Battlefield 3 ruckelt, aber wieso?! E5300

Was spielst du den?
Online? <--- größere Anzahl an Spielern auf der Karte...
Oder Singlepleayer?<---- dann teste mal die Map/Levels wo es gelaufen sein soll!

Sicher dir diese Aussage ganz schnell Rechtlich ab.

Auch wen EA sowas sagt, ist es keine Garantie... Das ist Augenwischerei.
Viele Spiele laufen mit den angegebenen min. Anforderungen nicht.

Die Hersteller möchten erstens viele Kunden fangen und streuen daher die Hardwareanforderungen!
Auserdem ist das wie mit dem Verbrauch bei Autos 4,6l auf 100km *.~ (denk mal drüber nach).

Ein Quad Core sollte es in BF3 min. sein.
Der Ram kann nicht Schuld daran sein BF3 ist ein 32Bit Spiel und kann somit auch nur max. 2GB Ram nutzen.
Bleibt noch 1Gb für sein BS/OS sollte also reichen.

Aber "mksu" hat recht er soll uns doch Zahlen zeigen!

Grüße EDDIE

Deswegen habe ich auch eine Auslastung von 65% des Arbeitsspeichers beim Zocken, weil es eine 32Bit Verarbeitung ist. Und ich habe 8GB din. Bei 4GB waren es 90%. 65% von 8GB sind mehr als 90% von 4GB. Das Spiel braucht sehr viel Ram. Außerdem kann es selbst als 32 Bit Anwenung 3,25GB Ram nutzen. Und 750MB für das OS ist zu wenig.

Ich werde es morgen oder so mal Testen auf meinem 2. Recher zu Zocken. Da habe ich nur einen Opteron und eine 8800GTS drin. Was unter der Mindest Anforderung liegt.

Ich weiß nicht was ich machen soll, ich defragmentiere gerade meine Festplatte und Suche nach Viren!
Ich weiß ganz genau, wie gut das Spiel lief auch wenn manche es nicht glauben, alles auf mittel ohne aa bei 1440x900 lief mit 30-40FPs bei mir!

Etwas weiter oben habe ich dir ziemlich genau beschrieben, was du machen sollst. Trotzdem ist es natürlich sinnvoll seine HDD zu defragmentieren und eine Virensuche laufen zu lassen, erwarte aber nicht dass es dir bei deinem Problem weiterhelfen wird. Außerdem wüsste ich gerne, woher du dir so sicher bist dass alles vorher mit 30-40 Fps lief. Irgendwelche Fraps-Werte sehe ich nämlich nirgendswo.

Etwas weiter oben habe ich dir ziemlich genau beschrieben, was du machen sollst. Trotzdem ist es natürlich sinnvoll seine HDD zu defragmentieren und eine Virensuche laufen zu lassen, erwarte aber nicht dass es dir bei deinem Problem weiterhelfen wird. Außerdem wüsste ich gerne, woher du dir so sicher bist dass alles vorher mit 30-40 Fps lief. Irgendwelche Fraps-Werte sehe ich nämlich nirgendswo.

Ich habe während des Spielens immer Fraps an!

Tja dann kann dir hier wohl keiner helfen...
Fraps ist ja der perf. Beweis das etwas nicht i.O mit deinem System... Es ist immerhin Fraps...
Es gab ein neues kleines Update... möglich das es aus diesem Grund nicht mehr so läuft wie du es erwartest.

Tuh dir selbst einen Gefallen und schick deine Hardware in Rente... die ist nichts mehr zum zocken...

Grezz EDDIE

Habe zwar etwas aktuellere Hardware* als der Beitragschreiber, hatte aber bis vor einer Stunde aus unerfindlichen Gründen das gleiche Problem.

*
I7 2600k
p67a-ud3p-b3
HD6970
16GB 1600 RAM

Hatte starkes Microruckeln trotz hoher Frames per second (45-60) in Battlefield 3 im Kampagnen Mode (Grafik Settings sind Mischung aus Hoch und Ultra). Im Coop Mode und Multiplayer paarte sich das Ruckeln noch äußerst ungünstig mit Server sync probs, so dass das ganze keinen großen Genuss darstellte - ein ziemliches Ruckeldisaster auf einem relativ aktuellen PC.

Jetzt läuft alles wesentlich flüssiger. Ich habe im Bios Hyper threading ausgeschalltet. Hatte irgendwo gelesen dass das helfen kann und es hilft, zumindest in meinem Fall. Vielleicht wird das nach dem nächsten BF3 Patch oder nächsten Catalyst nicht mehr nötig sein, im Moment ist es das auf meinem System.

Ich schreibe sonst nie etwas in Foren, da ich aber sehr verzweifelt war und nun mehr als froh bin, dachte ich vielleicht hilft dieser Tip ja dem Einen oder Anderen.

VG
- RD :schief:

Welches Windows hast du und wie lang läuft es schon ohne dases neu aufgesetzt wurde. Schon mal im letzten halben Jahr Defragmentiert(vorsicht nur bei HDD keine SSD)? Ansonsten mal schauen ob du genug Auslagerungsspeicher auf deiner Hauptplatte vorhanden ist.

Es war aber nunmal so, deswegen wundere ich mich auch wieso es aufeinmal nicht mehr der fall ist!

Ich hab zwar noch nicht alle Beiträge gelesen, aber wieso nutzt du bei deinem PC Windows 7 ? Oo Mit der Hardware solltest du lieber Windows XP aufspielen. Aber am besten ist du kaufst dir gleich alles neu, dann wird dir das Problem nicht passieren ! Wenn du einen kaufen solltest, stelle ihn dir selbst zusammen, von Fertigbau Rechnern lass lieber die Finger weg.

Gruß. HardstylePhoenix :)

Zurück