Battlefield 3 kommt im November: Frontalangriff auf Call of Duty

Wieso spendiert man dem Ableger eigentlich eine Singleplayer-Kampagne? Hinterfragt das niemand? BF '42 hatte ihn nicht, BF:V hatte ihn nicht, 2142 hatte ihn nicht und BF 2 auch nicht. Scheint für mich lediglich ein Indiz dafür zu sein, dass es kein designierter MP-Knaller wird, den alle Fans der Serie erwarten, sondern eher Bad Company 2 mit Engineupdate. Und ob das sein muss (Onslaught, was war das noch gleich?), will ich für mich selbst erst entscheiden, wenn man selbst Hand anlegen kann. Bis dahin gibt's keine Vorschusslorbeeren, so leid es mir tut. :ugly:

Weiß jemand ob auch das Terrain an sich deformiert werden kann?
Siehe PDF @ DICE.

2011-04-07_133321.jpg

@stash: Klar, die Gebäude in jeden einzelnen Bestandteil und Polygon zu zerlegen ist noch Zukunftsmusik, aber wenigstens grob und etwas detailliierter als es bisher bei anderen Spielen der Fall war.

Ich war damals z.B. von Red Faction dermaßen beeindruckt, dies war ein Spiel was neue Maßstäbe in der "Zerstörungs-Physik" legte. Du schreibst, ob es sowas denn schon mal gegeben hat etc.? Wird es dann nicht mal Zeit das es sowas endlich geben SOLLTE? ^^
Also zumindest in dieser Diszeplin könnte der PC (mal wieder :ugly:) seine Muskeln spielen lassen, zudem zerstörbare Umgebung auch viele taktische Vorteile bietet ;)

War auch sehr von Red Faction angetan, aber eben auch von BFBC2. Für mich persönlich ein Schritt in die richtige Richtung. Es ist ja bei BF3 die Rede von größeren zerstörbaren Häusern als noch bei BC2. --> nur weiter so!
Finde es sehr schade, dass die Konkurrenz in dieser Richtung so gut wie überhaupt nichts unternimmt, da das Spielgefühl allein in BC2 ordentlich davon profitiert.
Nichts gegen COD, aber mir ist das seit ich BFBC2 gespielt habe viel zu langweilig. Dieses Prinzip gibts schon so dermaßen lange und ich habe mich an MOHAA, CS, COD 1 usw. so dermaßen satt gespielt, dass ich die zerstörbaren Deckungen, Wände und Häuser in BFBC2 einfach nur feiere und nie mehr missen will.
Die Grafik von BF3, zumindest das was man bisher sehen konnte finde ich eigentlich recht hübsch (zudem sieht sie nicht nachträglich bearbeitet aus), gerade die Animationen sind hammer!
Ich kanns nicht mehr erwarten... ahhhhhhhhh :ugly:

Alter Falter...ich freue mich so dermaßen, das glaubt mir keiner...ICH WILL ES JETZT SOFORT HABEN!!!

100 Millionen fürs Marketing.
Jetzt würde ich doch gerne mal wissen,welches Budget der Qualitätssicherung zur Verfügung steht.
Ja, 100 Millionen sind schon extrem. Andererseits wenn das Spiel durch gutes Marketing erfolgreich würde, stände dem Nachfolger wieder mehr Geld zur Verfügung als BF3. Das muss also nicht schlecht sein, denn dieses Geld wäre sicherlich auch gut für den PC als Plattform-

Damit willst du was sagen? Das Leute, die Spass am Spiel haben anstatt daraus den Wissenschaft zu machen und die halbe Einrichtung auseinandernehmen weil mal ein Teammember nicht so will wie der Leader, nicht würdig sind B3 zu zocken? Battlefield ist ein Spiel, das war immer, das wird es immer bleiben, nicht mehr und nicht weniger. Wer lieber Leute anschreit, sich daran aufgeilt der bessere Player zu sein und meint er wäre damit im RL soll zur Armee oder zum Therapeuten gehen!
Es ist aber das Grundprinzip der meisten Spiele die auf Konkurrenzkampf basieren. Starcraft II z.B. wäre unglaublich langweilig wenn nicht beide Spieler gewinnen wollten.

Damit willst du was sagen? Das Leute, die Spass am Spiel haben anstatt daraus den Wissenschaft zu machen und die halbe Einrichtung auseinandernehmen weil mal ein Teammember nicht so will wie der Leader, nicht würdig sind B3 zu zocken? Battlefield ist ein Spiel, das war immer, das wird es immer bleiben, nicht mehr und nicht weniger. Wer lieber Leute anschreit, sich daran aufgeilt der bessere Player zu sein und meint er wäre damit im RL soll zur Armee oder zum Therapeuten gehen!

Mal sehen wie B3 wird, sicherlich ganz nice, aber Frau und Kind werde ich dafür bestimmt nicht verkaufen. :schief:

In CoD begegnen mir wesentlich mehr Flamer die anscheinend schon den Kopf durch den Bildschirm gerammt haben bei den ganzen Rechtschreibfehlern in den Flames :daumen:

Und wie er sagte: Battlefield basiert auf Taktik und wenn dann irgendjemand mal nicht so will wie ich, meint er wäre in CoD und könnte komplett allein "arbeiten", dann geht mir auch schonmal die Hutschnur hoch. Find ich aber auch normal, ohne Ehrgeiz wärs ja ziemlich langweilig.

@Topic:
Yeah, Panzerabwehrgräben ^^

Hoffentlich läufts dann auf meiner GTX 470 in annehmbar. Ansonsten... naja, mal gucken. HD 5870@ CF oder so ^^

Scheint so als müsste ich mal wieder ein Magazin kaufen. Die letzten hätten sich für mich nicht gelohnt, aber das :devil:

Das mit dem deformierten Gelände geht ja schon bei BC2. Schon mal den Boden beobachtet nachdem da ne Mine bzw c4 hoch gegangen ist?

EA will 100 Millionen US-Dollar ins Marketing stecken und genauso viel Aufwand wie Activision betreiben
Und wie will EA Games das wieder reinholen ?

Ich hoffe nicht, das die Käufer des Spielst da in irgendeiner Weise drunter leiden müssen... Ich vertrau EA Games nicht mehr :daumen2:

ich hoffe nur das shooter gefühl kommt da mal endlich besser rüber. ich mag CoD und BF aber das reine shooter gefühl is bei Cod oder HL zb. irgendwie besser.

zum den BF3 trailern kann ich nur sagen hammer. muss da wohl die 5850 austauschen, hoffe mein PII 965 reicht da noch :hail:

Zurück