Battlefield 3: Modern Warfare 3 sei in allen Belangen unterlegen - EA greift weiter an

Ich kaufe wahrscheinlich beide und jetzt :P???

also bei Call of Duty warte ich erstmal auf Tests.....weil Black ops war ein reinfall vom Multiplayer her........da ich immer noch BFBC2 zocke (im Clan) und immer noch jeden Tag schon fast 600 std. insgesamt....wird Battlefield 3 bzw. ist schon gekauft.....
und wird einfach super super geil...

Richtig so: Immer schön Activision in den A**** treten. Die Tatsache, dass die aus rein kommerziellen Gründen schon seit 4-5 Jahren die gleiche Engine benutzen und die PC Version lieblos hinklatschen gehört auch bestraft.

Und was hilft einem die genialste Story wenn man nur zum passiven Zugucken verdonnert wird?

Genau das !
Außerdem hat der CEO von Activision angefangen, über BF3 herzuziehen :D
Schönes Eigentor ! :daumen:

Spielt der Typ im 1.Video eigentlich mit Maus oder mit Pad? Wenn Pad, dann respekt für das Aiming.

Ich bin mal gespannt, was bei beiden rauskommt.
CoD werde ich wohl nicht kaufen, da MW1 zwar nett war, aber viel zu einfach und der Multiplayer mir zu langweilig war.
BF3 werde ich vermutlich später für halben Preis oder so kaufen. Habe BF2 geliebt. BC2 fand ich *******...

Die Story von Modern Warfare fand ich gut.Die vom zweiten Teil war allerdings nur noch lächerlich und voll auf diesen coolen Special Elite Force Bullshit getrimmt.MW3 wird sich trotz allem gut verkaufen (wahrscheinlich besser als BF3),aber es ist gut,dass Activision mal nen Dämpfer kriegt und dank EA/DICE's Marketingkampagne auch mal bis zu den Casualnoobs vordringt,wer hier die besseren Spiele macht.

Spielt der Typ im 1.Video eigentlich mit Maus oder mit Pad? Wenn Pad, dann respekt für das Aiming.

Der spielt mitm Pad, aber es ist äusserst wahrscheinlich, dass er die Szene nicht zum ersten mal spielt und schon weiss wo die Moorhuhn-Skript-KI gleich den Kopp rausstreckt. :D

Ähm Pad haben autoaim, deshalb zielt er immer aufn Kopf. Hatte das Vergnügen auch als PCler auf Konsole zuspielen und es ist online genauso schlimm, dein Fadenkreuz hüpft immer auf den Körper und du musst nur noch auf dem Körper hoch und runter zielen.
B2T: Langsam wirds lächerlich, am Anfang hieß es noch man schlägt den Konkurrenten wenn man die besseren Spiele macht, mittlerweile hackt EA nur noch auf Activision rum. Und am Ende wird sich MW3 trotzdem besser verkaufen und der Kotzmich lacht sich ins Fäustchen.

Naja, die machen das ja nur um kostenlos Werbung zu haben.
Ist praktisch zu sagen wir sind cooler als die und schon schreibt jedes Spielemagazin darüber. :ugly:

Achja, Zielhilfe kommt auch noch dazu.

Der Kotzmich! haha

Natürlich wird sich CoD auf Konsole besser verkaufen, aber das muss uns PC'ler ja nicht jucken oder?! Wer Shooter mitm Pad spielt hat eh nicht mehr alle Gurken im Glas. :devil:

Ich finde, der EA-Chef ist noch viel zu harmlos. Activison hat mit seiner Cashcow CoD viel härtere verbale Ohrfeigen verdient.

naja, kann ja verstehen wenn man shooter auf der Konsole spielt wenn man wirklich keinen PC hat, ansonsten wenn man beides hat kann man nicht besser als aufm PC zocken, kein pad der welt kommt einer Maus und Tastatur nach.

Bringen diese News über jedes "Neuigkeitchen" der Schlammschlacht zwischen Kotick und Riticello so viele Klicks? Oder warum wird Äußerung der beiden so auf sämtlichen Seiten der Fachpresse zelebriert? Gefühlt ist dieser Schlagabtausch das beste, das der Fachpresse hätte passieren können. Und die Kinder können sich in den Comments austoben, welches Spiel den nun das bessere sein wird.

In der Sache hat Riccitello vollkommen Recht. Die Argumente sind definitv auf seiner Seite.

Und was meine Person anbelangt, ich finde diesen medialen Schlagabtausch äußerst amüsant.

Ich finde den Schlagabtausch überhaupt nicht interessant, weil mir die Schlagfertigkeit und der Humor fehlt. Das ist ja nur "Meins ist besser als Deins" Gerede.
Denke beide Spiele müssen sich behaupten. EA hatte ja mit Medal of Honor schon getönt "Wir werden CoD nicht schlagen können, aber wir kommen nah ran." Ja, und am Ende wissen wir alle wie durchschnittlich MoH geworden ist.
BF3 ist sicher ein anderes Kaliber, aber dennoch wird es sich behaupten müssen. Ich habe zb. gelesen das die SP Kampagne rund 6h dauert. Etwas wenig, vielleicht ist aber auch weniger mehr und alle wissen ja auch das BF ein MP Spiel ist.
Auf der anderen Seite muss auch CoD sich behaupten, Modern Warfare war sehr sehr gut, aber ich fand alle darauffolgenden Teile schlechter. Also um Modern Warfare zu übertreffen muss das Spiel schon verdammt gut sein. Da allerdings Innovationen und neue Spielelemente offensichtlich fehlen, bin ich skeptisch. Und ob der Multiplayer gut wird auch.

btw. Beim BF3 Trailer hört sich das Geräusch nach dem Pegi Logo an wie ein Furz :ugly:

bye
Spinal

Call of Duty ist einfach Kult!

