Battlefield 3: Modern Warfare 3 sei in allen Belangen unterlegen - EA greift weiter an

3 ist nur ein PC Game das nur die PC Fanatiker mit ihrer 1000€ Hardware zocken und sich dabei cool fühlen :schief::lol::wall:

Selten so viel Bullshit in einem Satz gelesen. Was bitte ist an Call of Duty Kult? Das sie es immer wieder schaffen so hart zu failen das man am liebsten das ganze Entwicklerstudio in den Boden rammen würde?

"Wir denken über Dedicated-Server nach." - Dieser Satz steht in meinen Augen alles was bei Activison schief läuft.

Und wer bitte fühlt sich "cool" weil er irgend ein Computerspiel spielt? Ich persönlich kenne niemanden der z.B. beim Flirt mit einer Frau erzählt - "Ich bin so cool , ich zocke Battlefield" - Du etwa?

Vielleicht spricht da auch einfach nur der Neid der CoD-Spieler, deren "Kultreihe" seit Jahren immer wieder den gleichen Bullshit Recyclet.

Tja doof das die Story noch nicht abgeschlossen ist.
Genau am Ende von MW2 erfährt man wer der Böse ist, und die Story geht im nächsten Spiel weiter.
Sowas gibts auch in der Filmwelt, bestes Beispiel ist da wohl Star Wars. Da wusste man auch schon im Ersten Film wer der Böse ist aber nicht wie die Story endet.

Meiner Meinung nach darf man CoD und BF nicht vergleichen.

Also tut mir ja Leid aber die Story von MW2 ist ein Haufen unlogischer Matsch.

Bei einem Attentat auf einem russischen Flughafen wurde US Munition verwendet, was zur Folge hat das die Russen den 3 Weltkrieg beginnen.
Aus irgendeinem sinnlosen grund rettet man Captain Price aus der Gulag , damit der dann eine nuklear Rakete auf Washington abfeuern kann, mehrere Millionen Menschen tötet aber immernoch zu den Guten gehört.
Seine Teamkameraden sehen anscheinend keine Probleme in diesem Massenmord.
General Shepherd hat 30.000 Mann im Krieg gegen die Terroristen verloren und will deswegen nun Krieg mit den Russen, um mehr US Patrioten hervorzubringen.

:ugly:

Achja warum rekrutiert man einen normalen US Soldaten zur CIA um ihn dann russische Zivilisten niedermetzeln zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
COD MW3 hat nichts mit Kult zu tun. Die wollen einfach ein Produkt so sehr ausquetschen bis es nicht mehr geht. Schau dir doch die Trailer an. Jeder der sagt das MW3 besser aussieht hat was am Kopf. Das Gameplay sieht für mich sehr viel versprechend aus was BF3 betrifft. Die Szenen die im Trailer von MW3 gezeigt werden sind eben nur Videoszenen dagegen sind es bei Battlefield 3 Gameplayszenen. Menschen die sich eine Hose für 130€ kaufen bezahlen dafür so teuer weil es MArkenware ist. An genau diesem Punkt weiß COD eine veraltete Technik, Grafik ect zu verkaufen. Man nehme 300% Action, 500 Moorhuhn-Terroristen verpackt in einer total wirren Story.... voilá MW3 für 49€.

Activision hat sich als KapitalistenStudio mehr als bewiesen. Wo sind denn die Mod Tools ect? Na klar erscheinen die irgendwann dann wenn keiner mehr die überteuerten DLC Maps von den kaufen will.

