Battlefield 3 ruckelt, aber wieso?! E5300

Torben456

BIOS-Overclocker(in)
Hallo liebe Community!

Ich habe folgende Frage, bzw. Problem ich spiele seitdem Release Battlefield 3 (singleplayer) auf meinem recht alten Rechner!
Ich konnte die ersten 3 Tage richtig gut auf Mittleren Einstellung bei 1440x900 zocken (30-40FPs), aber seit schätzungsweise gestern ruckelt das Spiel und stottert, der Sound bleibt immer für ca 2 Sekunden hängen oder Wörter der NCP's wiederholen sich.

Ich benutze den Treiber 11.10, wenn euch das weiterhilft!

Danke schonmal, ich hoffe ihr habt eine Lösung für mich!

ProzessorIntel Pentium Dual Core E5300@3.3ghz MainboardECS G31T-M7 Arbeitsspeicher3gb drr2 800mhz Festplatte(n)500gb S-ata II GrafikkarteATi(XfX) Radeon HD4770@830/850mhz SoundOnboard, HD Netzteil500watt GehäuseSchwarz BetriebssystemWindows 7 x32
Das liegt wohl an der Krücke von Prozessor und Grafikkarte ;) Oder was neues installiert (AVG oder dergleichen)?

Ich weiß, dass mein Rechner recht schwach auf der Brust ist :o
Aber wieso hat es vor ein paar Tagen reibungslos geklappt?
Ich benutze avira!

Das einzigste was ich mir installiert habe ist Gamebooster3 der schließt unnötige Prozesse und dort ist auch ein Tweak/Tool mit dem einzelne Spiele defragmentieren kann, dass habe ich bei BF3 gemacht und ich glaube seitdem läuft es so komisch!

Ich weiß, dass mein Rechner recht schwach auf der Brust ist :o
Aber wieso hat es vor ein paar Tagen reibungslos geklappt?
Ich benutze avira!

Das einzigste was ich mir installiert habe ist Gamebooster3 der schließt unnötige Prozesse und dort ist auch ein Tweak/Tool mit dem einzelne Spiele defragmentieren kann, dass habe ich bei BF3 gemacht und ich glaube seitdem läuft es so komisch!
Dann deaktivier es ;)

Hallo
ich bin neu hier und habe mich aufgrund des Battlefield3 hier angemeldet.
So nun zu meinem Problem, ja ich habe gegooglet und nichts gefunden.
Mein Pc.
Intel i5 2500K
Graka gtx 570....
Intel SSD 80 GB.
Windows 7.
Immer wenn ich in das Game spiele egal ob Online oder nicht bekomm ich nach unregelmäsigen Abständen das Problem das sich mein Battlefield in Zeitlupe weiterbewegt, also gaaaaanz laaaangsam. Es hilft nur das Spiel neustarten.
Da ich bisher ja noch nie Battlefield gespielt habe kenn ich mich auch nicht so damit aus also Console usw..... ( Counter Strike Source Spieler) ;-) .
So langsam bin ich mit den Nerven am Ende hat mir jemand einen Tip an was das liegen könnte ? :hail:

@ Themenstarter

Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber ich bezweifle dass vor ein paar Tagen alles reibungslos geklappt hat. Mich würde es auch stark wundern, wenn du das Spiel mit dieser Hardware selbst auf minimalen Einstellungen ohne Ruckeln spielen könntest. Daher bin ich mir sehr sicher, dass es an der Hardware liegt.

Am meisten kannst du zur Aufklärung beitragen, in dem du ein Hardware-Log postest, dass du während dem Zocken aufgenommenn hast und die Auslastung wiedergibt wie GPU-, CPU-Kern-Auslastung und Fps. Das kannst du bspw. mit dem Rivatuner machen und sieht dann so in etwa aus:

Caspian_11-10-26.jpg

@ Themenstarter

Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber ich bezweifle dass vor ein paar Tagen alles reibungslos geklappt hat. Mich würde es auch stark wundern, wenn du das Spiel mit dieser Hardware selbst auf minimalen Einstellungen ohne Ruckeln spielen könntest. Daher bin ich mir sehr sicher, dass es an der Hardware liegt.

Am meisten kannst du zur Aufklärung beitragen, in dem du ein Hardware-Log postest, dass du während dem Zocken aufgenommenn hast und die Auslastung wiedergibt wie GPU-, CPU-Kern-Auslastung und Fps. Das kannst du bspw. mit dem Rivatuner machen und sieht dann so in etwa aus:

Anhang anzeigen 487348

Ich kann mich "mksu" nur anschlißen...

Das sind nicht mal die min. Voraussetzungen für das Spiel!
Neue Hardware muss her.
Ein Dual Core reist hier kaum etwas vom Hocker und
deine HD4770, sei mir nicht böse ist einfach nur noch übervordert mit dem Game.

Auch OC kann dir hier nicht mehr weiterhelfen.

E5300@3.3ghz
3gb 800mhzz,
500gb,
HD4770@830/850mhz,
Windows 7 Ultimate 32bit

Grüße EDDIE

@ Themenstarter

Anhang anzeigen 487348

Es war aber nunmal so, deswegen wundere ich mich auch wieso es aufeinmal nicht mehr der fall ist!

Ich vermute mal dein Arbeitsspeicher ist schult. Denn das hatte ich auch mit 4GB. Bei 8GB jetzt hatte ich nie Probleme.

@ Themenstarter

Anhang anzeigen 487348

Eine Minimum Anforderung ist eine Garantie das es darauf läuft. Auf weniger wird es schlechter laufen, aber es sollte laufen ohne Probleme. Außerdem erfüllt er locker die Minimalen Anforderungen. Ich habe das Spiel hier neben mir liegen.

Ich bleibe dabei, dass ein HW-Log mit Fps und HW-Auslastung am ehesten zur Aufklärung beitragen kann und es dazu noch die logischste Erklärung wäre. Reine Behauptung sind meistens schwammig und höchst subjektiv, Zahlen und Fakten hingegen sind eindeutig.

Ich vermute mal dein Arbeitsspeicher ist schult. Denn das hatte ich auch mit 4GB. Bei 8GB jetzt hatte ich nie Probleme.

Eine Minimum Anforderung ist eine Garantie das es darauf läuft. Auf weniger wird es schlechter laufen, aber es sollte laufen ohne Probleme. Außerdem erfüllt er locker die Minimalen Anforderungen. Ich habe das Spiel hier neben mir liegen.

Sicher dir diese Aussage ganz schnell Rechtlich ab.

Auch wen EA sowas sagt, ist es keine Garantie... Das ist Augenwischerei.
Viele Spiele laufen mit den angegebenen min. Anforderungen nicht.

Die Hersteller möchten erstens viele Kunden fangen und streuen daher die Hardwareanforderungen!
Auserdem ist das wie mit dem Verbrauch bei Autos 4,6l auf 100km *.~ (denk mal drüber nach).

Ein Quad Core sollte es in BF3 min. sein.
Der Ram kann nicht Schuld daran sein BF3 ist ein 32Bit Spiel und kann somit auch nur max. 2GB Ram nutzen.
Bleibt noch 1Gb für sein BS/OS sollte also reichen.

Aber "mksu" hat recht er soll uns doch Zahlen zeigen!

Grüße EDDIE

Ich weiß nicht was ich machen soll, ich defragmentiere gerade meine Festplatte und Suche nach Viren!
Ich weiß ganz genau, wie gut das Spiel lief auch wenn manche es nicht glauben, alles auf mittel ohne aa bei 1440x900 lief mit 30-40FPs bei mir!

Zurück