• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Was kauft ihr vermutlich?

Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Was kauft ihr?

• Battlefield 3

Stimmen: 303 64,3%
  • Moden Warfare 3

Stimmen: 27 5,7%
  • Beide Spiele

Stimmen: 78 16,6%
  • Kein Spiel

Stimmen: 51 10,8%
  • Sonstiges [Kommentar]

Stimmen: 10 2,1%
  • Keine Angabe

Stimmen: 2 0,4%

• Umfrageteilnehmer
    471
Battlefield 3! Best Quality since 1942!

Aber, ich denke die Umfrage fällt nur deswegen so eindeutig aus, da die ganzen CoD Kidds (! Man beachte: Ich sagte, die Kids. Nicht alle CoD Spieler sind -->) zum dumm für Foren sind. ^^

Battlefield 3 wird definitiv in meinem Regal stehen. Bei MW3 weiß man nichts, daher erstmal nein. Da ich aber BF3 und Diablo 3 in diesem jahr wahrscheinlich noch haben werde, werd eich keinen weiteren Shoote rmehr brauchen _> glücklich bis ans lebensende :ugly::devil:

Latürnich Battlefield 3. Vorbestellt seit der ersten Stunde. MW 3 wahscheinlich nie mehr, da zu viel Comic Style und wenig Realismus. Ausserdem zuviele Bunny Hoppers.

AW: Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Was kauft ihr?

[x]Battlefield 3
COD kommt ohne neue Ideen nicht mehr in den Einkaufskorb.

Vorraussichtlich beide.
Das aber beide Titel noch nicht erschienen sind und auch die Infor zu den Games noch recht rar sind kann man eigentlich noch garkeine genaue aussage treffen.
Sollte einer der Titel oder gar beide nicht das liefern was sie versprechen, ich vermeide bewusst die Formulierung ''was wir erwarten'', kann es druchaus sein das ich sie beide im Regal lasse.
Marketing und Hype sind nicht alles, das scheinen heute jedoch leider viele Konsumenten zu vergessen.

[X] Beide, da ich nunmal wenige Games spiele, von denen, die ich kaufe, aber möglichst ALLE Teile haben möchte.

Müsste ich allerdings wählen:

[X] Battlefield 3

Zwar hat mich Dice persönlich beleidigt, als sie BC1 nur für die Konsolen gebracht haben (gut,l das hatte Activision bei CoD 3 auch schon gebracht...), aber erstens habe ich früher schon lieber Battlefield 2 als Call of Duty 2 + 4 gespielt und zudem ist BC2 ein dermaßen geiles Spiel, dem man die Crossplattform definitiv nicht ansieht.
Die Frostbite mit der Destruction ist genial, das Game sieht dank DX11 hammer aus und zudem ist Dice im Bezug auf Zusatzinhalte wesentlich großzügiger (alle Mappacks für umme und Vietnam war quasi ein vollwertiges Add-On für grade mal 12 Euro).

Zudem ist es wesentlich teamorientierter, vom ganzen Aufbau und auch von den Spielmodi.

Und zudem verdient Punkbuster den Namen Cheatschutz.

Seitdem Call of Duty mit VAC arbeitet, isses doch Cheaters Paradise....

Kritikpunkte: Der Single ist totaler Rotz, aber mal ehrlich: Solche Games spielt man doch zu 95% im Multi...

Call of Duty hat ja meistens eine sehr gute und packende Story im Single, wenn auch das ganze etwas schlauchartig ist, aber ok....

Der Multi war mal super, hab ich vorallem in CoD 4 sehr gerne gespielt. Levels, modifizierbare Waffen und Perks. Damals genial.

Leider kam seitdem nicht mehr viel. Die Engine ist seit CoD 2 (!) dieselbe und das sieht man auch ganz deutlich....

Der Multi hat sich nicht weiterentwickelt und ist nicht teamfördernd, wodurch die Teambasierten Modi keinen Spaß machen und man am Ende doch wieder nur Free-for-All und TDM spielt, wo man sich dann über die Camper und Tuber aufregt.

