Battlefield 3: Singleplayer umfasst rund 12 Stunden plus Details zur Liegen-Funktion

also ohne liegen geht gar nix ... bei kleine gefechten alla cs, macht es nicht so viel aus wenn man sich nicht hinlegen kann, aber auf realistischen maps will man sich auch mal hinter ne mauer legen.

In Bad Company 2 gibt es aus Design-Gründen keine Liegen-Funktion, in Battlefield 3 kehrt diese zurück. Das (bekannte) Problem in diesem Zusammenhang ist nicht unbedingt das "Dolphin Diving" (welches es in BF3 nicht gibt), sondern die Sniper-Klasse: Diese ist schwierig auszubalancieren, da sie im Gras liegend praktisch unkenntlich - so wie es sein soll -, und somit die beliebteste aber auch die meistgehasste Klasse ist. Problematisch ist hier das Rendering, beispielsweise ob auf die Distanz der Sniper noch von Gras umgeben ist oder eben nicht und damit sichtbar. Eine Lösung für dieses Problem habe man bei DICE derzeit noch nicht, Karl Magnus Troedsson ist laut eigener Aussage aber definitiv der falsche Ansprechpartner für solche Fragen
Ich finde es schon mal gut, das man überhaupt auf das Sniper-Thema eingeht. Mir sind sie leider auch mehr ein Dorn im Auge, als das ich sie nützlich finde.
Sniper werden einfach zu oft genommen. Hoffentlich findet Dice da einen guten Kompromiss, und falls nicht hoffe ich auf Server bei denen dieses Problem durch Anpassungen behoben wird.

Ich finde es schon mal gut, das man überhaupt auf das Sniper-Thema eingeht. Mir sind sie leider auch mehr ein Dorn im Auge, als das ich sie nützlich finde.
Sniper werden einfach zu oft genommen. Hoffentlich finde Dice da einen guten Kompromiss, und falls nicht hoffe ich auf Server bei denen dieses Problem durch Anpassungen behoben wird.

Es gibt, selbst bei BC2, nach wie vor Server, wo eine Beschränkung der Anzahl an Snipern vorliegt, ...

Die Lösung des Problems ist eigentlich einfach. Das schießen auf weite Distanzen sollte einfach So realistisch wie eben möglich sein. Ok, die Hitze des Gewehrlaufs sollte vielleicht keine Auswirkung haben, aber wie wäre es, wenn man sich ein Beispiel an ArmA 2 nehmen würde und die Ballistik nicht nur durch Erdanziehung sondern auch durch den Wind beeinflussen lässt.
Animierte Bäume und Rauchfahnen wird eh geben.
Ein Sniper den man auf Entfernung nicht sieht, egal ob er sich im Dickicht oder in der Tiefe des Raums verbirgt, ist nur dann wirklich eine Pest, wenn er schießen kann als wäre seine Waffe eine eierlegende Wollmichsau.

Kann man die Sniper pro Team nicht begrenzen und oder die Flugbahn der Kugel markieren.
So etwas wäre das schlimmste, was passieren kann. Wer dieses braucht, sollte dann doch besser COD, BF Heros und wie sie nicht alle heißen spielen.

Nur als Beispiel:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
(Zur Erklärung, der Schütze misst zunächst die Entfernung, justiert dann sein Zielfernrohr und wartet dann einen günstigen Wind ab...dass er zusätzlich Explosivgeschosse nutzt, ist ein wenig übertrieben)

Zuletzt bearbeitet:
Hinlegen ist voll super :D

Zu dem Sniper problem:

Wenn die entwickler es endlich mal verstehen würden das man sich nicht mal eben mit dem gewehr ins gebüsch schmeist und jmd abknallt dann wäre es in den Spielen auch nicht so einfach.

Würden sie mal beachten das ein Projektil Physikalischeeigenschaften hat dann wäre das nicht so einfach. alleine wenn man die Entfernung des Zielfernrohrs einstellen könnte wäre das schon mal eine Maßnahme.

G22 (Gewehr)

o man ihr habt Probleme last die doch Snipern.
Maximal 2 mal sterben und ich weiß 100% wo der ist und Tod ist er wo ist das Problem?
Bei BF2 war es höllisch schwer denn Kopf zu treffen und eine Onehit Sniper gab es nicht wenn man den Körper traf so war es doch perfekt.
Und wenn mal einer da wer der Pro ist dann ist der an einem Punkt ist auch egal bei denn großen Maps.

