Battlefield 3: Kein Serverbrowser im PC-Spiel integriert

Find ich unnötig, man kann doch einfach die Seite als Serverbrowser IN-game nehmen.
Ich frag mich auch gerade wo da das Problem ist. :what:

Warum ist es besser wenn es über den Browser läuft, man zum Serverwechsel erst BF beenden und dann kurz drauf wieder starten muß - immer und immer wieder (immer wenn man den Server wechselt). Irgendwie erschließen sich mir gerade gar keine Vorteile. 95% der Website-Funktionen interessieren zumindest mich nicht, ich brauch "nur" den Serverbrowser davon.

Und BF4 läuft dann direkt im Browser oder was... :daumen2:

Find ich unnötig, man kann doch einfach die Seite als Serverbrowser IN-game nehmen.
Super, und dann? Dann startest du extra ein Spiel nur um wieder eine Webseite zu starten?

Sorry, aber umständlicher gehts nicht mehr ;)

Battlelog funktioniert sehr gut, wirst ja bald selbst testen können :)

@ Spider1808

derjenige der den Text verfasst hat sollte vielleicht mal seinen PC überprüfen oder Youpo*n nicht im Hintergrund laufen lassen, denn das Updaten dauert gewiss nicht lange (habs ja selbst fast 2 Wochen getestet).

diese neuen systeme sind eher A sozial ....bald braucht man den browser und 10 weitere services wie steam weil jeder strauchschuss sein eigenes portal will ,das kann nur in komplett zugemüllte systeme ausufern :-$

@ Spider1808

derjenige der den Text verfasst hat sollte vielleicht mal seinen PC überprüfen oder Youpo*n nicht im Hintergrund laufen lassen, denn das Updaten dauert gewiss nicht lange (habs ja selbst fast 2 Wochen getestet).

Du kannst dich ja selber mit ihm diesbezüglich auseinander setzen.Den Post habe ich ja verlinkt.;)

Echt, auf den ersten Blick zeigen sich doch massive Nachteile...ich kann nicht vom Desktop aus weg starten, Browserprobleme, Internetzwang, Spiel neu starten bei Serverwechsel-> wie lang soll das dauern etc.

Ob du nun die Verknüpfung vom Spiel benutzt oder die Verknüpfung von deinem Browser ist ja wohl kein großer Unterschied.
Internetzwang :what: Online Multiplayer ohne Internet?
Das Spiel schließt sich automatisch wenn du den Server verlässt dann kannst du in 1 Sekunde den Serverbrowser aktualisieren und deinen gewünschten Sever auswählen und zack verbindet sich Battlelog mit dem Server und startet in einer weiteren Sekunde das Spiel dann wird die Map geladen und los geht es.

Ob man nun beim verlassen des Servers im Hauptmenü vom Spiel landet oder wieder im Browser ist kein großer Unterschied.
Am unkompliziertesten wäre es sicher gewesen den Serverbrowser zusätzlich ins Spiel zu integrieren damit nicht jeder drauf rumhackt.

Das einzige was mich stört ist, dass man sich bei Battlelog und dann noch mal bei Origin einloggen muss.

Du denkst ich laber Müll? :what:

Wenn die Konsolenspieler einen klassischen In-Game-Serverbrowser bekommen und das PC Spiel nicht, dann ist das sehr wohl ein Rückschritt in der Bedienung und im Komfort.

Es geht ja nicht um den zusätzliche Ressourcenverbrauch, sondern darum, dass das Spiel so unvollständig wirkt, gerade im Vergleich zu den Konsolenversionen.

Hast du überhaupt ne Ahnung, was DICE für Pc-Spieler mit dem Spiel getan hat ? Ich glaube nicht...
Wieso soll das Ingame leiden, wenn nur der Browser geändert wird ?

Hör mal lieber auf die Alpha Spieler hier im forum die BF3 hatten, die haben das erlebt und selbst die sagen es ist nicht schlimm.

Von daher versteh ich die Diskussion hier nicht, warum das schlimm sein soll.

sag mal hackts jetzt langsam bei EA? So'n Schrott?! Das hab ich schon bei Battlefield Heroes gehasst wie die Pest. Jedes mal online einloggen und so nen dummen Button drücken! Da nehme ich sogar Intros in Kauf, wenn es das gute alte Desktopsymbol wieder gibt!

GIBT UNS DIE ICONS WIEDER :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

Internetzwang :what: Online Multiplayer ohne Internet?

Aber meines Wissens hat das Spiel auch einen Singleplayer...wenn andere Spiele mit SP Online Zwang erhalten gibts immer einen Sturm der Entrüstung. :schief: Hier ist alles anscheinend halb so schlimm. Würde Call of Duty drauf stehen möchte ich mir die Reaktionen gar nicht ausmalen :ugly:

Zum Rest: Wie gesagt ich muss es testen. Das ist nur der erste ungeteste Eindruck.

