• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Battlefield 3 Rechner zwischen 1000-1500 Euro?

Adict

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich wollte mir einen Computer zusammenstellen auf dem ich Battlefield 3 auf "Ultra" spielen kann und da ich davon nun wirklich nicht die große Ahnung habe, dachte ich mir, hier einmal nachzufragen könnte sicher nicht schaden. Meine Frage wäre nun ob ich für 1000 Euro bzw. Maximal 1500 ( die 1000 Euro Marke nicht zu überschreiten wäre mir allerdings lieber ) möglich ist einen Battlefield 3 tauglichen Computer zusammenzustellen und welche Komponenten ihr mir hierfür empfehlen würdet. Ein wichtiger Gesichtspunkt, den man eventuell einbeziehen sollte, ist dass ich mit einer sehr geringen Auflösung ( 1366x768 ) spiele.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Wenn du wirklich auf 1366 + 768 spielen willst, reicht ein 500 - 600 Euro-Rechner, weil man dann die Grafikkarte eher in der unteren Mittelklasse ansiedeln kann, alles über der GTX660/HD7870 wäre restlos unterfordert.

Wenn du 1000€ hast würde ich erstmal 200€ in nen gescheiten 1080p Monitor investieren.
Und für BF3 auf Ultra brauch man keinen super PC. Ich konnte BF3 auf Ultra mit ner GTX480 und nem Q9550 spielen und das ist schon lange keine aktuelle HW mehr ;)

Da schülltelt es mich ja; Dieses Denglisch :ugly::ugly::ugly:

Ich würde klar auf ne 7970 setzten, da der Kollege bestimmt auch bf4,... Zocken will, und bestimmt nicht nur auf hohen Details, wenn er auch Bf3 auf "Ultra "zocken möchte!
MfG

Wenn er bisschen mehr wie 1000 ausgebn kann würde ich ne asus 7970 ge empfehlen anstatt der 7950 und dazu nen 144hz 24" von asus und dan ist er richtig gut bedient

Hey, schonmal Danke für die bisherigen Antworten. Was ich vorhin noch vergessen hatte zu erwähnen, ich kann auch noch Teile aus meinem alten Computer verwerten, ich hätte da noch 8GB DDR3 RAM, eine funktionsfähige 750GB SATA Festplatte und ein DVD Laufwerk. Um nochmal auf die Anmerkungen über einen größeren Monitor zurückzukommen, ich bin mit der größe des Monitors eigentlich voll und ganz zufrieden und allein schon Platztechnisch kann ich keinen viel größeren Monitor aufstellen. Ich könnte diesen 19 Zoll Monitor gegen einen maximal 22 Zoll großen Monitor austauschen und darauf kann ich auch gut und gerne verzichten, wenn man bedenkt dass ich vorher auf einer Röhre mit 1024x768iger Auflösung gedaddelt habe :P. Und um nochmal auf meine Budgetgrenze zurückzukommen, ich hatte zwar gesagt das ich lieber bei 1000 Euro bleiben würde, das nehme ich aber wieder zurück, 1500 Euro sind okay. Achja die Aussage dass ich Battlefield 3 auf "Ultra" spielen möchte, muss ich noch präzisieren, ich muss Battlefield 3 auf "Ultra" spielen können, allerdings ist ein Mehr an Leistung erwünscht, sprich BF3 auf "Ultra" und dann noch die Komponenten so anpassen das ich auf meine 1000 bzw. diesmal 1500 Euronen Obergrenze komme ;D.

Also ich würde mir auf Jeden Fall nen 22 Zoll Bildschirm mit 1080p kaufen. Einfach um im Spiel mehr zu sehen. Ich hab nen 1050p Monitor und jetzt auch nen 768p Ultrabook. Und Nachdem ich mal was auf dem Ultrabook gespielt habe, merke ich erstmal, wie gerne ich meinen 1050p Monitor (22Zoll) habe.

Für 1500€ bekommt man, außer ner Titan, das Beste vom Besten. Hier meine Config.
Wenn du keine 3TB Speicher brauchst, kannste da 50€ sparen (1TB Modell).
Für 20€ weiniger gibts nen normalen DVD-Brenner anstatt Blue Ray
Und wenn das Case nicht gefällt kann man da natürlich auch nen Anderes nehmen.

Edit: Sehe grade das du kein RAM, Laufwerk und Festplatte brauchst ;)
Dann hast eh 185€ bei meiner Config gespart.

Im 150€+ Bereich hat AMD bei Spielern nichtsmehr zu sagen. Die Intels ziehen den AMD´s durchweg weg.
Spiele sind meist nur auf max. 4 Kerne optimiert und da nützen die bis zu 8 AMD Kerne leider garnichts.

Zurück