Die absolute Krönung war meiner Meinung nach ja Modern Warfare 2. IWNet war der letzte Mist (funktioniert heute, fast 2 Jahre nach dem Release immer noch nicht) und Cheatschutz ist quasi nicht vorhanden.

Spielerisch war es das beste CoD (Blackops ist da wesentlich schlechter) aber wenn ich erstmal 15 min und 10 Versuche brauch, um auf den Server zu kommen, vergeht es mir dann doch.

Zumal mit diesem Teil auch die systematische Abzocke began. Mappacks, bei denen nur 3 von 5 Karten wirklich neu waren, kosteten 15 Euro (wir erinnern uns, BC2, alle Maps umsonst..).

Performance-Probleme wurden sehr spät oder nie behoben (BC2 war nach 3 Monaten quasi Bugfrei).

Warum ich es noch anfasse? BC2 macht nur mit Freunden Spaß und braucht Zeit, CoD kann man auch mal schnell eine Runde alleine Zocken (sofern man in MW2 auf einen Server kommt). Bei Black Ops muss man das ja sogar, da ja das Lobby-System (das einzig gute am IWNet) ersatzlos gestrichen wurde und der Freund oftmals ja nicht auf den Server kommt, geschweige denn ins eigene Team....

Hoffen wir, dass mit MW3 alles besser wird und BF3 seine versprochenen Zeile erreicht.

Battlefield 3 ziemlich sicher! MW 3 müßte im Vergleich zum Vorgänger schon 'ne Riesen-Schippe drauflegen, um von mir nochmal eine Chance zu bekommen. Glaube aber eher nicht dran, wird bestimmt wieder nur ein Abklatsch...

Guck dir BF2 und BC2 an. Beide hatten anfangs mit Bugs zu kämpfen (nagut, BC2 bis heute;)), sind aber trotzdem sehr gute Spiele. BF3 wird die Kombination aus beiden.

höchst wahrscheinlich BF3
Der Modern Warfarereihe habe ich eigentlich den Garaus beschlossen und wollte keines kaufen. Sollte es aber (was ich nicht glaube) ähnlich wieder COD4 oder COD 2 ;) werden, lasse ich doch mit mir reden (aber wie gesagt, ich glaub nicht dran)

Guck dir BF2 und BC2 an. Beide hatten anfangs mit Bugs zu kämpfen (nagut, BC2 bis heute;)), sind aber trotzdem sehr gute Spiele. BF3 wird die Kombination aus beiden.

Hm, COD von Infinity Ward war auch jedesmal Spitzenklasse. Und trotzdem bin ich gespannt wie MW3 wird. BFBC2 überzeugt mich nicht vom Gameplay, und da die gleiche Engine zum Einsatz kommt in BF3, kann ich mir schon denken wie sichs spielen lässt :schief:

Gleiche Engine? Wenn mich nicht alles täuscht eine große Weiterentwicklung, von 1.5 zu 2.
Was soll am Gameplay bitte auszusetzen sein? Gut, wer nur CoD kennt wird damit nicht klar kommen, ist wohl zu fordernd;) , aber ansonsten doch grandios umgesetzt.

COD ist perfekt im Gameplay, da gibts nix auszusetzen wie ich finde (MP).

Nur weil man COD besser findet, muss man sich ständig Kommentare von BF-Fanboys anhören.
BF2 hat mir damals Spaß gemacht, BFBC2 ist einfach nur schlecht wie ich finde.

Tja, und mir ist es ein Rätsel wie man CoD gut finden kann^^ Absolut mieses Gameplay, nur ballern, ohne Hirn. Nix für mich. Bei BC2 muss man die Birne anstrengen, taktisch vorgehen, man hat größere Levels, Fahrzeuge, Helis, Destruction, BulletDrop, realistische Fluggeschwindigkeiten der Kugeln, realistisches Verhalten der Materialien( Wellpappe als Deckung ist unpraktisch, da gaaanz schnell durchlöchert^^)..... Einfach alles besser.

Zurück