BF3 ist nur ein PC Game das nur die PC Fanatiker mit ihrer 1000€ Hardware zocken und sich dabei cool fühlen :schief::lol::wall:

Mal davon abgesehen, das es den ein oder anderen vielleicht nervt dauernd über diesen Kleinkrieg zu lesen(ich finde es atm noch amüsant), hat Riccitiello ja an sich recht, CoD hat vielleicht die bessere Inszenierung, aber das wars auch schon. Von dem was man bis jetzt weiß hätte BF3 in allen weiteren (wichtigen) Punkten die Nase zum Teil sehr weit vorn. Ach und das gewiss nicht bei der "Story", da werden beide Spiele auf das Übliche Terrorgedöns setzen.....ich bin echt erstaunt das hier einige besonders die Story hervorheben, nicht das Shooter auch mal ne gute Story präsentieren können(Metro, Bioshock), aber CoD?

BF3 ist nur ein PC Game das nur die PC Fanatiker mit ihrer 1000€ Hardware zocken und sich dabei cool fühlen :schief::lol::wall:

Und CoD ist nur eine Konsolengame das zeigt, das es endlich mal Zeit wird neue Konsolen auf den Markt zu bringen...

Zuletzt bearbeitet:

Genau:stupid: Und CoD ist für Kiddys die sich nur nen Aldi Pc/Konsole leisten können und denken sie würden nen gutes Spiel zocken :lol:

Shooter du bist einfach nen kleiner CoD Fanboy :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, dass die Story des SP von BC2 auch mehr als lahm war.
Da fand ich die Modern Warfares um einiges fesselnder.

Genau am Ende von MW2 erfährt man wer der Böse ist, und die Story geht im nächsten Spiel weiter.
Sowas gibts auch in der Filmwelt, bestes Beispiel ist da wohl Star Wars. Da wusste man auch schon im Ersten Film wer der Böse ist aber nicht wie die Story endet.

Ihr versteht nicht ganz was ich meine. Ich habe lediglich gesagt, dass BC2 mehr storytypische Elemente besitzt als MW2. D.h. grob eine Einleitung, Höhepunkt und Schluss. In MW2 gibts am Anfang jeder Mission ein Briefing, dann BUM BUM, BÄM BÄM und am Ende wird dann aufgelöst. Also nix mit Höhepunkt. Mag ja sein, dass euch das gefällt, trotzdem hat MW2 nix was eine richtig komplette Story ausmacht.

Meiner Meinung nach darf man CoD und BF nicht vergleichen.

Und warum könnte man dMn die SP's der Spiele nicht miteinander vergleichen? Es sind beides Modern Warfare - Shooter wo die Guten die Bösen jagen?!

Naja, cool find ich mich nicht aber ein bisschen Schmunzeln muss ich doch wenn ich lese, dass einige wie du sich an 5 Jahre alter Technik ergötzen UND meinen es wäre das Nonplusultra. Es gibt viele Beispiele wo alte kultige Spiele den aktuellen Spielen in Sachen Gameplay und Story voraus sind, aber CoD gehört mit Sicherheit nicht dazu ROFL ... achja :schief::lol::wall:.

Zuletzt bearbeitet:
Schon Bad Company 2 ist besser als alle CoD's zusammen, find ich. Gut, das bezieht sich nur auf den MP, der SP ist bei beiden eher langweilig. Story? Völlig austauschbar. Nuclear Missile Bomb hier, Terrorist da, bla bla, und am Ende sind die USA wieder die Helden.

EA-Chef John Riccitiello muss anscheinend immer wieder über den Konkurrenten Modern Warfare 3 herziehen.

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie kommt es so rüber als ob das was schlechtes wäre. :D Aber stimmt, man muss auch CoD bisschen vor "ungerechten" Aussagen in Schutz nehmen.

Denn nun hat der CEO die Grafik und Effekte des Shooters runtergemacht.

Also nein! :wow: Die Grafik ist mindestens genauso gut wie bei MW 1. Die Grafik hat sich in 4 Jahren nicht ein Bißchen verschlechtert, aber das weiss er natürlich nicht zu würdigen.

Außerdem äußert er sich skeptisch zu Call of Duty Elite.

Na, was fällt dem ein sich skeptisch zu einem Geschäftsmodell mit monatlichen Gebühren für einen einfachen, kleinen Shooter zu äussern. Activision nagt eh schon am Hungertuch, da sei ihnen doch wenigstens ein kleiner Taler extra monatlich vergönnt, auch wenns für fast nix ist. :P
:daumen:
herrlich aber so ist es

Manche werden einfach nicht Erwachsen.
Aber bald gibt es für die zurückgebliebenen ein neues Spiel.
Call Of Duty fest The Mario Brothers.

Zurück