BF3 skaliert gut mit Takt. Zudem sind ein i7-920, ein i7-860 und ein i5-760 drin, also durchaus genügend ältere i5/i7. Rechne halt das OC obendrauf, das reicht als Anhaltspunkt - wir können leider nicht jede CPU in X Settings samt OC testen, was aber mit ein bisschen Rechnen auch gar nicht nötig ist.
Nein.
Hatte ja geschrieben bei BF3 nicht
da geht ja rechnen,.

Könntest du mir bitte den Gefallen tun und einmal Gulf of Oman (natürlich volle 64 Spieler) mit folgenden Einstellungen benchen (also einfach mal Fraps 1-3 Matches mitlaufen lassen):#
Details ALLE auf Ultra
MSAA=Aus
FXAA=Aus
Motion Blur=Aus
AF=1x
Umgebungsverdeckung=Aus
Auflösung ist ja egal, solange die GPU nicht limitiert
ich würd den i7 2600K @4,4 GHz auf ca. 40 FPS schätzen (Minimum FPS)
Also einfach mal alles machen, sprich: Fliegen,Panzerfahren,Buggy fahren(wie nennt man das DIng eig?),mal auf den Sniper/camper-Turm rauf und über die Map schauen,als Fußsoldat um E kämpfen und so weiter, also typisch Battlefield eben. Die min. 89 FPS auf Caspian erscheinen mir arg viel.
Ich stelle grade mit Erstaunen fest, dass mein Phenom II X6 1100T OC 6x3,7GHz von 2010 sehr weit unten liegt :O
Ich glaube zwar, dass ich mit dem OC vielleicht 1-2 Plätze höher liege, aber doch so weit unten erstaunt mich echt.
Kleine Frage dadurch, dass ich grade von dem Benchmark etwas verwirrt bin: Bremst mein 1100T OC meine Radeon HD 6950 ab?
Ich überlege mir einen FX 8350 zu holen was meint ihr, lohnt sich das derzeit? Ich weiß, dass ich dann beim Rendern von Videos etwas flotter bin, aber jetzt im Sinne vom Spielen.
MfG,
Jackjan
In BF3? Nein, selbst in Ultra ohne MSAA nicht und mit MSAA ist's IMO eh kaum spielbar.Kleine Frage dadurch, dass ich grade von dem Benchmark etwas verwirrt bin: Bremst mein 1100T OC meine Radeon HD 6950 ab?
In wie weit beinflusst die CPU BF3 wenn man in 6000x1080 spielt ?
Ich habe ein i7-970 auf 4Ghz, würde ein noch höheres Takten mehr FPS bringen ?
Oder ist es irrelevant bei meiner GTX670 4GB ( 1200Mhz GPU )?
Einstellungen sind unten angehängt.
Und bitte nicht nur 30s benchen sondern 3-4 Spiele (ganze).
Aber pass auf dass du im fullscreen mode bleibst, denn sonst misst Fraps 24 fps als Minimum