Battlefield 3 kommt im November: Frontalangriff auf Call of Duty

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3 kommt im November: Frontalangriff auf Call of Duty gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 3 kommt im November: Frontalangriff auf Call of Duty

Mich würde mal interessieren was für eine Grafikkarte man braucht um das Feuerwerk an Grafik
in guten spielbaren fps geießen zu können...
Das ich meien derzeitige GTX 285 ablösen muss ist klar, die packt zwar BFBC2 noch sehr gut,
aber dan ist Schluss denke ich.

Mich würde interessieren on man dann BF3 mit einer GTX 570 z.B. mit fps >50 spielen kann.
(bzw. ab welcher AMD Karte es funzt)

100 Millionen fürs Marketing.
Jetzt würde ich doch gerne mal wissen,welches Budget der Qualitätssicherung zur Verfügung steht.

Für BF3 kommt definitiv eine neue Graka aufs Board. Meine 4870 1GB geht dann in den wohlverdienten Ruhestand. Ich muss auch sagen, dass ich DX11 bis jetzt nicht wirklich vermisst habe, ich hoffe allerdings sehr, dass BF3 DX11 vernünftig nutzen wird. Gehe mal davon aus.
Zur Werbekampagne, ich hoffe, dass nicht zu viele Iddies angelockt werden, die bei COD besser aufgehoben wären. Ich freu mich auf jeden Fall tierisch auf das Game. Bis dahin BFBC2&BF2.

100 Millionen fürs Marketing.
Jetzt würde ich doch gerne mal wissen,welches Budget der Qualitätssicherung zur Verfügung steht.

Glaubt doch nicht immer alles was die Publisher euch erzählen. Und das das Spiel auf DX 11 komplett programiert wird und viel besser aussieht als wie auf der Konsole ist auch noch nicht raus. Möchte hiermit mal auf Crysis 2 hinweisen. Das einzige was sicher ist das der Pc Spieler auf alle Fälle ein Multiplattform Titel bekommt.
Also nicht alles glauben und warten bis es da ist.

Freue mich auch Wahnsinnig auf BF3. Die letzten beiden CoD Teile waren mehr als schlecht, schade ums Geld...Dieses Jahr erscheint bestimmt wieder ein CoD, mit dem gleichen ranzigem Gameplay + Multiplayer wie die vorherigen Teile, das hat doch nicht den Hauch einer Chance gegen ein echtes Battlefield ;)

naja schlecht in dem sinne war COD nicht... es is halt etwas anders gestrickt als BF. Aber ich freu mich auch mehr auf BF 3 also auf COD. aber 100 Mille ins Marketing zu stecken is scho übelst krass :ugly:

Zur Werbekampagne, ich hoffe, dass nicht zu viele Iddies angelockt werden, die bei COD besser aufgehoben wären. Ich freu mich auf jeden Fall tierisch auf das Game. Bis dahin BFBC2&BF2.

Damit willst du was sagen? Das Leute, die Spass am Spiel haben anstatt daraus den Wissenschaft zu machen und die halbe Einrichtung auseinandernehmen weil mal ein Teammember nicht so will wie der Leader, nicht würdig sind B3 zu zocken? Battlefield ist ein Spiel, das war immer, das wird es immer bleiben, nicht mehr und nicht weniger. Wer lieber Leute anschreit, sich daran aufgeilt der bessere Player zu sein und meint er wäre damit im RL soll zur Armee oder zum Therapeuten gehen!

Mal sehen wie B3 wird, sicherlich ganz nice, aber Frau und Kind werde ich dafür bestimmt nicht verkaufen. :schief:

Super Sache, jetzt können wir erstmal den schönen Sommer genießen und uns auf Battlefield freuen und wenn es wieder dunkler und kälter wird und der Sommer uns verlässt, kommt Battlefield ins Haus geschneit und die Schlacht kann beginnen.:daumen:

Zumindest unter DX11 scheint das Spiel kein Killer zu sein, mehr in der PCGH 06/2011 :)
Naja, zumal der PC - im Gegensatz zu den verlogenen Aussagen von Crytek - hier scheinbar wirklich die Lead-Plattform bei der Entwicklung ist, und uns hier weit mehr als ein billiger Konsolenport geboten werden dürfte, die Gameplay-Trailer sprechen da ja schon für sich. = )

Im Übrigen stört mich die Überschrift: "Frontalangriff auf Call of Casual"?! Wtf? Dieses Ballerbudeneinerlei wird sang- und klanglos untergehen, wir reden hier vom Dritten Battlefield! :D

Im Übrigen stört mich die Überschrift: "Frontalangriff auf Call of Casual"?! Wtf? Dieses Ballerbudeneinerlei wird sang- und klanglos untergehen, wir reden hier vom Dritten Battlefield! :D

Sollte man meinen. Das lang erwartete BF3 wird endlich kommen.

Nur leider wird in einem Konsolenstarken Land wie USA der Name COD weit mehr bekannt sein als BF. Von daher muss wirklich ein starkes Marketing her.

Nun ja, ich empfinde es schon fast als Beleidigung wenn Battlefield 3 mit CoD 673 auf eine Stufe gestellt wird. CoD mit der veralteten Engine, dem "Ballerbuden-Konzept" im MP und dem "Moorhuhn-Konzept" im SP, was sich seit diversen Teilen der Reihe wenig bis gar nicht verändert hat, ist mehr als unwürdig. Wenn man allerdings die Konsolen mal ausblendet und seinen Blick nur auf den PC richtet ist BF 3 der mit Abstand meisterwartete Shooter seit Battlefield 2. Battlefield 3 hat auch nicht grundlos den PC als Leadplattform. Dice weiss genau: PC-Spieler sind die Kernspieler.

Im Momment ist es schwer irgendwelche Vorabschlüsse zu ziehen. Immerhin ist über den 8en CoD teil noch nichts bekannt. Sollten die sich aber selbst treu bleiben und so einen "qualitativen" Flop rausbringen, wie die letzten Jahre, dann seh ich BF 3 ganz klar vorne. Auch wenn die ganzen Ami`s und Kleinkinder sicherlich wieder den Hype um CoD verfallen werden :schief:. Und vllt wird sich auch CoD sogar besser verkaufen (mal wieder -.-). Aber sollten die nicht langsam mal ihr Morhungeballerdenkweise überarbeiten, wird BF 3 qualitativ sicherlich besser abschneiden.

ALso ich bin da etwas vorsichtiger, ein Game in den Himmel zu loben, ohne einen Eindruck zu haben, wie es auf meinem Rechner laufen wird. Sicher freue ich mich auf BF3, aber ich habe auch etwas bedenken. Ich erinnere nur an das Erscheinen von BF2, was gelinde gesagt ein desaster war (bugs, Server lags und und und). Damals wurde auch viel versprochen und es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis das Siel als spielbar bezeichent werden konnte. Genau so würde ich nicht so weit gehen und COD als schlecht zu bezeichen. Es ist ein optisch ansprechender Shooter, der sehr gut umgesetzt wurde und wird. Aber da es noch nichts zu CoD8 gibt, kann man da auch nicht vergleichen. Was wenn die CoD Macher eine neue Engiene benutzen? Am Gameplay gibt es nicht zu ändern (wer zu erst schießt gewinnt halt, wie in jedem Shooter, egal ob CoD oder BF)
Also egal. Alles nur graue Theorie bis zu Beta von BF3 :D

Die sollten mal lieber die 200mio in die Entwicklung stecken. Wenn ein Spiel gut ist verkaufts sich von ganz alleine.

Zurück