Spiele beides Sehr gerne Sniper und alle anderen Klassen als kein Fanboy :D
Nach 2000 Stunden will man dann mal auch im Snipern pro werden *jetzt bin* :ugly:

Bin froh dass das Liegen wieder kommt. In die Deckung zu laufen, sich in die Hocke zu begeben, fest zu stellen, dass man trotzdem noch rausschaut, und dann einen Kopfschuss zu kassieren: unbezahlbar. Treibt mich viel eher zur Weißglut als jeder Scharfschütze.

Das mit der Sichtbarkeit finde ich, ist jetzt nicht unbedingt ein Problem. Einfach die Spuren, wie sie von Projektilen in BC2 hinterlassen werden, noch etwas sichtbarer machen, und man sollte sie nach eine Schuss halbwegs einfach entdecken können.

Sniper werden einfach zu oft genommen.

Freu dich. Ein Team mit zu vielen Sniper gewinnt fast nie. Es sei denn, man legt zuviel Wert auf seine K/D Ratio.

Schuss sichtbar machen :what:
Leute spielt COD oder BFbc2 aber kein richtiges BF :daumen2:
Bei Bf2 gab es das alles hinlegen Sniper usw. und es gab nie Probleme.

@boggler

Am Ende des Videos habe ich mich echt erschrocken. Bin fast vom Stuhl gefallen.

Die sollten lieber mal einen Anreiz schaffen, damit die Sniper auch was fürs Team machen.Sniper ist in BC2 die Kiddyklasse,die meisten hocken sich irgendwo hin und snipern los ohne taktisches Verständnis.Und wenn man sie dann messert,fangen sie an zu flamen :D.
Oft genug hat man in Rush keine Chance,wenn mal wieder die Hälfte des Teams auf dem Berg campt und nix tut.

Witzig, um eigene Sniperkiddies zu ärgern: Mit dem Tracer ins Gesicht schießen oder mit Rauch einnebeln.

Die sollten lieber mal einen Anreiz schaffen, damit die Sniper auch was fürs Team machen.Sniper ist in BC2 die Kiddyklasse,die meisten hocken sich irgendwo hin und snipern los ohne taktisches Verständnis.Und wenn man sie dann messert,fangen sie an zu flamen :D.
Oft genug hat man in Rush keine Chance,wenn mal wieder die Hälfte des Teams auf dem Berg campt und nix tut.

Witzig, um eigene Sniperkiddies zu ärgern: Mit dem Tracer ins Gesicht schießen oder mit Rauch einnebeln.

du hast es auf den punkt gebracht. wenn die sich dann auch noch hinlegen können... holla die waldfee. da hilft eigentlich nur die limitierung der sniper klasse. maximal 3 sniper und fertig. oder ganz darauf verzichten :daumen: .

Tag,

das mit den 12 Std. Spielzeit ist doch überhaupt nicht bestätigt worden. Oder hat hier jmd. einen Link wo es von offizieller Seite bestätigt wird?
Karl Magnus Troddeson hat lediglich auf die Frage "Warum man sich für eine '12-Stunden-Kampagne' entschieden hat" auf Einzelheiten in dem Singleplayer-Part geantwortet. Die Spielzeit jedoch weder bestätigt noch dementiert.

Ich denke, man sollte das liegen wirklich realistisch machen... heißt für mich, dass man nicht instant aufm boden liegt, als liegt man da schon ewigkeiten...
fand ich bei nem Freund in black obs sehr erschreckend--> schmeißt sich auf den boden und trifft. wenn man das so machen würde, würden 1. die ellenbogen wehtuen und 2. wäre zumindest beim aufkommen keine präzision möglich...^^

Stimmt im Video fragt der Journalist von Gameon.net was von einer 12 Stunden Single Player Kampagne. Na mal abwarten hoffen wir mal das beste. ;)

Gameon.net
"lengthy, 12-hour single player campaign"

Troedsson
"First and foremost it's important to understand that every game we do in the Battlefield series is based around the multiplayer. I would argue that.
"Why do we need single-player? Why do we need co-op? Naturally, we want to introduce more people to our franchise and a lot of people don't want to jump straight into multiplayer. They want to feel around a bit and then they're ready to move over into online."

Zurück