Aber meines Wissens hat das Spiel auch einen Singleplayer...wenn andere Spiele mit SP Online Zwang erhalten gibts immer einen Sturm der Entrüstung. :schief:

Es geht hier aber um den Serverbrowser dieser ist im Singleplayer wohl nicht nötig.
Soweit Ich weiß ist noch nicht bekannt ob man um den Singleplayer spielen zu können mit Origin verbunden sein muss.

Echt, auf den ersten Blick zeigen sich doch massive Nachteile...ich kann nicht vom Desktop aus weg starten, Browserprobleme, Internetzwang, Spiel neu starten bei Serverwechsel-> wie lang soll das dauern etc. nur um mal die ersten Denkanstöße zu nennen.
Das ist jetzt keine Behauptung, dass es dann auch wirklich alles Eintritt, ich weiße s halt nicht, deswegen schaue ich dem auch skeptsiuch entgegen und will es austesten. Man sollte den Leuten aber keinen Vorwurf machen, nur weil sie diese Entwicklung ohne es ausgetestet zu haben nicht begrüßen.
Es sagen zwar viele das dies alles kein Problem ist, aber solang man sich halt selbst nicht davon überzeugen kann ist diese Neuerung auf den ersten Blick erstmal schlicht und ergreifend schlecht.

Du startest vom Browser aus, mußt dich dann nicht extra nochmal anmelden und den In-Game-Browser anklicken bzw. dann erst ne Serversuche starten, das machst du davor. Es geht genauso schnell und du stellst vor dem Spielstart fest, das dein Lieblingsserver keine freien Plätze hat.:D
Als Browser kannste ganz einfach den IE nehmen, der ist Stabil und kackt nich ab, der Firefox hat da schon manchmal seine 5 Minuten Unlust.
Internetzwang kann ich nur eins sagen. Wie willste ohne Inet den Multiplayer spiele?:lol:
Spiel neustarten ist ja auch kein Problem, ging in der Alpha schon sehr gut und ist nicht mit nem klassischen Spielstart zu vergleichen, das ist wie ne neue Map laden, mehr nicht.

Es klingt alles Umständlicher, aber im Grunde ist es nix anderes.;)

sag mal hackts jetzt langsam bei EA? So'n Schrott?! Das hab ich schon bei Battlefield Heroes gehasst wie die Pest. Jedes mal online einloggen und so nen dummen Button drücken! Da nehme ich sogar Intros in Kauf, wenn es das gute alte Desktopsymbol wieder gibt!

GIBT UNS DIE ICONS WIEDER :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

Also ich verspüre auch keinen Drang erst im Explorer weiß der Geier was tun zu müssen, ehe ich ins Spiel komme. Was soll der Müll? Es gibt auch Menschen, die einfach nur spielen wollen und von Social Network nichts halten.
Und mir ist egal wie lange es braucht das Spiel zu starten. Spätestens wenn ich den Server wechseln will wird dieser Schrott länger dauern als drei Klicks in ein Ingame-Menü.
Ich frag mich was die sich davon versprechen. Wahrscheinlich dachten sie, dass sie unmöglich ein Spiel machen können, dass wirklich alle Wünsche der Spieler erfüllt und unbedingt noch etwas einbauen müssten, was die gesammelte Gemeinschaft vergrault. Oder die Seite ist mit Werbung die keiner sehen will überflutet.

Respekt! So wird man Kunden los. Meine Vorbestellung wird jedenfalls storniert. Bevor nicht klar ist, dass das System mit 100% Zuverlässigkeit läuft gibt es kein Geld von mir. Den ich seh schon jetzt die Meute jammern, weil der Server zwischen "Join Game" anklicken und dem starten des Spiels plötzlich voll wurde.

Hast du überhaupt ne Ahnung, was DICE für Pc-Spieler mit dem Spiel getan hat ? Ich glaube nicht...
Wieso soll das Ingame leiden, wenn nur der Browser geändert wird ?

Hör mal lieber auf die Alpha Spieler hier im forum die BF3 hatten, die haben das erlebt und selbst die sagen es ist nicht schlimm.

Von daher versteh ich die Diskussion hier nicht, warum das schlimm sein soll.

Frostbite Engine 2 hin oder her; auch wenn das PC Spiel keine Konsolenportierung ist, schießt sich EA mit solchen Sachen selber in den Fuß.

Aber jeder soll seine eigene Meinung dazu haben. ;)

Es geht hier aber um den Serverbrowser dieser ist im Singleplayer wohl nicht nötig.
Soweit Ich weiß ist noch nicht bekannt ob man um den Singleplayer spielen zu können mit Origin verbunden sein muss.

Wenn ich das richtig gelesen habe, wird über diesen Zugang doch aber beides gestartet? Zumindest zeigen die Screenshots dieser Seite das

Als Browser kannste ganz einfach den IE nehmen, der ist Stabil und kackt nich ab, der Firefox hat da schon manchmal seine 5 Minuten Unlust.

