Battlefield 3: Kein Serverbrowser im PC-Spiel integriert

aber jeder weis, das veränderungen verhasst sind. wenn man schon sowas grundlegendes ändert, dann könnte man es schonend bringen. sicher, die webseite hat sicher vorteile. ich muss ned on sein, um zu sehn wer online is, ich kann schon vorm starten mein squad zusammen basteln und weis der geier. VOR dem spielen is das vllt noch toll, aber währenddessen stell ichs mir nervig vor. der rechner gibt jedesmal die ressourcen wieder frei, das programm mit seinen threads wird geschlossen, fragmentierung vom ram lässt grüßen, dann muss bei jedem neuen start ein autologin erfolgen (und wie geil der in bc2 funzt kennen alle clan-tag träger) - ja, denn das game is ned der webbrowser, der die anmelde daten kennt, der webbrowser übermittelt das alles als start parameter un das game verbindet sich nochmals. mir fallen da auf anhieb zig schnittstellen ein, die problemchen machen können, und wers schafft, ne überschrift beim warteschlangen fensterchen - wie auch immer - übern bildschirm wandern zu lassen, der verkackt auch schwerwiegendere dinge ^^

aber gut, is ja auch egal, ob ich 5minuten zu fuß einkaufen geh oder das auto dafür nehm. wenn sichs auto durchsetzt, kommt irgendwann der lkw dafür zum einsatz :ugly: OB das nu so sinn macht, ob das alles schwarzmalerei is, wird sich noch zeigen. nur weil das bei alpha tester xyz funktionierte, is das noch kein allgemeines omen. bc2 läuft bei sovielen seit begin ohne ein einziges problem, andere sin froh, das sies gestartet bekommen. die zukunft wirds zeigen.

und ganz allgemein gesprochen, wegen diesem boykott thema: wer sagt denn, dass man sowas nich boykottieren kann? "das game is so geil, da muss ich halt durch" - äh ja. was meinste was passiert, wenn ma jeder den arsch in der hose hat un es einfach nich kauft. entweder kommt ganz ganz fix nen patch oder aber ganz ganz fix is ein (in diesem falle dann wärs wohl) bf4 daher, das wieder gescheit läuft. ja das game sieht geil aus, ja das game macht fun, aber herrje, wenn das drumherum unerträglich wäre, dann kann man auch mal nein sagen. aber das macht ja wieder keiner.

und wegen ea is gift für dice, aber die können ja nich weg... is halt die vertragliche frage, aber wer ne reihe wie bf in der hand hat, der hat da auch nen gutes druckmittel. die konkurrenz würde sich sicherlich die finger danach lecken! das hauptprob liegt hier also wohl weniger dabei, das dice ned KANN, eher, das die anderen möglichkeiten au ned besser wären ^^

edit: was mir au noch bissl sorgen macht: der webbrowser muss ja logindaten usw als parameter ans game schicken - sowas kann doch sicher ein findiger hacker abfangen. also wirds da sicher wieder genuch mist tools geben (congi-tweaker nur mal als bsp), die einem den ganzen acc killen. also ich kann mir atm einfach keinen guten reim drauf machen :/

für mich hat die sache einen faden beigeschmack. der punkt ist doch: wenns bei den konsolen ingame funzt, wieso baut man es nicht auch in die pc version ein?

Den ganzen Helden die hier die Alpha Version in den Himmel loben möchte ich noch einen Denkanstoß mit auf den Weg geben:
(Zahlenwerte sind natürlich rein fiktiv)
Es mag ja sein, dass das ganze bei der Alpha funktioniert hat, wenn vielleicht 10.000 Leute gleichzeitig online waren.
Wenn nun am Releasetag plötzlich 100.000 Leute online sind und die Server die zehnfache Anfragenmenge verarbeiten müssen, werden wir mal sehen wie gut das noch klappt.

Soweit ich mich zurück erinnern kann hat in den letzten Jahren kaum ein Spiel beim Release online tatsächlich funktioniert. Und mit solchen Mist glaub ich kaum dass es bei Battlefield besser wird. Schuster bleib bei deinen Leisten. Bei manchen Dingen braucht man schlicht weg nichts Neues. Und ein simpler Serverbrowser Ingame gehört dazu. Und wer Wert auf Social Network legt soll sich seine Handynummer und Emailadresse auf die Stirn schreiben lassen.

