News Mudrunner-Nachfolger RoadCraft: Steam-Demo mit Licht und Schatten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Beim aktuellen Steam Next Fest können Simulationsfans den Mud- und Snowrunner-Nachfolger RoadCraft im Rahmen einer Demo antesten. Die spielbare Version kommt allerdings nicht bei allen Fans gleichermaßen gut an.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Mudrunner-Nachfolger RoadCraft: Steam-Demo mit Licht und Schatten

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Für das, was das Game sein will, macht es sehr viel Spaß. Vor allem im Coop entfaltet es sein volles Potential. Grafik, Gameplay, ist eigentlich super.
Was man bemängeln könnte, ist die teilweise umständliche Steuerung, ab und zu die Performance oder häufige Verbindungsabbrüche.
Aber hey, dafür ist es eine DEMO.🤷🏼‍♂️

Wenn das Game zu Release abliefert, wird es definitiv gekauft.

also so uninteressant wie dieser expeditions müll. Ist wohl schwer einfach nen guten mud/snowrunner Nachfolger zu machen. ich höre den Manager förmlich sabbern "neue Zielgruppen". mir Recht. floppt wieder wie Expeditions. gibt's mehr Support für snowrunner. year 5,6,7,8 pass confirmed

also so uninteressant wie dieser expeditions müll. Ist wohl schwer einfach nen guten mud/snowrunner Nachfolger zu machen. ich höre den Manager förmlich sabbern "neue Zielgruppen". mir Recht. floppt wieder wie Expeditions. gibt's mehr Support für snowrunner. year 5,6,7,8 pass confirmed
Snowrunner hat doch schon 14 oder nicht?

Im Grunde fußt es auf Spintires, was gar nicht mehr zu kaufen ist bei Steam und das ist schon anders schwer zu spielen. Mudrunner war schon einfacher als Spintires und Snowrunner noch mehr.

Ob ich bei Snowrunner nun X mehr "Material" habe, ist sowas von Jacke wie Hose. Es sieht nur anders aus. Kann auch alles Holz sein wie bei Mudrunner und Spintires.

Die Zielgruppe für Roadcraft ist eigentlich klar. Leute die gerne mit Baumaschinen spielen. Klar gibt es dafür bereits zich Simulationen, aber die sind auf einem unterirdischen Niveau.

Der für mich großte Witz ist, dass sich manche beklagen wegen Kraftstoff und Schaden, der nicht da ist.

Man hat kein Schadensmodell wie in GTA oder BeamNG, was schon immer sehr simpel war, einfach nur Schaden X, bis das Fahrzeug dampfte und nicht mehr fuhr. Tanken? Das wars? Was ist Schmierung? Luftdruck? Kaputte Schläuche? Und so weiter?

Es wird nach Dingen gekräht die schon immer nur simplifiziert da waren um sich über das aufzuregen, dass es jetzt zu seicht ist. Hä? xD

Ich arbeite in echt mit solchen Maschinen und da fehlt tonnenweise Zeug um es für eine Simulation anständig zu gestalten, was aber auch einfach den Rahmen sprengen würde. Da ist Kraftstoff und das bisschen "10 Schaden abbekommen" sowas von sch... egal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück