Battlefield 3 Premium: Seit Release bereits über 800.000 Mal verkauft

AW: Battlefield 3 Premium: Seit Release bereits über 800.000 Mal verkauft

Das ist sogar schlimmer als CoD Elite... bei Elite kriegt man nur exklusive Maps, hier kriegt man extrem viele unfaire Vorteile....wäre das jetzt bei CoD der Fall würden die Meisten das Spiel wieder zerfleischen ( natürlich ist es gerechtfertigt), aber bei Battlefield erzählen die Meisten einem, dass sie die Mappacks eh kaufen würden und so Geld sparen :daumen2:

Also kostet das Spiel + DLC ca 100€ (!):what:
Komischerweise habe ich hier noch nichts von Abzocke gelesen.

Ja für dumme die es im Media Markt einkaufen, mein Hauptspiel Bf3 limited Edition + Vorbestellerzeug aus Indien lag bei 18€ zu release, Premium gabs aus Mexico für 24€ zu release, man kann wenn man sich ein wenig informiert und das Internet auch mal nutzt, sehr viel sparen ;)

Die aktiv Battlefield-spielenden Mitglieder des PCGHX-Clans haben sich nahezu geschlossen Premium gekauft, etliche direkt nach der Live-Ankündigung in der EA E³-Press Conference. :D

Das Angebot ist ja auch nicht schlecht, enthält alle 4 neuen DLCs (je 15€) im 50€ Kaufpreis, welche neue Karten, Waffen, Fahrzeuge und Spielmodi enthalten (Close Quarters ist z.B. ein recht kurzweiliger CoD-Ableger, mit 2 neuen Modi, GunGame und 'ne Art schnelleres Conquest), dazu noch KlimmBimm wie Zusatz-Achievements, anderes Messer, resetbare Stats, "Premium!!!-Profil", und - ganz wichtig - 2 Wochen früherer Zugang zu neuen DLCs, sowie Sonderaktionen wie exklusive Double-XP Wochenenden und andere nocht nicht näher erläuterte Events.

Da Premium sich rein finanziell rechnet wenn man eh alle DLCs kaufen wird, und über diese sehr viel mehr Content den Weg ins Spiel findet sowie ein paar Goodies oben drauf sind lohnt sich Premium.

Das ist sogar schlimmer als CoD Elite... bei Elite kriegt man nur exklusive Maps, hier kriegt man extrem viele unfaire Vorteile....
Nenn mir nur einen unfairen Vorteil! Die Double XP Events? Wohl kaum schnelleres Leveln mag ja schön sein ein Vorteil ist das aber nun wirklich nicht. Vorzug bei der Warteschleife? Also bitte, es gibt genug Server wo es genug Platz gibt, ich hab bisher noch nie von der Bevorzugung profitiert. Die exklusiven Waffen? Hmm bisher noch nicht, bleibt hoffentlich auch so das da kein Vorteil ensteht.

Also bitte klär mich auf, welche unfairen Vorteile du meinst? Mir fällt keiner ein...

Edit: Der einzige Grund weshalb ich Premium gekauft habe sind die DLCs und im Fall von QG hat sich das schon mal sehr gelohnt, macht höllisch Spaß das ganze.:daumen:

Das ist sogar schlimmer als CoD Elite... bei Elite kriegt man nur exklusive Maps, hier kriegt man extrem viele unfaire Vorteile....wäre das jetzt bei CoD der Fall würden die Meisten das Spiel wieder zerfleischen ( natürlich ist es gerechtfertigt), aber bei Battlefield erzählen die Meisten einem, dass sie die Mappacks eh kaufen würden und so Geld sparen :daumen2:

Also ich als "noch kein Premiumtyp" wüßte nicht, was es für Vorteile gibt? Ich hab's M4 und meine Javelin und gut is.:D
Auf das güldene Premiumdings im Namen kann ich verzichten, auf die DLC's aber nich....:ugly:

enthält alle 4 neuen DLCs (je 15€) im 50€ Kaufpreis
falsch, das erste - b2k - ist auch mitenthalten. wer das schon hat kauft also 2mal. das is mein persönliches hass argument :/ wäre das nich, wär auch ich rundum zufrieden (wäre ich an allen dlc's intressiert). ohne b2k für 40 ocken (selbe preis leistung) und es lässt sich drüber reden (oder eben generell für 40 klocken). da ich aber sicher ned alle dlc's wirklich will, warte ich auf so 30-40 ocken irgendwas um dann zuzuschlagen. dann is mir auch die "kundenverarsche" mit b2k egal.