Dann möchte ich als Held einen Denkanstoß zurückgeben:
Wenn das althergebrachte bei release laut Deiner Aussage kaum funktioniert, sollte man nicht grade dann mal neue Wege gehen?

Das Social Network bezog sich in der Alpha ausschliesslich auf Battlefield. Nachdem immer weiter gemault wird, wie "umständlich" doch diese "neue art" des Spielbeitritts usw. ist, ist hier doch klar eine vereinfachung zu erkennen, wenn man mal einen Blick auf die Stats der Freunde werfen will.

Zuletzt bearbeitet:
für mich hat die sache einen faden beigeschmack. der punkt ist doch: wenns bei den konsolen ingame funzt, wieso baut man es nicht auch in die pc version ein?
Naja, die Frage ist doch wie gut es bei den Consolen funktioniert?! Die haben ja nicht Battlelog sondern nur einen Server Browser integriert. Was ist wenn der so ist wie der von BC2?

Zumal Consolen kaum eine andere Möglichkeit bieten, denn da gibts nur Ingame und nichts anderes.

hmm wird dann doch nur dota 2 dieses jahr werden...

mag vielleicht eine lappalie sein, doch wenn man das relativiert und jedes mal das game laden muss und schließen muss und laden muss und schließen muss und laden und schließen muss und laden muss und schließen muss...........................

Den ganzen Helden die hier die Alpha Version in den Himmel loben möchte ich noch einen Denkanstoß mit auf den Weg geben:
Es mag ja sein, dass das ganze bei der Alpha funktioniert hat, wenn vielleicht 10.000 Leute gleichzeitig online waren.
Wenn nun am Releasetag plötzlich 100.000 Leute online sind und die Server die zehnfache Anfragenmenge verarbeiten müssen, werden wir mal sehen wie gut das noch klappt.

Soweit ich mich zurück erinnern kann hat in den letzten Jahren kaum ein Spiel beim Release online tatsächlich funktioniert. Und mit solchen Mist glaub ich kaum dass es bei Battlefield besser wird. Schuster bleib bei deinen Leisten. Bei manchen Dingen braucht man schlicht weg nichts Neues. Und ein simpler Serverbrowser Ingame gehört dazu. Und wer Wert auf Social Network legt soll sich seine Handynummer und Emailadresse auf die Stirn schreiben lassen.

An den Helden, der eins außer Acht lässt. Dem Serverbrowser isses total Wurscht, wo er abkackt! Du bist doch nicht wirklich der Meinung, das der Serverbrowser in-game stabiler wäre als mit'n Firefox!?:what:
Was habt ihr außerdem ständig mit diesem "Social Network"? Das ist Eine Funktion von Battlelog und nicht die einzige!

@namoet

Ich denke mal, das hat mit Kopierschutz zu tun, da ja einige Kopierschutzsachen wie DRM und sowas doch öfters mal Probleme bereiten.
http://extreme.pcgameshardware.de/members/23436-kenji_91.html
@kenji_91
Das mußt du nicht, das ist wie, wenn man eine neue Karte lädt, nur das du diese im Internetbrowser auswählst und nicht im Spiel. Du klickst auf die Karte im Browser und ohne viel Tamtam öffnen sich das Spiel, lädt die Karte und gut ist, dann kannst du gleich zocken. Du siehst eigentlich nur, wie die Karte geladen wird, genau wie bei BC2 auch.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Frage ist doch wie gut es bei den Consolen funktioniert?! Die haben ja nicht Battlelog sondern nur einen Server Browser integriert. Was ist wenn der so ist wie der von BC2?

Zumal Consolen kaum eine andere Möglichkeit bieten, denn da gibts nur Ingame und nichts anderes.

das beantwortet nur die frage: warum es bei den konsolen nicht wie in der pc version gemacht wird. ;)

@eckism: hmmm, reicht mir als begründung auch nicht. kopierschutz wird doch schon über origin geregelt

Ich habe das Spiel heute angespielt und es ist zum niederknien! Es wird mit Sicherheit Spiel des Jahres, denn die Grafik ist geil und die Animationen und das rundherum :ugly:
Ich werde es mir auf jeden Fall holen! :daumen:

Grade bei Gamestar gelesen:

