Battlefield 3 - Grafikfehler ATI Radeon HD 5870

Xyanox

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich bin mitlerweile am verzweifeln, habe bei Battlefield 3 unreglemäßig starke Grafikfehler (
[FONT=&quot]teilweise Streifen(meist Grau)/ Verzerrungen im Bild, sporadisch Schwarz, teilweise schwarz dann kein Kontakt mehr zum Bildschirm) Nach dem Neustart oder bei rechtzeitigem Zurückgehen zu Windows, sind die Fehler weg.
Jetzt erzähl ich mal kurz was ich schon alles probiert habe: Zuerst Update auf neuste Treiber (Catalyst 11.10), dann Grafikkarte neu gesteckt, nach Hinweisen wechsel auf älteres Catalystcontrolcenter (11.8) mit neusten Treibern (11.10). Gestern habe ich dann noch das BIOS auf den neusten Stand gebracht und die Catalyst 11.10 Final version installiert, aber auch hier keine Besserung. Bei einem Test mit Furmark sind nur mal kurzzeitig Fehler aufgetreten (Flackern und Streifen) die meiste Zeit hingegen war alles ok und es ist auch nicht zu einem Totalausfall der Karte gekommen (schwarzer Bildschirm und dann kein Kontakt mehr zum Bildschirm).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weiß echt nicht mehr weiter.

Mein System:
CPU: Intel Core i7-930
Mainboard: Gigabyte GA-X58A-UD3R
Arbeitsspeicher: Mushkin 6GB 1600er
Grafikkarte: Gigabyte ATI Radeon HD 5870 1024MB
Betriebssytem: Windows 7 Ultimate 64bit (mit neusten Updates)

[/FONT]

[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

Tja. Da fehlen noch ein paar angaben. Welches Netzteil (watt). OCt? Lüfter der GK getauscht? Hast du die GK in einem anderen Rechner getestet? Oder andere GK bei dir getestet?

Es ist so, dass die Grafikkarte anfang des Jahres schonmal wegen ähnlicher Fehler getauscht wurde, sie ist also relativ neu. Zum tauschen habe ich leider keine Grafikkarte da.
Das Netzteil ist ein 700Watt BeQuiet. Die Grafikkarte ist nicht übertaktet.

Hast du einen Freund, wo du die GK mal einbauen kannst? Bei sowas muss man ausschließen. Ansonsten kommst du da nicht weiter. Wenn die möglickeit nicht besteht, versuch mal im Treiber der AMD GK alles zurück zu setzen. Das heist Filter runter drehen , AA runter kein Morphen. Entlaste die Karte mal wo du kannst. Ich gehe davon aus, das die Temps. ok sind ? Ansonsten den Kühlerventie auf 100% Manuel stellen. Das wird laut ;) und häßlich. Antworte dann mal.

An deinem Netzteil wird es auf jedenfall nicht liegen. Taktet die Graka denn richtig? Auch im Spiel? Nicht das sie im Energiesparmodus bleibt oder andere Fehler in der Taktung aufweist?

LG

Zurück