Was mich allerdings persönlich nervt, ist dass EA und DICE dermaßen aggressiv für Premium werben, selbst bei Spielern die es schon haben. Und dass Premium-Besitzer in-game markiert werden geht mir richtig auf den Sack, man arbeitet fleißig an einer 2-Klassen-Gesellschaft :daumen2:
EA = eine Firma (AG)
EA will simpel und einfach den Profit/Gewinn steigern :ugly:
(Können dann bei der Hauptversammlung stolz mit dem hohem Gewinnt punkten, weiters erhöhung der Dividende ;) )
Die Keys für Bf3 "standart" und in der Ultimate-Edition wurden verkauft, somit sind diese USER gesättigt.
Nun muss ein neuer Kaufanreiz her, BF3 Premium. Sicherlich ist es ärgerlich ,dass USER die schon B2k haben, quaise es mit dem Premium Packet nochmals kaufen, jedoch wird EA darauf nicht eingehen. Kauft es oder lasst es bleiben, das ist ihre Devise.
Die 49euro sind m.m nach recht viel. Man gibt EA quasi eine Art "Kredit" ,weil die Leistung der noch nicht gelieferten DLCs muss noch erbracht werden. Kann der User jetzt schon sagen das ihm diese Gefallen werden? Spekulation in die Zukunft ^^
(Dadurch kosten die einzelenen DLCs ja auch horende 15 euro das Stück^^)

Wie schon öffters erwähnt schlage ich bei ~ 30 euro zu :D

Zuletzt bearbeitet:

Für alle "FanBoys" und Freaks ist Premium doch gut. Aber auch ohne Premium mache ich Darial Damage.

falsch, das erste - b2k - ist auch mitenthalten. wer das schon hat kauft also 2mal. das is mein persönliches hass argument :/ wäre das nich, wär auch ich rundum zufrieden (wäre ich an allen dlc's intressiert). ohne b2k für 40 ocken (selbe preis leistung) und es lässt sich drüber reden (oder eben generell für 40 klocken). da ich aber sicher ned alle dlc's wirklich will, warte ich auf so 30-40 ocken irgendwas um dann zuzuschlagen. dann is mir auch die "kundenverarsche" mit b2k egal.

Wenn man sich ein klein wenig Mühe gibt, kriegt man es für unter 40€.

Freue mich schon auf den wütenden Mob wenn sich rausstellt, dass Aftermath oder Endgame ein Coop DLC wird :)

Ein normales DLC wäre Ok gewesen , aber der ganz Premium Schwachsinn, das hätte Dice sich echt Sparen können.

Ein normales DLC wäre Ok gewesen , aber der ganz Premium Schwachsinn, das hätte Dice sich echt Sparen können.
Ich denke für viele (mich eingeschlossen) ist Premium nichts anderes eine Zusammenfassung der DLCs, da stehen die anderen (absolut unnötigen) Features eher im Hintergrund...

Richtiger Erfolg im Gegensatz zu Elite!!

Mir ist der Premium Mist eigtl. Wumpe. Sehe es einfach nicht ein für Sachen im Vorraus zu bezahlen, welche es noch nicht mal gibt und keiner weiß was die kommenden Mappacks taugen. Was mich allerdings doch stört ist das aggressive Marketing Ingame, im BL sowie in Origin.

Ich find es echt einfach nur fies, das ich jetzt mit Premium nochmal Back to Karkand kaufen soll...

Nicht mit mir...

Ich warte auf den preisverfall.

Diese "Ich muss es jetzt unbedingt haben, weil alle anderen es auch haben..."-Mentalität geht bei mir Gott sei Dank am A... vorbei... :D

Ich find es echt einfach nur fies, das ich jetzt mit Premium nochmal Back to Karkand kaufen soll...

Nicht mit mir...

Ich warte auf den preisverfall.

Diese "Ich muss es jetzt unbedingt haben, weil alle anderen es auch haben..."-Mentalität geht bei mir Gott sei Dank am A... vorbei... :D

Denkst du das es einen Preisverfall gibt wenn es ne knappe Million trotzdem für 50€..$ kaufen?

Premium - für alle, die glauben man könnte Skill kaufen.

So kommt mir das jedenfalls immer wieder vor. Das ganze Ding kostet schließlich auch mehr als das Hauptspiel in der Vorbestellerversion gekostet hat. Und wie bei Diablo 3 bin ich einfach nur schockiert, mit welcher Selbstverständlichkeit die Leute das Geld auf den Tisch legen. Sind diese 800.000 etwa aus den oberen 10.000 (na, wer findet den Fehler?) die das Geld buchstäblich zum Fressen haben? Ich glaube kaum.

Ich frage mich wirklich ob diese Mentalität, jeden Mist teuer bezahlen zu müssen, irgendwann auch wieder ein Ende findet.

Premium - für alle, die glauben man könnte Skill kaufen.
Lächerlich! Es gibt keine spielerischen Vorteile durch Premium, was den meisten vernünftig denkenden Menschen wohl auch klar ist. Darum wird wohl keiner aus dieser Motivation heraus Premium gekauft haben.

The-GeForce schrieb:
So kommt mir das jedenfalls immer wieder vor. Das ganze Ding kostet schließlich auch mehr als das Hauptspiel in der Vorbestellerversion gekostet hat.
Bietet ja auch mehr als das Hauptspiel 13 (bzw. ohne BtK sogar nur 9) Karten, gegen 16 (wenn man BtK hier mit reinrechnet sogar 20 Karten) ist doch völlig in Ordnung. Und selbst wenn man davon ausgeht das Aftermath oder Endgame ein Coop DLC wird bleiben immer noch 12 (bzw. 16) Karten über.:daumen:

The-GeForce schrieb:
Ich frage mich wirklich ob diese Mentalität, jeden Mist teuer bezahlen zu müssen, irgendwann auch wieder ein Ende findet.
Und ich frage mich wann diese Geiz ist Geil, Schnäppchen! Schnäppchen! Schnäppchen! Mentalität ein Ende findet. Für Arbeit muss man zahlen und das ist auch richtig so!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück