte der letzten Gen. (>5850) brauchen, um vernünftig auf höheren Einstellungen zu spielen.
Ist aber auch nur Spekulation :devil:

Star_KillA schrieb:
5850 ? Die ist viel zu low .

Die 5850 kann, außer bei ner Menge Tesselation, mit Gtx 470 und 560 ti mithalten und ist teilweise ein bisschen langsamer als die HD6870.
Ich kann damit ohne Probleme Crysis 2 auf höchsten Einstellungen mit Dx11 spielen.
Dazu kommt der Preis, da kann man auchmal 2 nehmen.

Hi,

Glaube ich eher doch.
Der Singlplayer-Blödsinn wird nicht mehr Hardware nehmen als Crysis 2.
Aber der Multiplayer wird,wenn man alles auf Anschlag,dreht nochmal gut an der Kiste ziehen.
Da geht schon etwas mehr ab,wenn sich da 32 oder 64 Leute um eine Fahne kloppen.

Crysis 2 wirkt doch im Singleplayer auch mit 25 Frames flüssig.
Wie fast jeder Singleplayer-Shooter.
Aber 30 Frames Online (zbs. BC2) kannste doch vergessen.

Minimum:
Core 2 Duo @ 2.0GHz
2GB Arbeitsspeicher
GeForce 7800 GT / ATI X1900
256MB Grafikkartenspeicher
Windows XP
Empfohlen:
Quadcore
2GB Arbeitsspeicher
GeForce GTX 260
512MB Grafikkartenspeicher
Windows Vista oder Windows 7

Quelle

Sollte das stimmen?

Das bezweifle ich ganz stark. Dass eine GTX260 zu der Empfohlenen hardwarekonfiguration zählen soll, halte ich für sehr unrealistisch. Da BF3 nach BC2 der zweite DX11-Titel ist, würde DICE mit sicherheit eine DX11-Karte als empfohlene Hardware angeben, da man sonst nicht den vollen umfang der Grafik erreicht.

Ich kann mir nicht vorstellen dass BF3 höhere Anforderungen als Crysis 2 hat...

Bestimmt wird BF3 höhere anforderungen haben, da bei BF3 der PC die Leadplattform ist, bei Crysis 2 jedoch war es eine einfache Konsolenporiterung mit zusätzen in form von höher aufgelösten Texturen, besseren AA-Modi und (später) nachgerüsteter DX11-Effekte.
Dennoch bleibt bei Crysis 2 die grundlage eher "schwächer" im gegensatz zu der Engine von BF3.

spionkaese schrieb:
Die 5850 kann, außer bei ner Menge Tesselation, mit Gtx 470 und 560 ti mithalten und ist teilweise ein bisschen langsamer als die HD6870.
Ich kann damit ohne Probleme Crysis 2 auf höchsten Einstellungen mit Dx11 spielen.
Dazu kommt der Preis, da kann man auchmal 2 nehmen.

Haha , sicherlich nicht.

auf der gamescom waren in den testrechnern gtx580 eingebaut und die spiele liefen glaub ich mit 64 spielern...

von daher kann man sich ausmalen, welche hardware man benötigen wird... sie wird entsprechend etwas über badcompany2liegen, dementsprechend wird man anstaendig mit gtx460 bis 580 spielen..

wer max settings mit dicker kantenglättung will, brauch sicherlich ne gtx570/580.. wer darauf verzichten kann, wird das ding auch mit mittelklassekarten gut spielen können...

hab eben noch mal paar benchmarktests mit meiner gtx570 bei bad company 2 gemacht... die GPU war in keiner grafikeinstellung zu 100% ausgelastet, auf maximalen details ohne kantenglättung, hatte ich immer teilweise 140 fps mitten in 32er schlachten.. erst nachdem ich 16 fach AA reingehaun hab, haben sich die fps um die 60 eingependelt.. also grad der richtige wert für mp-shooter..

Dice hat ja selbst gesagt, dass die anforderungen in etwa mit bad company 2 vergleichbar sind, von daher mach ich mir da keine gedanken, bf3 mit 60 fps spielen zu können...

Ich muss mal eine kliene Frage in die Runde werfen:
Sind euch Probleme mir eingeschaltetem HBO bekannt?
Ich leide in letzter Zeit unter plötzlichen sporalisch auftretenden Abstürzen (Bild fängt nach einiger Zeit zocken an zu stottern und ist dann komplett weg/schwarz gefolgt von einem nervigen Brummen und nur ein Hardreset hilft), wenn dieser aktiviert ist, werde aber noch ein paar Langzeitstests durchführen. :(
Sonst läuft es natürlich soweit wie geschmiert auf high plus 4xAA/16xAF. :)

Sorry, weils der falsche Thread dafür ist... ;)

Auf der gamescom sollen echt 580iger sli verbaut worden sein :wow:

Wie siehts aus mit microrucklern, hat jemand dort bf3 anzocken können ?
Wenn die bei bf3 nämlich ausgemerzelt sind, würde ich mir ne 2te gtx 480 amp schiessen undn neues NT :D

Wie vor jeden größeren Spiel werden die Systemanforderungen in den Himmel geschrieben.
Nur die aktuellste Highend Graka soll das Spiel halbwegs gescheit bewältigen können.
Komischerweise sind es fast immer Besitzer solcher Karten die solchen Bullshit verzapfen. :ugly:

Wie ihr alle kann ich nur spekulieren aber bis zur 5850 wird man das Spiel auf 1080p high sicher hinbekommen. Die können ja nicht bei einen Multiplayershooter der von möglichst vielen Spielern lebt die Anforderungen auf das Niveau von Metro 2033 oder Crysis raufdrehn.
Und auch wenn der PC die Leadplattform ist, es bleibt ein Multiplattformspiel.

Fazit:
Ich bin mir sicher dass ich mit meiner 5870 das Spiel mit High-Ultra und AA/AF flüssig spielen werde.

Tjoa, dann sei dir sicher. Sei aber bitte nicht enttäuscht wenns (definitiv) nicht klappen wird ;)

Um genauer zu sein GTX580 SLI, HD6970 CF und HD6990.

Haste da ne Quelle für?
Schreibt ja jeder was anderes.

Ich habe gelesen das es die GTX580 (Single),Radeon 6970 (Single),und die 6990 (Dual) waren.
Kann mir nicht vorstellen das selbst mit "Ultra Settings" bei 1920x1200 ne einzelne 580er oder 6970 in die Knie geht.

Edit

Habs gefunden...hattest du ja schon mal verlinkt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück