Battlefield 3 kommt im November: Frontalangriff auf Call of Duty

Die sollten mal lieber die 200mio in die Entwicklung stecken. Wenn ein Spiel gut ist verkaufts sich von ganz alleine.

Das stimmt so leider nicht, was die Vergangenheit schon sehr oft gezeigt hat (Vampire 2, Dark Messiah of Might&Magic uvm...)

Aber zum Thema: Ich freue mich diesma auch auf BF3 und das als bekennender Solozocker! Die Grafik sieht schonmal schick aus. Die Atmosphäre scheint auch zu stimmen, mal sehen was rauskommt... Hoffentlich gibt's ne ordentliche Solokampagne :schief:
 
ALso ich bin da etwas vorsichtiger, ein Game in den Himmel zu loben, ohne einen Eindruck zu haben, wie es auf meinem Rechner laufen wird. Sicher freue ich mich auf BF3, aber ich habe auch etwas bedenken. Ich erinnere nur an das Erscheinen von BF2, was gelinde gesagt ein desaster war (bugs, Server lags und und und). Damals wurde auch viel versprochen und es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis das Siel als spielbar bezeichent werden konnte. Genau so würde ich nicht so weit gehen und COD als schlecht zu bezeichen. Es ist ein optisch ansprechender Shooter, der sehr gut umgesetzt wurde und wird. Aber da es noch nichts zu CoD8 gibt, kann man da auch nicht vergleichen. Was wenn die CoD Macher eine neue Engiene benutzen? Am Gameplay gibt es nicht zu ändern (wer zu erst schießt gewinnt halt, wie in jedem Shooter, egal ob CoD oder BF)
Also egal. Alles nur graue Theorie bis zu Beta von BF3 :D

:daumen: Im Prinzip haben ja auch beide Lager was davon, BF3 wird auf jeden Fall die Konkurrenz von Activision unter Zugzwang setzen und wer weiß, ein Modern Warfare 3 mit neuer Engine (bitte! BITTE!!) dürfte die Karten neu mischen. Ansonsten versuche ich persönlich eh die Battlefield und die CoD Reihe nur darin zu vergleichen, das man in Ego-Sicht mit ner Knarre rumläuft. Der restliche Inhalt ist nur minder vergleichbar.
 
@ Humanoider BenchMarc

Soll das soviel heißen wie dass ihr in Ausgabe 06/11 BF3 schon angezockt haben werdet? Sicher fällt eine direkte Antwort unter NDA, aber könntest du vielleicht einen Wink geben?

@ Topic

Der November als Erscheinungsdatum war zu erwarten, daher ist mit der Beta Anfang/Mitte Oktober zu rechnen. Es ist also davon auszugehen, dass die Grakas zu diesem Zietpunkt exakt dieselben sein werden welche auch jetzt am Markt sind, da weder mit Keppler noch mit Southern Islands vor Q2/12 zu rechnen ist. Meine Prognose lautet dass man mindestens eine HD 6950/GTX 560 brauchen wird, um bei der Grafik keine Abstriche (max. Details, 1.920x1.080, 4xAA, 16:1 AF) machen zu müssen.

Wenn man es durch eine gute Kampagne schafft, ursprüngliche CoD-Zocker zu BF zu ziehen, halte ich das für eine gtue Entwicklung. Desto mehr Spieler, desto mehr Fun. Lediglich für ambitionierte Public-Spieler könnte es ärgerlich werden, wenn sie in ein Team mit lauter Kiddies geraten. Aber ich kann ohnehin nur jedem ambitionierten Publiczocker raten, sich einer Spielgemeinschaft oder gleich einem Clan anzuschließen. Schließlich ist der überwiegende Teil der Clanszene von Spaßzockern und nicht von verbissenen Profis dominiert. :ugly:
 
Ich erinnere nur an das Erscheinen von BF2, was gelinde gesagt ein desaster war (bugs, Server lags und und und). Damals wurde auch viel versprochen und es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis das Siel als spielbar bezeichent werden konnte.

Als Fan der Serie bin ich mir der Sache durchaus bewusst. BF3 wird wie BF2 und BC2 so seine Startschwierigkeiten haben. Ich glaube auch garnicht das es dieses mal anders sein wird. Aber die werden das schon richten. Ich werd eh wieder von Anfang mit dabei sein und die sollen patchen solange ich den SP zocke.;)


TBDL, DX11, CS, FXAA, SRAA, RTGI, DoF, ANT, SSS, HBAO und mehr :ugly:

Ist ja ne schwache Auswahl.:ugly:
 
Damit willst du was sagen? Das Leute, die Spass am Spiel haben anstatt daraus den Wissenschaft zu machen und die halbe Einrichtung auseinandernehmen weil mal ein Teammember nicht so will wie der Leader, nicht würdig sind B3 zu zocken? Battlefield ist ein Spiel, das war immer, das wird es immer bleiben, nicht mehr und nicht weniger. Wer lieber Leute anschreit, sich daran aufgeilt der bessere Player zu sein und meint er wäre damit im RL soll zur Armee oder zum Therapeuten gehen!