Zuletzt bearbeitet:
Wie immer wird am Ende der Geschmack bzw. der Geldbeutel entscheiden, was für einen die bessere Wahl ist.
Call of Duty 4 Modern Warfare war ein richtig guter Teil, wenn nicht sogar der Beste aus der Reihe. Sowohl Single- als auch Multiplayer waren topp. Die Story hatte Hand und Fuss und wurde spannend durchs ganze Spiel gezogen, ohne übertrieben zu wirken. Da hätte man noch richtig viel für einen Nachfolger rausholen können. Aber genauso wie man es bei Medal of Honor immer wieder versaut, versucht man immer wieder das Rad neu zu erfinden, anstelle etwas gutes nur zu ergänzen und die Ecken abzurunden. Bei MW2 war der Koop Modus super, hätte man das mit einem DLC erweitert, hätte man noch viel mehr Umsatz machen können. Der Rest war so lala.

Was man von BF3 bisher gesehen hat ist natürlich sehr beeindruckend. Allerdings sollten alle langjährigen Gamer genug Erfahrung haben, sich nicht vom äußeren blenden zu lassen. So schön das Spiel vorher aussehen mag, was zählt ist auf dem Platz und noch läuft kein BF3 oder MW3 auf den Rechner.

Call of Duty ist einfach Kult!

BF3 ist nur ein PC Game das nur die PC Fanatiker mit ihrer 1000€ Hardware zocken und sich dabei cool fühlen :schief::lol::wall:

Grad aus'n Windeln aber über Kult bei Call of Doofi reden!?:what:

Wenn Kult, dann bei Battlefield, war nen Jahr früher draußen und damit hat der ganze Multiplayerwahn erst angefangen. Counterstrike war natürlich zuerst draußen, und sicherlich zu früh, was eigentlich auch sehr schade ist, wie ich finde.

Die sollen einfach mal beide ihre Große Fresse halten, schließlich machen sie beide billige Konsolenports mit Grafikstand 2006.

ArmA 3 übertrumpft diese beiden Mainstreamkonsolenportshooter sowieo ohne weiteres, nur sind die halt nicht so laut wie EA (der Abzockerverein schlechthin) und co.

- egal was jetzt mom. für die hype-kids interessant ist, beide Serien waren (und sind vllt. immer noch) Kult....

k.A. wieso, aber warum wird Cod von der breiten Masse (hey, ich glaube ich habe mir grade selbst die Antwort gegeben ^^) eigentlich SO derbe runter gemacht?

stupide?-abwechslungsarm?-moorhuhn?-beknackte story?
ähm welcher shooter kann denn nicht zumindest eines oder meist. sogar alle 4 klischees zugleich mit Leichtigkeit bedienen?

Was mir als früherer dauer-BFler und manchmal auch Cod zockender auffällt ist dass Cod wenigstens, auch bei aller stupiden Wiederholung, eine Konstante verfolgt - was Fluch & Segen sein kann...(soll bedeuten: das Gameplay weicht nie zu weit vom Ursprung ab)
Bei BF schauts da in der Serie schon anders aus, besonders wenn man das "eigentlich ja gar kein BF-Spiel" BC2 :ugly: miteinbezieht...
Der unstete Kurs von Dice spricht da ned grade von viel Selbstvertrauen _ und das eigentlich traurige ist das eben diese Leute, die ja schon weit lustigeres produziert haben, sich an Cod orientieren...
(Seit den E3 Vids hab ich den glauben an Dice verloren... Das schaut doch haarscharf nach Cod aus: sauschnell & ohne plan_was BF vor BC eher ned war)

Aber Hauptsache das heimliche Ziel der eigenen Träume in der Öffentichkeit schlecht reden... Und vor allem mit welchen Argumenten .... Bessere GFX .... aha und mehr fällt dem nicht ein? :(
Toller Vergleich, ehrlich, klopft Euch bei Dice mal ordentlich auf die Köpfe, ned immer auf die Schultern!
BF könnte weit mehr sein als ein größeres Cod mit Fahrzeugen; hatten wa ja auch schon ^^

Cod ist wenigstens immer noch in groben Zügen das, was es früher schon war...
Bei BF... naja - ist das leider eher ungewiss ob das jemals zur alten Größe zurückfinden kann, im heutigen Markt
(BTW.das wird ganz gern vergessen, der Käufer definiert zu großen Teilen den Markt; oder sollte es ^^)

Aber trotz all meiner "Suderei" , ich warte völlig ungehypt den Herbst ab & schau mirs dann leicht skeptisch aber dennoch objektiv an ; Hoffnung stibt bekannterweise zuletzt

Die sollen einfach mal beide ihre Große Fresse halten, schließlich machen sie beide billige Konsolenports mit Grafikstand 2006.

