1. mal die Screenshots anschauen die er von den BF3-Grafikeinstellungen gemacht hat

- Wo ist da MSAA aktiviert?
2. geringere Einstellungen als LOW gibts bei BF3 nicht (2. Screenshot)

3. wenn die Grafikkarte in den 3D-LOW-Taktraten läuft (405/324) dann sind die Details in denen er spielt egal - flüssig laufen wirds nicht.
An den Thread-Ersteller:
Hat die Grafikkarten denn schon mal mit dem "normalen" Takt gearbeitet?
PS:
Was man noch probieren könnte:
- den GeForce-Treiber komplett deinstallieren und danach neu installieren
- einen anderen (älteren) Treiber testen
- die Karte in einen anderen PC testen
PS2:
- wenn ich nach dem Netzteil google finde ich das:
http://www.heise.de/preisvergleich/be-quiet-pure-power-l7-430w-atx-2-3-l7-430w-bn105-a448450.html
Das hat auf 12V "combined" 360W !
Falls es das Netzteil sein sollte dann könnte es mit der Kombi Phenom II & GTX 470 möglicherweise eng werden:
http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2010/test-nvidia-geforce-gtx-470/21/
Das ist zwar mit einem noch etwas leistungshungrigeren Prozessor getestet - aber der Phenom II x4 955 ist auch nicht der sparsamste.
Deswegen könnte man auch mal ein anderes - stärkeres - Netzteil testen - sofern verfügbar.