Battlefield 3 stürtzt beim ersten Start immer ab!

Ananas!

Freizeitschrauber(in)
Battlefield 3 stürtzt beim ersten Start immer ab!

Hi hab schon seit paar Monaten Battlefield 3. Hab mir nen russischen Key gekauft und auf Deutsch gepatcht, läuft alles eigentlich super im Single- sowie im Multiplayer, jedoch bei jedem ersten Start stürtzt das Spiel ab.

Das heißt ich muss das Spiel immer erst einmal starten, sehe nur kurz die Waffe, z.b. im Multiplayer und lande wieder auf dem Desktop und kann auch nicht wieder zu BF3 wechseln, höre aber noch die Sounds im Hintergrund.

Muss das Spiel also übern Taskmanager schließen und anschließend über battlelog neustarten und alles geht ohne Abstürze oder so.
Halt immer nur beim ersten Start. Also wenn der PC ganz aus ist und ich ihn am nächsten tag anmache und bf3 starte.

Das nervt ziemlich, weil die Ladezeiten ja schon so lang sind.

Hab ein gutes System, wird nicht daran liegen: i5 2500k, gtx 570 (übertaktet), 8gb ram.

Bei Singleplayer das Gleiche. Bin neulich mal gleich beim ersten Mal drin geblieben, musste das Spiel also nicht neustarten.

Kann man das Problem irgendwie beheben??

Was ist da falsch? Mein Kumpel hat auch nen russenkey und bei ihm gibts son Problem gar nicht.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

mfg, Ananas!

AW: Battlefield 3 stürtzt beim ersten Start immer ab!

Wenn das von Anfang an der Fall war, vielleicht ein Installationsfehler, haste mal versucht es neu zu Installieren ?

ja musste Windows wegen neuer PC Teile neuinstallieren, daher auch Battlefield 3. Problem besteht immer noch :/

Hast du mal versucht BF3 zu reparieren? Dazu gehst du in Origin auf BF3 und machst einen Rechtsklick mit der Maustaste auf das Spiel. Dort wird dann angezeigt "Installation reparieren". Das wäre noch ein Versuch wert.

• Oder vll. mal den aktuellsten Grafikkartentreiber Installieren
  • Punkbuster nochmal Updaten (wenn man schon länger kein Update mehr gemacht hat) oder Neuinstallieren

Ach was mir gerade noch einfällt, hast du die Graka selbst übertaktet ? Ich meine mich erinnern zu können, irgendwo gelesen zu haben, das BF3 da etwas allergisch reagiert.

ok ich reparier mal. hoffentlich werden die deutsch dateien nicht rausgenommen.

ja hab die graka selbst mit msi afterburner übertaktet. läuft alles perfekt bei anderen spielen, keine grafikfehler oder abstürze.

Würde dennoch mal versuchen, BF3 mit den Original settings zu spielen, vielleicht stört sich BF3 wirklich daran. Vielmehr kann es ansich eh nicht sein.

Fehlerhafte dateien: Repair / Neuinstallation oder BF3 stört sich am übertakten der Graka. Ports denke ich sollte davon auch ausgenommen sein, da die nur im MP interessant wären.

Hast du den Deutsch Patch auch für das aktuellste Update installiert war doch in diesem Monat eins oder ???

es ist in der Tat so das BF3 auf GraKa OC sehr sehr empfindlich reagiert und das zu Abstürzen führt.

Das kann man mit Sicherheit nicht verallgemeinern Marcus, es gibt viele die ihre Graka übertaktet haben und trotzdem läuft es ohne crashes. Da spielt halt das gesamte System eine Rolle.

Naja der TE hat nach einer Lösung und evtl. Ursachen gefragt, mehr wie Tips die man ausprobieren kann, kann man nicht geben. Klar laufen sicher übertaktete grakas mit BF3, klar liegt es auch am kompl. system aber vielleicht ist es ja doch die Ursache. Ich denke die graka mit den Originalsettings mal laufen zu lassen ist sicher weniger aufwendig als das Spiel zu deinstallieren und wieder neu drauf zu machen, gibt ja unter MSI Afterburner mehrere Profile.

hab vergessen hier zu antworten. also hab schon lange reparieren lassen und jetzt auch den neuen patch mit dem deutschpatch installiert und trotzdem nach jedem ersten Start des Spiels stürtzt es ab, also wechselt zum Desktop und ich msus es durch den taskmanager schließen. Wenn ich es danach nochmal starte geht alles perfekt.
Gibts da eine Lösung??

Geht das Game denn dann in die Taskleiste oder bleibt es geöffnet. Ich hab das nur, wenn meine Graka zu stark OCed ist ( BF3 ist da sehr, sehr zickig )

=MR-C=KinG[GER] schrieb:
Geht das Game denn dann in die Taskleiste oder bleibt es geöffnet. Ich hab das nur, wenn meine Graka zu stark OCed ist ( BF3 ist da sehr, sehr zickig )

Oh man der te schreibt doch nur beim erstens start ...danach laufts einwandfrei..also kein oc problem....

ne das geht nicht in die taskleiste sondern wechselt einfach zum desktop, wobei ich bf3 symbol in der taskleiste sehe und noch die sounds höre, manchmal sehe ich noch den bf3 mauszeiger, ansonsten gar keinen. um irgendwas machen zu können muss ich erstmal den taskmanager starten. und zu bf3 wechseln geht nicht, da kommt nichts

hab jetzt bemerkt, dass immer wenn es abstürtzt die Nachricht kommt, dass der Grafiktreiber nach einem Fehler wiederhergestellt wurde :/

Zurück