ArmA 3 übertrumpft diese beiden Mainstreamkonsolenportshooter sowieo ohne weiteres, nur sind die halt nicht so laut wie EA (der Abzockerverein schlechthin) und co.

BF 3 wird sicher ne bessere Grafik und ne bessere Physik als ARMA 3 haben und ist auch kein Konsolenport. Ausserdem ist ARMA nach wie vor eher ne Militär-Simulation als ein Ego-Shooter und somit ne andere Baustelle.

BTW: ARMA 2 wurde von Bohemia für Konsole angekündigt, aber Bohemia hatte nach Release scheinbar genug damit zutun ihr Spiel überhaupt erstmal vernünftig aufm PC zum laufen zu bekommen. Von der Konsolenumsetzung hat man jedenfalls bis heute nichts mehr gehört.

Da geb ich dir recht. Im Grunde war die Story wirklich schlecht durchdacht. Gerade die Flughafenmission war sowas von unlogisch und nicht nachvollziehbar.

Ob BF3 ein Konsolenport wird muss sich erst zeigen. Das es den Grafikstand von 2006 haben wird musst DU mir zeigen. Vergleiche zwischen COD und BF find ich vollkommen in Ordnung, aber ArmA ist ja wohl etwas daneben gegriffen.

Was meinst du mit Grafikstand 2006? Bei Call of Duty ist die Grafik von davor und bei Battlefield 3 auf dem stand nach 2006. Was ich bis jetzt Von ARMA 3 gesehen hab, kommt das aber schon sehr nah an 2006 ran, damals ist auch noch kein Boot beim überfahren kaputtgegangen sondern hat sich nur mal hochkant gedreht und die Person hinten hat sich nicht gerührt und stand wie ne 1.:daumen: Heutzutage gehen Fahrzeuge auch in Spiele tatsächlich kaputt.:lol:

Im Grunde finde ich aber auch ARMA 3 recht interessant, mal sehen, wie sich das so entwickelt.:schief:

Bei einem Attentat auf einem russischen Flughafen wurde US Munition verwendet, was zur Folge hat das die Russen den 3 Weltkrieg beginnen.
Aus irgendeinem sinnlosen grund rettet man Captain Price aus der Gulag , damit der dann eine nuklear Rakete auf Washington abfeuern kann, mehrere Millionen Menschen tötet aber immernoch zu den Guten gehört.
Seine Teamkameraden sehen anscheinend keine Probleme in diesem Massenmord.
General Shepherd hat 30.000 Mann im Krieg gegen die Terroristen verloren und will deswegen nun Krieg mit den Russen, um mehr US Patrioten hervorzubringen.

:ugly:

Achja warum rekrutiert man einen normalen US Soldaten zur CIA um ihn dann russische Zivilisten niedermetzeln zu lassen.
Damit hast du vollkommen Recht, Squatrat. Wenn man wenigstens irgendwas selbst entscheiden hätte können.
Ich kam mir vor wie ein Bot der einfach nur alles abschiesst was auftaucht bis wieder eine neue Szene kommt.

Also mal ehrlich, manche Konsoleros sind doch einfach bescheurt. Da gingen nach der LateNight-Show doch tatsächlich beschwerden bei Dice ein, das die gezeigten Konsolenversion schlechter aussah als das bisher bekannte PC-Material.

