Battlefield 3 licht & Schatten

E

Electrolight83

Guest
Fragen an die Grafik Profis.
Getestet habe ich eine Geforce 650 Ti 2GB und eine Radeon 7850 2GB. Dabei habe ich Battlefield 3 Aftermath als vergleich genommen. Bei der GF 650ti (Kepler) verschwinden Gebirgszüge und bei der Radeon 7850 (GCN) flackert die sonne beim Ranzoomen.
Ich habe alles probiert um die Fehler zu beseitigen aber vergebens. Beim Ranzommen flackert die Sonne und
bei der Geforce 650 ti nicht. Ich vermute die Architektur dahinter und die Treiber Spezifikationen.

1. Bei der Radeon HD7850 2GB flackert die Sonne beim Ranzoomen.
2. Die Geforce 650ti 2GB erzeugt flackern auf den Schatten und Gebirgszüge verschwinden.
Oder liegt es an der Architektur und den Abstufungen der Licht Berechnung. Wo steckt der Fehler?

Bitte sachliche Kommentare danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Settings sind bei mir immer auf Ultra.
Die msi 7850 twin lief wunderbar nur bei Flügen durch die Landschaft verschwanden die Schatten auf einmal vom Boden. Wen die Waffe gezoomt wird und die Sonne grade sein Licht in die Linse wirft kommt es zum Flackern.
Bei der GF 650 ti hatte ich das Problem nicht. Ich werde mich bei euch melden, sobald ich das System getestet habe.

@Dragon AMD

Vsync ist eine gute idee. Werd ich mal testen.
 
poste mal screenshots dann kann man es überprüfen ob es zb auf anderen rechner auch so ist
 
Zurück