Battlefield 3 Problem 2500K und GTX570

Intel Man

Komplett-PC-Käufer(in)
Schönen Guten Morgen Forum :)

und zwar habe ich folgendes Problem , gestern habe ich mit aller vorfreude mir Batllefield 3 vom Gamestop abgeholt und natürlich gleich nach hause installieren usw... fing schon mit der Aktivierung an ... Dann habe ich es hinbekommen wie weiß ich ich auch nicht mehr nun gut kommen wir zum Thema . Nach erfolgreicher Installation von BF3 natürlich erstzmal versucht KAmpagne zu zocken leider nur abstürtze ist natürlich echt ärgerlich , da ich mir letzte Woche nen neuen PC zusammengestellt habe und viel Geld reingeflossen ist . Da ich schon diverse Foren abgeklappert habe , ob mein System die Uhrsache ist ist es nicht . HAbe die ganze Nacht dran gehangen es zum Laufen zu kriegen aber es läuft nicht .. Hätte mein PC schon aus dem Fenster geschmissen . Nach ca 2 Minuten Spielzeit bei Crysis 2 sowie BF3 " DER ANZEIGETREIBER WURDE WIEDERHERGESTELLT " ICh kann es nicht mehr lesen . Counter Strike Source lief dagegen ohne Probleme . Habe Windows 7 neu intsalliert, alten Graka Treiber nixx hat geholfen ich bin am Verzweifeln :( nun zu meinem System


Intel Core I5 2500K
8GB G.Skill DDR3 1600MHZ CL9 1,5V
ASUS P8Z68-V Pro
OCZ Vertex 3 120GB SSD SATA 6
KFA² GTX570 1280MB DDR5

so denke mal das sollte reichen vielleicht hat ja jemand das selbe Problem wie ich und konnte eine Lösung finden oder ich hoffe auf Nette Mitglieder die mir helfen Können

vielen Dank schonmal im Vorraus
 
Ok für Vertex gibt es FW2.15 aber ob das deine Probleme behebt gluabe ich kaum

Wie sehen die Temps aus weil ich vermute daß Video Chip zu heiß wird von GraKa
deswegen setzt der alles zurück

Am besten mit MSI Afterburner oder GPU-Z auslesen
 
Seltsam ... Furmakt hält die stand aber ein Spiel nicht

Welcher GraKa Treiber ... betreibst du OC an CPU ?
 
ich benutze den Neuen Treiber
GeForce 285.62 Driver habe auch schon den alten versucht jaaaa die Cpu laäuft auf 4,6Ghz auch stabil 12Std Prime Stable getestet , habe auch schon auf Standard Probiert nen Bios update durchgeführt nixx hat geholfen
 
Ok ich hab weiter gesucht
was ich gefunden hab man soll bisschen Spannung von GraKa anheben
aber darf doch nicht wahr sein ... Man kauft GraKa und muß rummachen das die Funktioniert

Probier mal mit MSI Afterburner +0,02 bis +0,04V
 
Nee ich denk mal das es an der Gesamtleistung des Netzteils liegen könnte. Hatte selbst ein 550W Enermax 87+ und nach Systemwechsel auf Intel 2600K + Fatal1ty Performance + GTX570 Phantom hatte ich ebenfalls merkwürdige Aussetzer sowie Crash to Desktop usw. Erst nachdem ich ein 650W Netzteil einbaute war Ruhe. Man konnte das bei mir im Detail prima bei den Spannungswerten beobachten. 12V lag im Idle bei 11,8 mitm alten Netzteil und unter Volllast (Furmark) gings runter auf 10,5. Kurz danach war denn auch Ende mit benchen. Ähnliches bei der 5V Leitung. Die Herstellerangaben zum Stromverbrauch sind natürlich je nach Karte unterschiedlich, trotzdem geht NVidia hin und empfiehlt Mindestsystemleistung von XXX Watt ohne ansatzweise nen Plan von den vorhandenen Komponenten der Enduser zu haben, respektive fehlen die Angaben das es sich um Referenzdesignkarten handeln soll.

Wenn du kannst, teste mit nem 650er, vorzugsweise mit hoher Effektivität.
 
ja das wäre auch eine Lösung könntest du mir denn nen gutes Netzteil Empfehlen , am besten wäre es wenn es nicht meinen Geldbeutel sprengen würde :) habe mit spannungen Probiert , da lief noch nichtmal furmark sowie 3dmark durch .
 
