Battlefield 3 mit Q6600 ?

Habe ebenfalls einen Q6600 @ 3,45 GHz mit einer GTX570 plus 4GB DDR2 (1200). Läuft alles ohne Probleme absolut flüssig mit FullHD Auflösung. Grafikeinstellungen alles hoch (eine Einstellung vor Ultra).
 
das problem ist das ich ein scheiß MB habe und das mein RAM vor kurzem kaputt gegangen ist und ich alten 667 einbauen musste -.-
aber 3GHZ sind auch damit drin
 
Er kann seine CPU Takten, wie er will, mit einer 5770 low Budget Graka kann Mann eh nicht viel mehr machen... der IntelQ6600@3ghz limitiert da jedenfalls nicht so sehr wie die Graka.
Und auf YouTube Vids sollte man keinen Pfifferling geben. ;)
 
so mein mainboard lässt übertakten nicht zu.
das heißt neue Hardware muss her, doch was soll ich kaufen? MB+CPU+RAM oder eine neue Graka+?
 
Jepp das Board ist absolute Holzklasse, ein Kondensator weniger und es wäre ein Frühstücksbrett geworden:D. Vielleicht ist ja im Bekanntenkreis ein günstiges Board zu finden was OC zuläßt wie ein Intel P 35 Board. Ansonsten würde ich vielleicht eher die Grafik aufrüsten
 
Hier ein Vorschlag für einen neuen Unterbau:

oder du guckst dich halt mal nach eim gebrauchten, Oc-freudigeren 775-Mobo um... BF3 profitiert aber am meisten von einer starken Graka, ich würde dir (wenn du mit ein paar kleinen Abstrichen bei der Bildquali leben kannst) eine 6870 empfehlen:

wenn es das Budget her gibt, natürlich eine GTX560Ti/AMD6950.


Gruß
 
naja wenn dann würde ich mir eine 6950 holen oder eine vergleichbare von NVidia. hat jemand da erfahren?
Dann würde mein CPU auf jedenfall die Graka ausbremsen
 
also soll ich am besten gleich einen neuen pc kaufen^^
naja ich werde wohl eine graka kaufen da das mir am sichersten performance bringen sollte
 
Soviel schneller ist der 9550 auch nicht, es sei denn, er wird bzw. kann deutlich höher übertaktet werden.

hab seit heute meinen q9550 (vorher q6600). das übertaktungspotenzial zu meinem q6600 ist enorm. minimal die spannung angehoben (~0.05V) und er läuft primestable - und das bei geringerer temperatur als mein q6600. hab noch nicht viel rumgedoktort und die grenzen dementsprechend noch nicht ausgelotet. 3800mhz reichen mir aber auch um ehrlich zu sein.

der leistungszuwachs ingame ist nicht zu unterschätzen. im schnitt sicher 20+fps. denke die 12mb l2cache machen sich da auch bemerkbar. bin jedenfalls sehr zufrieden und mir sicher, die richtige entscheidung was preis/leistung angeht getroffen zu haben.
 
naja wenn dann würde ich mir eine 6950 holen oder eine vergleichbare von NVidia. hat jemand da erfahren?
Dann würde mein CPU auf jedenfall die Graka ausbremsen

nein wuerde er nicht, bei 3,4ghz geht mein q6600 maximal auf 80% Auslastung ( bei quali einstellungen die niedrigsten wert 30fps machen ca, wennde nateurlich alles runterschraubst faengt er wohl auch an zu limitieren, aber das ja nicht sinn der uebung ;), anders sieht es allerdings bei sli / xfire aus, dort wuerde er warscheinlich eher anfangen zu limitieren.
 
Hi,

Mein System:

ASUS P5NT-Deluxe
Intel Q6600 @2400 MHz -> OC to 3,2 Ghz
2x Corsair XMS2 DDR2 1066 Mhz - 4GB -> insg. 8GB
ASUS ATI RADEON HD 6950 - 2GB DDR5
Samsung SyncMaster SA350 27" - 1920x1080@60Hz
2x 500GB Samsung HDD @ Raid 0

Ich spiele BF3 auf ULTRA und hab iwas zwischen 30 und 60 FPS, je nach dem, auf 64er Servern und großen Maps habe ich in Fluggeräten manchmal auch nur 25 FPS.
In der Betaphase hatte ich 2x Samsung SyncMaster931c 19" - 1280x1024@100Hz - Da hatte ich mit dem gleichen System IMMER 100FPS.
Also ich habe die Erfahrung gemacht, wenn mann den Q6600 nen bissel übertaktet
Hi ein bisschen oc so auf 3,0-3,2 GHz und vielleicht noch ne 560 ti oc und fertig.
kann man BF3, vorrausgesetzt man hat eine relativ gute GraKa und eine nicht ganz so hohe Auflösung (Perfekt wäre warsch. ein 22"), ohne Probleme zocken. Was auch manchmal hilft ist die Bewegungsunschärfe zu deaktivieren.
Das mit dem Lüfter ist immer so ne Glaubensfrage. Also ich habe einen ultra ordinären Lüfter mit so einem Drehknopf in der Frontblende um die U/M ein zu stellen. Bei BF3 muss ich den voll aufdrehen, dann bleibt die CPU laut CoreTemp bei ~76° - Habs auch schon ein paar mal vergessen, dann verabschiedet sich mein Rechner bei 95° mit nem Bluescreen. :lol:Also nen vierpoligen Lüfter der vom MB angesteuert wird ist wohl zu empfehlen.

LG Prezi
 
Traut sich eigentlich noch einer Battlefield 4 mit dem Q6600 zu spielen?

Leider hängt meiner auf dem Standardtakt fest (Der RAM macht beim Übertakten nach 6 Jahren einfach nicht mehr mit) und somit ist Battlefield 4 trotz SSD und GTX 660 ti nicht mehr flüssig zu spielen...

Gruß
David
 
Zurück