Battlefield 3: Niedrige fps

Ok ich werde mal ein benchmark machen.welchen empfiehlst du?

Eigentlich vollkommen egal - solange man die Taktraten durch das Afterburner-OSD sieht.
Du kannst aber mal den letzten 3DMark nehmen und uns den Score mitteilen.
Das reicht auch für ne ungefähre Leistungseinschätzung.

Oder einfach andere Games testen.
BF3 wird doch nicht dein einziges Spiel sein oder ;)
 
Einfach mal die Einstellungen runter schrauben ;-) vorallem Mssa deaktivieren

1. mal die Screenshots anschauen die er von den BF3-Grafikeinstellungen gemacht hat :schief: - Wo ist da MSAA aktiviert?
2. geringere Einstellungen als LOW gibts bei BF3 nicht (2. Screenshot) ;)
3. wenn die Grafikkarte in den 3D-LOW-Taktraten läuft (405/324) dann sind die Details in denen er spielt egal - flüssig laufen wirds nicht.


An den Thread-Ersteller:
Hat die Grafikkarten denn schon mal mit dem "normalen" Takt gearbeitet?

PS:
Was man noch probieren könnte:
- den GeForce-Treiber komplett deinstallieren und danach neu installieren
- einen anderen (älteren) Treiber testen
- die Karte in einen anderen PC testen


PS2:
- wenn ich nach dem Netzteil google finde ich das:
http://www.heise.de/preisvergleich/be-quiet-pure-power-l7-430w-atx-2-3-l7-430w-bn105-a448450.html
Das hat auf 12V "combined" 360W !

Falls es das Netzteil sein sollte dann könnte es mit der Kombi Phenom II & GTX 470 möglicherweise eng werden:
http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2010/test-nvidia-geforce-gtx-470/21/
Das ist zwar mit einem noch etwas leistungshungrigeren Prozessor getestet - aber der Phenom II x4 955 ist auch nicht der sparsamste.

Deswegen könnte man auch mal ein anderes - stärkeres - Netzteil testen - sofern verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. mal die Screenshots anschauen die er von den BF3-Grafikeinstellungen gemacht hat :schief: - Wo ist da MSAA aktiviert?
2. geringere Einstellungen als LOW gibts bei BF3 nicht (2. Screenshot) ;)
3. wenn die Grafikkarte in den 3D-LOW-Taktraten läuft (405/324) dann sind die Details in denen er spielt egal - flüssig laufen wirds nicht.

An den Thread-Ersteller:
Hat die Grafikkarten denn schon mal mit dem "normalen" Takt gearbeitet?

PS:
Was man noch probieren könnte:
- den GeForce-Treiber komplett deinstallieren und danach neu installieren
- einen anderen (älteren) Treiber testen
- die Karte in einen anderen PC testen

PS2:
- wenn ich nach dem Netzteil google finde ich das:
http://www.heise.de/preisvergleich/be-quiet-pure-power-l7-430w-atx-2-3-l7-430w-bn105-a448450.html
Das hat auf 12V "combined" 360W !

Falls es das Netzteil sein sollte dann könnte es mit der Kombi Phenom II & GTX 470 möglicherweise eng werden:
http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2010/test-nvidia-geforce-gtx-470/21/
Das ist zwar mit einem noch etwas leistungshungrigeren Prozessor getestet - aber der Phenom II x4 955 ist auch nicht der sparsamste.

Deswegen könnte man auch mal ein anderes - stärkeres - Netzteil testen - sofern verfügbar.

Oh sorry übersehen ....bin mit dem Handy drinne ;-)

Wie ich das sehe ist der screen nur im Menü und dort taktet meine karte auch runter oder ist es @ game auch so ?
 
Bei BF3 takten alle Karten die ich kenne auch im Menü schon im 3D-Takt ! :huh:
Und selbst wenn seine im Menü in den niedrigeren Takt geht wird er auch sicher im Spiel merken das der Takt nicht korrekt ist.

Aber wie gesagt - man weiß es erst wirklich wenn er die Infos zu anderen Games etc. postet.
 
Bei BF3 takten alle Karten die ich kenne auch im Menü schon im 3D-Takt ! :huh:
Und selbst wenn seine im Menü in den niedrigeren Takt geht wird er auch sicher im Spiel merken das der Takt nicht korrekt ist.

Aber wie gesagt - man weiß es erst wirklich wenn er die Infos zu anderen Games etc. postet.

Nö meine taktet runter ;-) Jo sollte man normal merken :-)
 
also hab einen Score von P1618 beim 3DMark 11

PS: und wie ich in den vergleichen sehe hab ich die schlechteste wertung mit meiner kombination :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ein screenshot von black ops 2
 

Anhänge

  • mpshot0006.jpg
    mpshot0006.jpg
    361,1 KB · Aufrufe: 81
Da hast du wahrscheinlich ein Problem mit der Grafikkarte oder der Stromversorgung - denn ich schätze dann geht die Karte bei keinem Game in den 3D-Takt.
Mach mal das was ich oben geschrieben habe (Treiber, Karte in anderen PC, stärkeres Netzteil testen)

PS: 70°C bei 405MHz sind auch etwas viel. :wow:
Reinige auch mal die Grafikkarte.
 
Zurück