Mal sehen wie B3 wird, sicherlich ganz nice, aber Frau und Kind werde ich dafür bestimmt nicht verkaufen. :schief:

'Ich glaube das hast du etwas falsch verstanden. Ich möchte Teamplay und Taktik, habe aber auch nichts dagegen Funmäßig über die 'Karte zu heizen. Hauptsache man merkt, dass man in einem Squad ist. Frau und Kinder würde ich dafür auch nicht verkaufen. Bin auch nicht der superehrgeizige Spielertyp, der seine Maus schrottet, wenn er gefragt wird. Ausserdem bin ich Pazifist!:D
Ich mag halt das klassische BF Gameplay mehr als das COD Gameplay.
 
Irgendwie habe ich das schlechte Gefühl dass es wie bei Crysis 2 endet...

Erst große Versprechungen/Bilder/Videos usw. zeigen, das sich dann aber kaum vom Endprodukt abhebt,
bzw. nicht die reale Qualität dessen wiederspiegelt.

Man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass das Game ebenfalls ein Multiplattform Spiel ist, somit das Balancing darauf aus ist, auf jeder Plattform möglichst gleich auszusehen. Von der Technik her sollten wir (PC Spieler) auch nicht besonders viel erwarten bis auf paar nette Gimmicks die man halt mal so schnell für die PC Community gebastelt hat.

Zerstörbare Umgebung usw. schön und gut, wie sieht aus mit kompletten Zerlegen der Städte aus, Derformation von Stahlträgern usw.?
Denke mal zum Teil würde die Rechenleistung aktueller PC´s dafür locker reichen. Ich weiß auch nicht was bisher alle so besonders an der Grafik des Spiels finden, der "Aha" Effekt kam bei mir nicht rüber. Einzig die Animationen sind superreal!

Ich hoffe doch mal dass das Spiel riesige Maps zum Spielen hat (im MP) mit reichlich taktischer Finesse usw. Zumindest in diesem Punkt ist der PC ja (angeblich) mit 64 max. Spielern schon mal im Vorteil.
 
Ich will nicht das BF in die CoD kerbe geht. BF ist BF und CoD ist CoD.

Möchte kein cod abklatsch sondern ein neues geiles Battlefield!

Cod 8 soll geil werden, dass die ganzen kiddys das statt Battlefield zocken.
 
Damit willst du was sagen? Das Leute, die Spass am Spiel haben anstatt daraus den Wissenschaft zu machen und die halbe Einrichtung auseinandernehmen weil mal ein Teammember nicht so will wie der Leader, nicht würdig sind B3 zu zocken? Battlefield ist ein Spiel, das war immer, das wird es immer bleiben, nicht mehr und nicht weniger. Wer lieber Leute anschreit, sich daran aufgeilt der bessere Player zu sein und meint er wäre damit im RL soll zur Armee oder zum Therapeuten gehen!

Mal sehen wie B3 wird, sicherlich ganz nice, aber Frau und Kind werde ich dafür bestimmt nicht verkaufen. :schief:


Naja du siehst das falsch. Wer ein Spiel mit anderen zusammen spielt sollte einen gewissen Ernst bei der Sachen haben und gemeinsam mit den Mitspielern das Ziel des Spiels verfolgen.
Wer sein eigenes Ding machen will kann Singelplayer spielen und stört so nicht die anderen. Wir investieren Geld und massig Zeit in das Spiel und dann soll es auch richtig gespielt werden.
Und ja ich geil mich drauf auf besser als die anderen zu sein! Das ist ganz normal in einem Spiel bei welchen man gegeneinander spielt und es ist auch das Ziel des gegeneinander spielens. Alles andere ist nonsens.

Schau doch mal .. kack Fussball ist auch nur ein s.... Spiel aber schau dir an was die I.... da für eine Wissenschaft draus machen.
 
Irgendwie habe ich das schlechte Gefühl dass es wie bei Crysis 2 endet...

