Battlefield 3: Modern Warfare 3 sei in allen Belangen unterlegen - EA greift weiter an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3: Modern Warfare 3 sei in allen Belangen unterlegen - EA greift weiter an gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 3: Modern Warfare 3 sei in allen Belangen unterlegen - EA greift weiter an

Technisch ja aber niemals von der Story her, da hat COD die Nase vorn, Battlefield ist ein reines MP-Spiel.

Technisch ja aber niemals von der Story her, da hat COD die Nase vorn, Battlefield ist ein reines MP-Spiel.

Kann ja sein, aber mir geht der hässliche Typ allgemein aufn Senkel. Immer dieser ewige Kindergarten "Meins is besser als deins, HA!"
Der Herr Riccitiello kann sich gern mal die Eier schaukeln und die Klappe halten, danke.

Genau so sehe ich das auch.Einfach mal die Klappe halten und ein bombastisches Spiel abliefern,das würde mehr als genug sagen!

vlt. hat COD ne bessere Storry aber wie du schon sagtest technisch und grafisch seh ich für cod 0 chance

Sicher wird Battlefield nen tolles Spiel.
Aber solangsam kann ichs nimmer hören. Sind doch nur 2 PC Games. Wie kann man sich da so bekriegen. Die einen kaufen COD die anderen BF3. Und weiter?
Genauso wie mit SWTOR. Bioware will laut ihrer Aussage nurn gutes Spiel abliefern und EA posaunt direkt wiedersprüchlich: "Nene, TOR wird DAS Spiel, WoW is Geschichte, HA!"
~.~

Richtig so: Immer schön Activision in den A**** treten. Die Tatsache, dass die aus rein kommerziellen Gründen schon seit 4-5 Jahren die gleiche Engine benutzen und die PC Version lieblos hinklatschen gehört auch bestraft.

Und was hilft einem die genialste Story wenn man nur zum passiven Zugucken verdonnert wird?

naja wenn ich Call of Duty Modern Warfare 2 mit BF Bad Company 2 vergleiche habe beide in den letzten 3 Tagen gespielt dann ist Bad Company klar besser ... (Multiplayer habe und werde ich nicht spielen außer bei BF3)

Sicher wird Battlefield nen tolles Spiel.
Aber solangsam kann ichs nimmer hören. Sind doch nur 2 PC Games. Wie kann man sich da so bekriegen. Die einen kaufen COD die anderen BF3. Und weiter?
Genauso wie mit SWTOR. Bioware will laut ihrer Aussage nurn gutes Spiel abliefern und EA posaunt direkt wiedersprüchlich: "Nene, TOR wird DAS Spiel, WoW is Geschichte, HA!"
~.~

könnte an der marktwirtschaft liegen. um so mehr balaber,umso mehr leute werden erreicht, umso mehr potenzielle käufer gibt es.
ist nichts anderes wie beim vorstellen von boxern. umso besser die vorstellung, der schlagabtausch umso mehr schauen den scheiss.

mal ganz abgesehen, davon, das die CoD-serie richtig schlecht geworden ist.
singleplayer spiele ich allerdings sowieso nicht. ich agiere lieber mit freunden als mit dummen computeranimationen. halt wie im echten leben. wer stellt sich denn vor nen pappkameraden->quatscht den voll und hofft auf ne vernünftige antwort:ugly:

BF 3 ist kein reines MP-Spiel. DICE hat extra das Team vergrößert, so dass genügen Leute am MP und SP arbeiten. Woher kennst du die Story und Präsentation von BF3 und CoD8?