Hab auch das Problem gehabt mit treiber herstellung bei Gtx 570! Habe dann nur den Treiber aus dem ganzen Treiberpaket von Nvidia installiert als ohne Physx und HD Audio Treiber und denn ganzen Müll und seit dem Läuft der Treiber ohne abstürze!!:daumen:

Habe jetzt den 285.38, mir kommt sowieso vor das die 285.xx Treiber Probleme verursachen!!

Probier es mal!!

mfg
 
Probiers erstmal mit ner kleinen Spannungsanhebung der GPU bevor du gleich Geld ausgibst.
Musste bei mir auch die VDDC anheben, sonst läuft das Game kein drei Min.
Nach Spannungserhöhung, auf 1025mV, keinerlei Probleme mehr ...
 
Hi ich hab ein ziemlich ähnliches system hier, und hatte ebenfalls probleme gehabt anfangs.
Nebenbei ich hab ein etwas größeres netzteil, aber egal.
Die abstürtze waren bei mir ähnlich wie bei dir, nur das ich kein BF3 habe aber in Crysis2 jedoch NUR unter DX11 habe ich DX9 verwendet ging es.
Es könnte ja bei dir ebenfalls daran liegen, ich habe eine Gigabyte 570 SoC drin und nachdem ich das neueste Bios auf die Karte gespielt habe gab es keine probleme mehr. Weil du ja sagst CSS geht ohne probleme nen versuch ist es denke ich wert.
 
@moejoe01

hast mal nen link oder so, wie ich nen Bios auf der Graka update?

Edit,
hat sich erledigt, ging superschnell und einfach mit dem Tool von Gigabyte!
Jetzt hat meine ne @stock Vcore von 1025mV ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Enermax MODU87+ 600W ATX 2.3 (EMG600AWT) <--- den wurde ich kaufen
Enermax MODU82+ 625W ATX 2.3 (EMD625AWT) <--- den hab ich

Aber Probier doch mal mein vorschlag oder guck mal ob neuste BIOS gibt für deine GraKa

edit: ups da sind schon mehrere User mit dem VCore erhöhung bei GPU
 
Also ich hab mir eins ausgesucht, in dem die 12V Schiene sehr hohe Belastungen aushalten kann. Das NZXT Hale is so eins, allerdings liegt der Preis hier recht hoch. Wenn du unbedingt kostengünstig bleiben willst, nimm ein LC Power. Die setzen wir schon länger in der Firma ein, und hatten noch keine Rückläufer innerhalb der Garantiezeit. Allerdings sind das auch eher Officekisten, keine Ahnung wie die NTs mit hoher Last klarkommen...

Da ich als Techniker darum weiss, wie wichtig die Stromversorgung an sich ist, kann ich für Lowcost eig. keine Empfehlung aussprechen, gerade bei hardwarelastigen Systemen. Ich denke um die 100€ wirste schon für ein vernünftiges NT mit 650 Watt zahlen müssen.

Sowas hier z.b.:


http://www.alternate.de/html/product/Corsair/TX650M/905090/?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. In den letzten Monaten mehren sich Probleme mit Nvidia Karten und DX11 Games. Speziell betroffen scheinen davon übertaktete Karten zu sein. Ich selber hatte das auch bei Crysis 2 und geholfen hat tatsächlich die Spannung zu erhöhen (wie Singlecoreplayer auch schon sagt).
Das solltest du auf jeden Fall mal ausprobieren.


Wenn ich die Spannung der Karte erhöhe verliere ich doch die Garantie? Die karte ist niegelnagel neu, ich überlege die einfach zurückzuschicken ...

Im Prinzip schon, aber die Wahrscheinlichkeit, dass bei einer leichten (!) Spannungserhöhung etwas passiert, tendiert gegen null. Ich persönlich würde das eher machen, als deswegen zu reklamieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. In den letzten Monaten mehren sich Probleme mit Nvidia Karten und DX11 Games. Speziell betroffen scheinen davon übertaktete Karten zu sein. Ich selber hatte das auch bei Crysis 2 und geholfen hat tatsächlich die Spannung zu erhöhen (wie Singlecoreplayer auch schon sagt).
Das solltest du auf jeden Fall mal ausprobieren.




Im Prinzip schon, aber die Wahrscheinlichkeit, dass bei einer leichten (!) Spannungserhöhung etwas passiert, tendiert gegen null. Ich persönlich würde das eher machen, als deswegen zu reklamieren.


Die Frage ist natürlich auch inwiefern die Hersteller oder Reseller das ganze Überprüfen oder auch nur erkennen können, in der heutigen Zeit wo doch alles so schnell schnell gehen muss ;)
 
Zurück