Erst große Versprechungen/Bilder/Videos usw. zeigen, das sich dann aber kaum vom Endprodukt abhebt,
bzw. nicht die reale Qualität dessen wiederspiegelt.
Naja, die Änderungen gegenüber den Konsolen sind schon gravierend, siehe Spielerzahl/Mapgröße.
Man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass das Game ebenfalls ein Multiplattform Spiel ist, somit das Balancing darauf aus ist, auf jeder Plattform möglichst gleich auszusehen. Von der Technik her sollten wir (PC Spieler) auch nicht besonders viel erwarten bis auf paar nette Gimmicks die man halt mal so schnell für die PC Community gebastelt hat.
Also der Unterschied zwischen BC2 auf Konsolen und PC ist auch enorm und das obwohl dort eindeutig die Konsole die Leadplattform ist.
Zerstörbare Umgebung usw. schön und gut, wie sieht aus mit kompletten Zerlegen der Städte aus, Derformation von Stahlträgern usw.?
Denke mal zum Teil würde die Rechenleistung aktueller PC´s dafür locker reichen. Ich weiß auch nicht was bisher alle so besonders an der Grafik des Spiels finden, der "Aha" Effekt kam bei mir nicht rüber. Einzig die Animationen sind superreal!
Denke ich nicht, da solch eine aufwändige Physik die einzelne Materialien und ihre Eigenschaften berücksichtigt sehr viel mehr Rechenpower braucht. Oder gibt es etwas nur annähernd Vergleichbares?
Ich hoffe doch mal dass das Spiel riesige Maps zum Spielen hat (im MP) mit reichlich taktischer Finesse usw. Zumindest in diesem Punkt ist der PC ja (angeblich) mit 64 max. Spielern schon mal im Vorteil.
Dito, nichts ist blöder als wenn man mit nem Jet nach zwei Sekunden eine Wendung machen muss. ;)

Ich denke das wir nicht enttäuscht werden.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es wird für jeden was dabei sein. Zum einen große weitläufige Maps für Jets, Panzer und Heli, zum anderen kleinere Maps mit Häuserschlachten für die Infanteristen.
Hoffentlich sind auf den großen Maps auch solide Bauten an den Flaggen, denn eine Wellblechhütte wird mir nicht viel bringen wenn ein Jet über mich hinweg fliegt.^^

Ich hätte ehrlich gesagt nicht mit einem Release im November gerechnet. Hoffentlich bekommen BF3-Vorbesteller auch noch einen Beta-Key.
 
Ich bin auf BF 3 auch sehr gespannt :) wenn der Multiplayer Teil noch besser als bei BF 2 wird dann ist es gekauft, war damals bei BF2 echt lustig was man so machen konnte und all der Blödsinn :D

Und CoD ist nen Teil für sich, Modern Warfare war noch ganz ok da musste man noch bißchen zielen und MW2 war auch noch akzeptabel aber CoD BO war für mich der größte Flop, schade um die 50€.

Aber vielleicht kommen demnächst wieder ein paar BF 3 ingame Szenen an denen wir uns erstmal erfreuen können bis es dann soweit ist :):daumen:
 
@stash: Klar, die Gebäude in jeden einzelnen Bestandteil und Polygon zu zerlegen ist noch Zukunftsmusik, aber wenigstens grob und etwas detailliierter als es bisher bei anderen Spielen der Fall war.

Ich war damals z.B. von Red Faction dermaßen beeindruckt, dies war ein Spiel was neue Maßstäbe in der "Zerstörungs-Physik" legte. Du schreibst, ob es sowas denn schon mal gegeben hat etc.? Wird es dann nicht mal Zeit das es sowas endlich geben SOLLTE? ^^
Also zumindest in dieser Diszeplin könnte der PC (mal wieder :ugly:) seine Muskeln spielen lassen, zudem zerstörbare Umgebung auch viele taktische Vorteile bietet ;)
 
@stash: Klar, die Gebäude in jeden einzelnen Bestandteil und Polygon zu zerlegen ist noch Zukunftsmusik, aber wenigstens grob und etwas detailliierter als es bisher bei anderen Spielen der Fall war.

Ich war damals z.B. von Red Faction dermaßen beeindruckt, dies war ein Spiel was neue Maßstäbe in der "Zerstörungs-Physik" legte. Du schreibst, ob es sowas denn schon mal gegeben hat etc.? Wird es dann nicht mal Zeit das es sowas endlich geben SOLLTE? ^^
Also zumindest in dieser Diszeplin könnte der PC (mal wieder :ugly:) seine Muskeln spielen lassen, zudem zerstörbare Umgebung auch viele taktische Vorteile bietet ;)
Naja, Red-Faction ist genauso gescripted wie BC2 und BC2 finde ich schon sehr beeindruckend in dem Punkt und die Frostbyte 2.0 Engine soll ja noch bessere Zerstörung ermöglichen von daher bin ich ausreichend zuversichtlich das es meinen Ansprüchen genügen wird. Weiß jemand ob auch das Terrain an sich deformiert werden kann?

MFG
 
Zurück