Der optische Eindruck dieser Version war schlicht überwältigend. Dass die Konsolen-Umsetzungen da nicht würden mithalten können, musste eigentlich jedermann klar sein - war es aber offenbar doch nicht. Nach der Vorführung gingen bei Entwickler DICE nämlich die ein oder andere Beschwerde von enttäuschen Zuschauern ein.
Battlefield 3: "Wir würden was falsch machen, wenn Konsolen- und PC-Fassung grafisch identisch wären"

Wie geil ist das denn ?! :D :lol: :ugly:

Überrascht mich total, dass ein Game auf 2011er-PC-Hardware besser aussieht als auf Konsolen von 2005... :ugly:
Vielleicht schreckt das ja ein paar Konsoleros auf, nicht alles zu aktzeptieren, was man ihnen vorsetzt...

Der unstete Kurs von Dice spricht da ned grade von viel Selbstvertrauen[...]
Gerade in der Spielebranche sind Experimente als mutig, weil finanziell risikoreich, anzusehen. DICEs Kurs ist weder unstet, noch sonderlich experimentell. Die haben mit Mirros Edge und BC getestet, wie andere bzw. abgewandelte Spiele beim den Käufern ankommen, anstatt jedes Jahr ein Addon als neues Spiel zu verkaufen.

Vor allem bringt es nicht viel, über ungelegte Eier zu reden. Ist bei CoD und BF3 schon schwierieg, da muss man nicht noch ein drittes Spiel hinzufügen. Sonst kommt nachher noch jemand und meint, der ganze Shooterkram sei für Kinder und das neue Anno wäre eh das non plus Ultra.

Call of Duty ist einfach Kult!

BF3 ist nur ein PC Game das nur die PC Fanatiker mit ihrer 1000€ Hardware zocken und sich dabei cool fühlen :schief::lol::wall:

Zu dem Satz wurde ja schon viel gesagt, ich nehme mal an du bist etwas Jünger. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass CoD mal Kult wird, eben bei den Leuten die jetzt was Jünger sind und und in Zehn Jahren dann erzählen, wie CoD das Shooter Genre geprägt hat (was es mit Teil 1, evtl. Teil 2 und Modern Warfare 1 ja durchaus gemacht hat).
Über Street Fighter 2 gab es auch schon Diskussionen, über Command & Conquer auch, dennoch würde ich beide als "Kult" bezeichnen. Battlefield selbstverständlich auch, hat es in meinen Augen sogar mehr als CoD, da es erstmals große, funktionierende Multiplayerschlachten gab, mit Tausenden Möglichkeiten.
Übrigens haben alle genannten Shooter ihre Wurzeln auf dem PC.

Mein Blick in die Glaskugel sagt, BF3 wird höhere (MP) Wertungen erhalten und das insgesamt bessere Spiel sein, CoD wird auch hohe Wertungen bekommen und ein sehr gutes Spiel sein und am Anfang wird sich CoD auch besser verkaufen. Das ist jetzt so meine Prognose aus dem Bauch heraus :)
Technisch ist CoD klar unterlegen, glänzt aber sicherlich wieder mit einer tollen Inszenierung.

bye
Spinal

Hohoho... Mein lieber Herr Gesangsverein, der weiß wo es am meisten wehtut. :haha: Aber wo er Recht hat, hat er Recht.

"Disney-Inszenierung eines Krieges"... :ugly: Aber besser hätte ich es auch nicht sagen können. :D

HAHAHAHA COD kann einpacken! Dieselben Designs und Grafiken wie bei MW2 wuuuhahahaha lol die haben es wieder zurückgenommen. lol Treyarch wird wohl n korp bekommen haben. naja!
sind se auch selber schuld. die sind einfach zu dumm und haben genug Premien abgeräumt! ich war der COD Zocker und Fan überhaupt und dann haben se nach Mw1 alleds versaut!
DICE macht die Spacken fertig und lass se ne runde grafisch detailirten Staub schlucken

Zurück