Laut einem Twitter Beitrag des Gameplay Designers Alan Kertz wird es in Battlefield 3 generell kein Spiel-Menü geben, Electronic Arts Social-Service Battlelog soll dieses vollständig ersetzen. Neben dem Serverbrowser werden also auch die Einzelspieler-Kampagne, Spieleinstellungen und Community-Funktionen ausschließlich über ein Browser-Interface alá Battlefield Heroes erreichbar sein.
Ey sorry, aber wer sowas akzeptiert, der akzeptiert früher oder später auch Dienste wie OnLive. Bis jetzt nur ein Hybrid aus Browserspiel und Installation. Irgendwann fällt die Installation dann mal ganz weg. Rosige Zukunft ist das. :daumen2:

Ey sorry, aber wer sowas akzeptiert, der akzeptiert früher oder später auch Dienste wie OnLive. Bis jetzt nur ein Hybrid aus Browserspiel und Installation. Irgendwann fällt die Installation dann mal ganz weg. Rosige Zukunft ist das. :daumen2:

ach du sch..., hat mich auch gewundert, warum das nur in der pc-version im mp so sein soll...

Zuletzt bearbeitet:

dafür war ja die alpha da.
ein ingame serverbrowser gehört zum alten eisen.

und wenns so weitergeht, brauchen wir vielleicht keine teure hardware mehr kaufen.......................upps, da hatten wir doch schon was von gehört.
netbooks machen endlich sinn:lol:

ich bin froh, das das blöde spielgestarte und eingelogge und serversuchen etwas vereinfacht wird.

Ok, ich find mich jetzt damit ab, die Beta wird es zeigen. Aber warum muss ich online sein, um die Kamapgne starten zu können?
Ich habe es schon in einem anderen Thread geschrieben, mich würde eine Erklärung von EA/Dice zum Thema "Ohne Browser läuft nix" interessieren. Gerade das mit der Kampagne kotzt mich gewaltig an.

Edit: http://forum.gamersunity.de/artikel...iew-battlelog-origin-und-battlefield-3-a.html

Im Artikel steht weiter unten, dass Battlelog nicht notwendig im Spiel sein wird. Anscheinend hat EA uns alle getäuscht und kotzt mich am meisten an.

Zuletzt bearbeitet:
micha2 schrieb:
naja, obs nun im hintergrund online geht oder obs einen richtig auffällt...............

Origin + Battlelog = DRM + Spielstarter. Also ich komm mir einwenig verarscht vor. Wenn später (also nach Release) alles läuft, dann kann ich es verkraften.

genau, einfach mal abwarten. vielleicht gefällts euch ja auch. ich hatte auch erst meine bedenken als ich die alpha das erstemal startete. diese räumten sich aber nach kürzer zeit aus.

Also ehrlich gesagt bin ich jetzt gerade nicht mehr so amused über das was in der gamestar steht. Aber ich warte mal und schau mal wie es letztendlich wird, kann sich ja a) noch ändern und b) evtl. gar nicht so schlecht sein.

MfG

Nach dieser Beschreibung zu Urteilen,artet das Ganze ja in"Arbeit"aus.:wow:

ihr müsst erst Origin starten !
- in Origin einloggen.
- Orign und spiele werden gelanden bzw. mit server syncronisiert.
- dann klickt ihr in Origin auf Battlefied 3.
- daraufhin öffnet sich euer Standard definierter Browser mit der Battlelog HP
- dort gebt ihr eure Account daten auch nochmal ein
- danach klickt ihr auf singleplayer, COOP oder Multiplayer etc.
- dann öffnet sich er serverbrowser und ihr wählt einen Server aus
- dann klick ihr auf connect und die map lädt in einem kleinen Fenter im Browser und Frostbite Fenster bzw. in der final wohl Battlefield 3 Fenster minimiert oder vergrößert sich automatisch wenn fertig geladen oder halt wenn ihr direkt in den Task in der Taskleiste reinklickt.

Kompletter Post

ok, also das ich jetz auch noch die spielsettings (grafik/sound usw) im browser einstellen darf, is geil :ugly: dann sin die server überlastet un er nullt ned nur den rang mit den waffenkits, ne man spielt auch erstma ne runde mit 800x600 in low details oder wie? :lol: schöne neue welt...

die beta muss mittlerweile einiges zu bieten haben.

Zurück