LOL! Internet Explorer installier ich extra dafür, klar :lol:

Geht es nur mir so, oder lesen manche Leute einfach nicht was zu dem Thema gesagt wurde? Oder wollen diejenigen es nicht lesen, um ihren Drang zu flamen nachgehen zu können?

Nochmal für alle: Battlelog FUNKTIONIERT! In der Alpha hat es zumindest für meinen Teil super funktioniert und ich bin mir sicher, dass es das auch im finalen Spiel tun wird.

Das manche wegen soetwas extra ihre Vorbestellung canceln...

http://flipvine.com/blog/wp-content/uploads/2009/12/4139.jpg

das sehe ich wohl auch so ;)

was hier wieder abgeht ist einfach lächerlich.

ob ich nun warte bis das spiel gestartet ist, mich dann einlogge und anschließend den server aktualisiere ist doch keinen deut besser oder schneller als wenn ich über nen browser sofort ins spiel komme.

also ich war von der alpha begeistert. auch wenn es verbesserungen geben sollte.

Spätestens wenn ich den Server wechseln will wird dieser Schrott länger dauern als drei Klicks in ein Ingame-Menü.
Ich frag mich was die sich davon versprechen.

Glaube Ich eher nicht. Wenn du den Server verlässt befindest du dich ja direkt wieder beim Serverbrowser. Und dieser ist ja nicht anders aufgebaut als der Ingame Serverbrowser.

Oder die Seite ist mit Werbung die keiner sehen will überflutet.

In der Alpha war Sie nicht damit überflutet.

Respekt! So wird man Kunden los. Meine Vorbestellung wird jedenfalls storniert. Bevor nicht klar ist, dass das System mit 100% Zuverlässigkeit läuft gibt es kein Geld von mir. Den ich seh schon jetzt die Meute jammern, weil der Server zwischen "Join Game" anklicken und dem starten des Spiels plötzlich voll wurde.

Ist bei mir nie vorgekommen und wird auch nicht vorkommen, da das Spiel erst gestartet wird wenn man mit dem Server verbunden ist. Es ist im Prinzip nicht anders wie es bei den anderen Battlefield Teilen war.

Also ich verspüre auch keinen Drang erst im Explorer weiß der Geier was tun zu müssen, ehe ich ins Spiel komme. Was soll der Müll? Es gibt auch Menschen, die einfach nur spielen wollen und von Social Network nichts halten.
Und mir ist egal wie lange es braucht das Spiel zu starten. Spätestens wenn ich den Server wechseln will wird dieser Schrott länger dauern als drei Klicks in ein Ingame-Menü.
Ich frag mich was die sich davon versprechen. Wahrscheinlich dachten sie, dass sie unmöglich ein Spiel machen können, dass wirklich alle Wünsche der Spieler erfüllt und unbedingt noch etwas einbauen müssten, was die gesammelte Gemeinschaft vergrault. Oder die Seite ist mit Werbung die keiner sehen will überflutet.

Wie soll das gehen? Mit dem Klick auf "Join" ist der freie Platz dir.;) Das System funktionierte schon in der Alpha, nur das du dir den Server vorm Spielstart aussuchst und nicht erst im Spiel.

Am Anfang der Alpha war ich auch nen bissel verwundert, aber ich persönlich find's ok. Ich weiß gar nicht warum sich hier alle aufregen, als wenn se alle schiss vor nem Internetbrowser haben....:ugly: Leg euch am besten ne Packung Tempos zum heulen hin, wenn ihr in die Beta startet, ihr werdet sehen, ihr braucht sie nicht.;)

Wenn ich das richtig gelesen habe, wird über diesen Zugang doch aber beides gestartet? Zumindest zeigen die Screenshots dieser Seite das

Über Battlelog wird wahrscheinlich wirklich alles gestartet. Zumindest sah man auf den Screens vom Battlelog schon immer die Auswahl zwischen MP, SP und Coop.
Für mich als MP-Spieler (vielleicht auch mal ne Runde Coop) ist das aber nicht weiter tragisch, da ich hier ja sowieso IMMER online sein muss.

Als SP-Spieler gebe ich zu das es vielleicht etwas überflüssig ist online zu sein, und man hier gut und gerne drauf verzichten könnte.

In der Alpha konnte man bis jetzt ja auch nur den Multiplayer anspielen. Von daher kann Ich dir nicht sagen ob man Battlelog braucht um den Singleplayer zu spielen. Ich gehe mal davon aus, dass man höchstens Origin braucht um den Singleplayer zu spielen aber wie schon gesagt ist noch nicht bekannt ob der Singleplayer Origin vorraussetzt.

Über Battlelog wird wahrscheinlich wirklich alles gestartet. Zumindest sah man auf den Screens vom Battlelog schon immer die Auswahl zwischen MP, SP und Coop.

Dies muss aber nicht bedeuten, dass man Battlelog zum spielen braucht. Es könnten z.B. auch nur die Erfolge etc. angezeigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück