Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Welches Spiel kaufen Sie?

Ein wenig früh dafür finde ich, aber CoD werde ich definitiv nie mehr kaufen. Bei MW 2 und BO hatte ich schon Verzicht geübt, dann fällt es beim weiteren Teil auch leicht. Bei BF 3 werde ich entscheiden wenn es auf dem Markt ist

Wie man an World at War und Lag Ops gesehen hat, heißt Call of Duty nicht, dass das Spiel auch wirklich diesen Namen tragen darf! Ich werde abwarten, welches Spiel im Multiplayer mehr überzeugt!

Auch meiner Meinung nach lassen sich die Spiele nur schwer vergleichen, konkurrieren nicht direkt miteinander und gehören nicht zum selben Genere...

Das Problem ist zwar das sich die Spiele in mancher Hinsicht unterscheiden, aber trotzdem gleichen sich die Spiele enorm. Welches Gegenstück sollte man (falls es eben gefordert wird) sonst her nehmen?

Welches der beiden ich mir kaufen werde bzw vielleicht sogar beide wird entschieden wenn beide draußen sind.
Vorher bringt so etwas doch überhaupt nichts!
BF und COD sind beides gute Games und ich spiele beides gerne und auch oft

Das Problem ist zwar das sich die Spiele in mancher Hinsicht unterscheiden, aber trotzdem gleichen sich die Spiele enorm. Welches Gegenstück sollte man (falls es eben gefordert wird) sonst her nehmen?

Auf jeden Fall haben sie die gleiche Zielgruppe: Onlineshooterfriends. Nur dass BF 3 viel mehr bietet, dafür aber auf Konsole viel unbekannter ist und mit nur max. 30 FPS läuft.

Nur dass BF 3 viel mehr bietet, dafür aber auf Konsole viel unbekannter ist und mit nur max. 30 FPS läuft.

Daher wird EA ja auch eine große Werbekampagne machen. Das wird wohl hauptsächlich für die Konsoleros sein, das die mal sehen es gibt auf dem Gebiet auch weit besseres als COD.

Den PCler muss man das nicht erst in der Werbung präsentieren, die wissen auch so was BF taugt.

Jo, CoD ist auf Konsolen das was Battlefield auf PC ist. Mit der Werbekampange werden sie wohl einiges auf Konsole erreichen.

COD: Falls es wider Erwarten mindestens an COD4 heranreicht (LAN-Modus, neue Karte(n) kostenlos per Patch, Dedicated Server...), wird es gekauft. Die Wahrscheinlichkeit dafür tendiert aber leider gegen 0 :(
BF3: Wird bei Bestätigung eines LAN-Modus vorbestellt. Ansonsten warte ich auf die Steamweihnachtsangebote für <20€ wie bei BC2.
Gruß,
Tranceport

COD: Falls es wider Erwarten mindestens an COD4 heranreicht (LAN-Modus, neue Karte(n) kostenlos per Patch, Dedicated Server...), wird es gekauft. Die Wahrscheinlichkeit dafür tendiert aber leider gegen 0 :(
BF3: Wird bei Bestätigung eines LAN-Modus vorbestellt. Ansonsten warte ich auf die Steamweihnachtsangebote für <20€ wie bei BC2.
Gruß,
Tranceport

BF3 wird keinen LAN Modus bekommen, wurde von DICE schon bekannt gegeben

Battlefield wird nur gekauft, wenn sie nicht schon wieder so ein Camper Spiel im Multiplayer abliefern. Die ganzen Camper werden ja geradezu herbeigezwungen durch Rush. :daumen2:
Außerdem nerven die ewigen Respawn Zeiten richtig.
MW3 wird so gut wie sicher gekauft. Die MW Serie konnte mich eigentlich immer überzeugen.

megaapfel schrieb:
Battlefield wird nur gekauft, wenn sie nicht schon wieder so ein Camper Spiel im Multiplayer abliefern. Die ganzen Camper werden ja geradezu herbeigezwungen, durch Rush. :daumen2:
MW3 wird so gut wie sicher gekauft. Die MW Serie konnte mich eigentlich immer überzeugen.

Sign!

nie wieder Call of Duty... NIE WIEDER!.... hab mir das einmal gekauft ( MW2 ) und war der totale schrott!

Bei Battlefield kann man nichts falsch machen! und nach dem Trailer von Battlefield 3 sowieso nicht :schief::hail:

Dich nerven die Respawnzeiten richtig?
Mich juckt das nicht die Bohne, ein paar Sekunden zu warten. Würde es die Wartezeit nicht geben, wäre es fast unmöglich, irgend etwas einzunehmen.

MW1 fand ich zwar auch klasse, doch MW2 konnte als Aufguss mMn überhaupt nicht mehr überzeugen. Aber manche mögens eben einfach. Ich mags da eher größer, komplexer und taktischer.

Battlefield wird nur gekauft, wenn sie nicht schon wieder so ein Camper Spiel im Multiplayer abliefern. Die ganzen Camper werden ja geradezu herbeigezwungen durch Rush. :daumen2:

Kannst ja den Conquest-Modus spielen wenns dich stört. Ausserdem gibts im Gegensatz zu CoD ne fast voll zerstörbare Umgebung u.A. um Campern den gar ausmachen zu können. Und die Respawnzeit ist nicht lang und sollte dafür genutzt werden zu entscheiden wo man spawnt, wie man nun vorgeht, evtl. die Klasse zu ändern und die Zusammenstellung der Ausrüstung. BC 2 ist halt nicht so krass auf schnelle Action ausgelegt wie CoD.

hab alle cod´s gespielt.. und bin alter bf veteran..
aber in nem squad rummzurennen mit leuten die alle ihrer rolle gerecht (medic,engi,etc.)werden, ist dann halt schon was anderes
taktik vs fun
bin kein cood hater find ich auch gut
but..
i choose second
ein ganz klares BATTLEFIELD III

Wenn ich eins davon kaufen sollte, würde ich klar Battlefield 3 nehmen, COD ist seit dem 5ten Teil einfach nur Mies und ein reindes Kinderspiel....

Zurück