• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Battlefield 3 & Skiyrim aufgepasst ! Mein neuer Rechner kommt.

lol200euro

Schraubenverwechsler(in)
Sei gegrüßt edles Pc Games Hardware Forum !

Ich wende mich an Euch um zu erfragen ob die von mir ausgesuchte Hardware die beiden Recken Battlefield und Skyrim auf meiner 1920x1080 auflösung, bei maximaler visueller Penetration bezwingen kann.

Hier meine Zusammenstellung:

Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) | Geizhals.at Deutschland
G.Skill DIMM Kit 8GB PC3 G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT) | Geizhals.at Deutschland
Gigabyte GeForce GTX 580 Triple Fan Gigabyte GeForce GTX 580 Triple Fan, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N580UD-15I) | Geizhals.at Deutschland
ASRock P67 Pro3, P67 ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
NZXT H2 schwarz, schallgedämmt NZXT H2 schwarz, schallgedämmt (H2-001-BK) | Geizhals.at Deutschland
Antec High Current Gamer HCG-620 Antec High Current Gamer HCG-620, 620W ATX 2.3 (0761345-06208-4/0761345-06209-1) | Geizhals.at Deutschland

"Heroische stimme & sprache ENDE"

Hier meine Fragen:

Ist es möglich die genannten Spiele auf Ultra flüssig laufen zu lassen?

Bietet sich bei der zusammenstellung ein anderes Teil besser an? zB. andere Graka, CPU...

Ich lege Wert auf einen nicht allzu lauten PC - ich weiss gaming ist immer laut - deswegen das Gehäuse. Was haltet Ihr davon?

Gibts alternativen zu den Teilen die genauso gut sind aber Günstiger? Ich weiss an Weihnachten ist immer etwas teuerer aber ich kann nicht noch länger auf Skyrim warten... hab gerade Ferien :)

DANKE!

ps: ich verbaue noch vorhandene festplatten und ein laufwerk ;)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Statt dem gedämmten Gehäuse vielleicht lieber ein ungedämmtes mit leisen Lüftern? Hast du unterm Strich mehr von denk ich, vor allem da die GTX 580 einiges an Wärme emittiert... Da ergibt sich sonst unter Umständen der Teufelskreis Wärme -> mehr Lüfterdrehzahl -> mehr Lärm

Die HD6970 ist ne ganze Ecke langsamer als die 580, aber eben auch gut 120€ günstiger. Musst du wissen ob dir die Mehrleistung den Aufpreis wert ist. Ultra würde die HD 6970 in BF3 mit FullHD nicht in angenehmen Fps-Bereichen schaffen, die GTX 580 schon. Quelle: Battlefield 3 Benchmarks: 11 Radeon- und Geforce-Grafikkarten im Test - Update mit Catalyst 11.11 Beta [Test des Tages] - radeon, battlefield 3, geforce

Bei der 580 würd ich schon die gleiche Anzahl an Watt drin haben wollen :P Die zieht unter Volllast einiges an Strom, und ein "K" in der Prozessorbezeichnung verleitet immer zum Übertakten :schief:
Das o.g. Netzteil wäre da schon eine sichere Bank.

Ist ja schonmal super soweit danke für die antworten :daumen:

Also doch lieber die GTX580 und lieber kein gedämmter Gehäuse. Ich hatte mir auch schon gedacht das es zu warm werden kann in so einem geschlossenen system.

Netzteil lieber doch das ausgesuchte wenn GTX580, soweit ich verstanden hab.

Ich selber hab den i5 2500k und nen ASRock z68 pro3 gen3
geht gegen kann ich dir versprechen :)

Würd mir vielleicht noch nen anderen Kühler für die Zukunft kaufen. Du kaufst dir einen "k" mit offenen Multiplikator und willst nicht takten :x ?

Hab allerdings ne HD6850 drinn kann aber BF3 auch auf ultra spielen.

Was ich noch getestet habe. Saints Row: The Third. Auch recht aktuelles game. Läuft auch mit vollen Details.

P.S.
brauch jetzt erstmal für jeden Text knappe Minute länger wegen den vielen verschreibern bei meiner neuen Tastatur :ugly:

Also ich habe jetzt gerade: https://www.mindfactory.de/shopping...219dbe804c8c08a7577d0af485b36d9797dc2723193ca im Warenkorb.

Mir stellt sich nochmal die Frage der ensprechenden graka. Gtx580? Oder weniger?

Bin noch eher ein anfänger was übertakten angeht. :D Würdest du was anderes kaufen wenn du nicht übertaktest? Was kann ich an leistung mit übertakten stabil rauß holen?

update: https://www.mindfactory.de/shopping...219731040da8c09e5865ee0b7c3cc59d95657c464031f

Passt so alles in das Case rein? Kann man das so absegnen? Oder doch lieber vergoldete cpu?

Zuletzt bearbeitet:
stabil?
och 4.9ghz oder softy? :P

wenn du oc ausschließt nimmst du den i5 2400, ein h board und keinen cpu kühler und sparst ca 75€ier

Jup, mit einem richtig guten Luftkühler sind 5GHz drin. Lohnt aber nicht, den einzigen Unterschied zwischen 4,5GHz und 5GHz merkst Du nur auf der Stromrechnung. :D

Zurück