Zuletzt bearbeitet:
Disney-Land Ver"filmung" :ugly:

ich freue mich einfach auf BF3, die videos sprechen für sich

Achja, kennst du die Story von BF3 etwa schon? Ich kann genauso gut sagen, dass Aliens keine Schwänze haben. Wenn man allerdings von MW2 und BFBC2 ausgeht, kann man objektiv gesehen klar sagen, dass BC2 mehr richtige Storyelemente bringt als MW2. Denn MW2 ist Daueraction, in der die Hintergrundgeschichte wirr dargestellt ist und sogar fast schon zur Nebensache deklariert wird. Folglich gibt es in der Story auch gar kein Höhepunkt und am Ende erfährt man lediglich wer der Böse ist. Sowas ist keine Story! Es mag zwar actionreich sein und gerade deswegen einigen gefallen, aber mit einer hollywoodreifen Story hat MW2 überhaupt nix gemeinsam - da hat es MW1 oder BC1&2 deutlich besser gemacht.

Und was die Umsetzung der Story in MW3 und BF3 angeht, kann noch keiner sagen welches besser wird - auch wenn die Story von MW3 angeblich schon geleaked sein soll.

Schon Bad Company 2 ist besser als alle CoD's zusammen, find ich. Gut, das bezieht sich nur auf den MP, der SP ist bei beiden eher langweilig. Story? Völlig austauschbar. Nuclear Missile Bomb hier, Terrorist da, bla bla, und am Ende sind die USA wieder die Helden.

EA-Chef John Riccitiello muss anscheinend immer wieder über den Konkurrenten Modern Warfare 3 herziehen.

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie kommt es so rüber als ob das was schlechtes wäre. :D Aber stimmt, man muss auch CoD bisschen vor "ungerechten" Aussagen in Schutz nehmen.

Denn nun hat der CEO die Grafik und Effekte des Shooters runtergemacht.

Also nein! :wow: Die Grafik ist mindestens genauso gut wie bei MW 1. Die Grafik hat sich in 4 Jahren nicht ein Bißchen verschlechtert, aber das weiss er natürlich nicht zu würdigen.

Außerdem äußert er sich skeptisch zu Call of Duty Elite.

Na, was fällt dem ein sich skeptisch zu einem Geschäftsmodell mit monatlichen Gebühren für einen einfachen, kleinen Shooter zu äussern. Activision nagt eh schon am Hungertuch, da sei ihnen doch wenigstens ein kleiner Taler extra monatlich vergönnt, auch wenns für fast nix ist. :P

Achja, kennst du die Story von BF3 etwa schon? Ich kann genauso gut sagen, dass Aliens keine Schwänze haben. Wenn man allerdings von MW2 und BFBC2 ausgeht, kann man objektiv gesehen klar sagen, dass BC2 mehr richtige Storyelemente bringt als MW2. Denn MW2 ist Daueraction, in der die Hintergrundgeschichte wirr dargestellt ist und sogar fast schon zur Nebensache deklariert wird. Folglich gibt es in der Story auch gar kein Höhepunkt und am Ende erfährt man lediglich wer der Böse ist. Sowas ist keine Story! Es mag zwar actionreich sein und gerade deswegen einigen gefallen, aber mit einer hollywoodreifen Story hat MW2 überhaupt nix gemeinsam - da hat es MW1 oder BC1&2 deutlich besser gemacht.

Und was die Umsetzung der Story in MW3 und BF3 angeht, kann noch keiner sagen welches besser wird - auch wenn die Story von MW3 angeblich schon geleaked sein soll.

Tja doof das die Story noch nicht abgeschlossen ist.
Genau am Ende von MW2 erfährt man wer der Böse ist, und die Story geht im nächsten Spiel weiter.
Sowas gibts auch in der Filmwelt, bestes Beispiel ist da wohl Star Wars. Da wusste man auch schon im Ersten Film wer der Böse ist aber nicht wie die Story endet.

Meiner Meinung nach darf man CoD und BF nicht vergleichen.

Also ich muss sagen, dass die Story des SP von BC2 auch mehr als lahm war.
Da fand ich die Modern Warfares um einiges fesselnder.

Naja kann sein aber in einem Punkt nicht und zwar bei den Verkaufszahlen da wird sowieso wieder MW3 vorn sein :lol:

Trotzdem werden beide Spiele gekauft :daumen:

Zurück