Battlefield 3 Multiplayer im Test: 25 CPUs im Benchmark

BF3 skaliert gut mit Takt. Zudem sind ein i7-920, ein i7-860 und ein i5-760 drin, also durchaus genügend ältere i5/i7. Rechne halt das OC obendrauf, das reicht als Anhaltspunkt - wir können leider nicht jede CPU in X Settings samt OC testen, was aber mit ein bisschen Rechnen auch gar nicht nötig ist.

Nein.

:ugly: Hatte ja geschrieben bei BF3 nicht :huh: da geht ja rechnen,.

Und es recht Sinnfrei quasi 3 Gleichschnelle CPU zu testen, mir ist es egal ob da ein 750/870/920 ist.
Einer reicht da ja.

Aber hatte auch nichts erwartet.
Aber ein tipp,
du kannst ja nur ein testen die anderen 2 kannst du ja rechnen :nene:

Es ist der ewige Kampf der Hardware gegen die Masse an Daten, die bewegt werden müssen im Spiel je nach Qualitätseinstellung. Wow, ein Ivy 4 Kerner würde bei 2 starken Grafikkarten limitieren...aber im durchaus gut spielbaren Bereich. ;)

Ich spiele kein Battlefield, aber so wie ich das sehe, würde bei meiner kleinen Grafikkarte trotz neuester Architektur meine CPU wohl leichtfüßig wie immer unterwegs sein bei so mittleren Details. Mehr Bilder pro Sekunde = mehr Spielspaß. :P

Schön ist auch, dass die modernen 2-Kerner richtig am Zeiger drehen mit ihren 3 "Funktionseinheiten".

Naja, wie so viele wollte ich mich für die Ausführlichkeit und die Qualität des Tests und die Infos im Forum bedanken.

Könntest du mir bitte den Gefallen tun und einmal Gulf of Oman (natürlich volle 64 Spieler) mit folgenden Einstellungen benchen (also einfach mal Fraps 1-3 Matches mitlaufen lassen):#

Details ALLE auf Ultra
MSAA=Aus
FXAA=Aus
Motion Blur=Aus
AF=1x
Umgebungsverdeckung=Aus

Auflösung ist ja egal, solange die GPU nicht limitiert

ich würd den i7 2600K @4,4 GHz auf ca. 40 FPS schätzen (Minimum FPS)

Also einfach mal alles machen, sprich: Fliegen,Panzerfahren,Buggy fahren(wie nennt man das DIng eig?),mal auf den Sniper/camper-Turm rauf und über die Map schauen,als Fußsoldat um E kämpfen und so weiter, also typisch Battlefield eben. Die min. 89 FPS auf Caspian erscheinen mir arg viel.

War übers Weekend auf der "NorthCon", hatte daher bisher keine Zeit dazu.

Mach mir doch mal nen Screenshot von deinen gewünschten Grafiksettings in Form des Beispieles im Anhang.

Anhänge

• BF3-Settings.PNG
    BF3-Settings.PNG
    1,2 MB · Aufrufe: 221
Einstellungen sind unten angehängt.

Und bitte nicht nur 30s benchen sondern 3-4 Spiele (ganze).
Aber pass auf dass du im fullscreen mode bleibst, denn sonst misst Fraps 24 fps als Minimum

Anhänge

• bf3 2012-12-16 20-14-36-28.jpg
    bf3 2012-12-16 20-14-36-28.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle grade mit Erstaunen fest, dass mein Phenom II X6 1100T OC 6x3,7GHz von 2010 sehr weit unten liegt :O
Ich glaube zwar, dass ich mit dem OC vielleicht 1-2 Plätze höher liege, aber doch so weit unten erstaunt mich echt.

Kleine Frage dadurch, dass ich grade von dem Benchmark etwas verwirrt bin: Bremst mein 1100T OC meine Radeon HD 6950 ab?

Ich überlege mir einen FX 8350 zu holen was meint ihr, lohnt sich das derzeit? Ich weiß, dass ich dann beim Rendern von Videos etwas flotter bin, aber jetzt im Sinne vom Spielen.

MfG,
Jackjan

Ich stelle grade mit Erstaunen fest, dass mein Phenom II X6 1100T OC 6x3,7GHz von 2010 sehr weit unten liegt :O
Ich glaube zwar, dass ich mit dem OC vielleicht 1-2 Plätze höher liege, aber doch so weit unten erstaunt mich echt.

Kleine Frage dadurch, dass ich grade von dem Benchmark etwas verwirrt bin: Bremst mein 1100T OC meine Radeon HD 6950 ab?

Ich überlege mir einen FX 8350 zu holen was meint ihr, lohnt sich das derzeit? Ich weiß, dass ich dann beim Rendern von Videos etwas flotter bin, aber jetzt im Sinne vom Spielen.

MfG,
Jackjan

Wenn du ihn so schnell taktest wie einen Bulldozer wird er auch ungefähr so viel Leistung haben.

Bei 3,7Ghz dürfte er eigentlich nicht bremsen ...

Hei PCGH_Marc, mit welchen Einstellungen denkst du schafft man mit einem i5 3570k und einer hd 7950 @1,1 Ghz stabile 60 fps? Geht das schon auf High? (Multiplayer)

Zuletzt bearbeitet:
In wie weit beinflusst die CPU BF3 wenn man in 6000x1080 spielt ?

Ich habe ein i7-970 auf 4Ghz, würde ein noch höheres Takten mehr FPS bringen ?

Oder ist es irrelevant bei meiner GTX670 4GB ( 1200Mhz GPU )?

Einstellungen sind unten angehängt.

Und bitte nicht nur 30s benchen sondern 3-4 Spiele (ganze).
Aber pass auf dass du im fullscreen mode bleibst, denn sonst misst Fraps 24 fps als Minimum

Sooooo ... 31min Gefechtsbericht - Battlelog / Battlefield 3
schön auf die Fresse bekommen, hat aber mal wieder Spass gemacht.
Im Team wärs bestimmt richtig gut geworden, weiss bloss nicht inwieweit TS das Ergebniss beeinflussen würde ...

Hier das Frapslog
2012-12-17 18:28:01 - bf3
Frames: 195285 - Time: 1901839ms - Avg: 102.682 - Min: 51 - Max: 201

Zurück