AW: Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Was kauft ihr?
[X] Beide, da ich nunmal wenige Games spiele, von denen, die ich kaufe, aber möglichst ALLE Teile haben möchte.
Müsste ich allerdings wählen:
[X] Battlefield 3
Zwar hat mich Dice persönlich beleidigt, als sie BC1 nur für die Konsolen gebracht haben (gut,l das hatte Activision bei CoD 3 auch schon gebracht...), aber erstens habe ich früher schon lieber Battlefield 2 als Call of Duty 2 + 4 gespielt und zudem ist BC2 ein dermaßen geiles Spiel, dem man die Crossplattform definitiv nicht ansieht.
Die Frostbite mit der Destruction ist genial, das Game sieht dank DX11 hammer aus und zudem ist Dice im Bezug auf Zusatzinhalte wesentlich großzügiger (alle Mappacks für umme und Vietnam war quasi ein vollwertiges Add-On für grade mal 12 Euro).
Zudem ist es wesentlich teamorientierter, vom ganzen Aufbau und auch von den Spielmodi.
Und zudem verdient Punkbuster den Namen Cheatschutz.
Seitdem Call of Duty mit VAC arbeitet, isses doch Cheaters Paradise....
Kritikpunkte: Der Single ist totaler Rotz, aber mal ehrlich: Solche Games spielt man doch zu 95% im Multi...
Call of Duty hat ja meistens eine sehr gute und packende Story im Single, wenn auch das ganze etwas schlauchartig ist, aber ok....
Der Multi war mal super, hab ich vorallem in CoD 4 sehr gerne gespielt. Levels, modifizierbare Waffen und Perks. Damals genial.
Leider kam seitdem nicht mehr viel. Die Engine ist seit CoD 2 (!) dieselbe und das sieht man auch ganz deutlich....
Der Multi hat sich nicht weiterentwickelt und ist nicht teamfördernd, wodurch die Teambasierten Modi keinen Spaß machen und man am Ende doch wieder nur Free-for-All und TDM spielt, wo man sich dann über die Camper und Tuber aufregt.
Die absolute Krönung war meiner Meinung nach ja Modern Warfare 2. IWNet war der letzte Mist (funktioniert heute, fast 2 Jahre nach dem Release immer noch nicht) und Cheatschutz ist quasi nicht vorhanden.
Spielerisch war es das beste CoD (Blackops ist da wesentlich schlechter) aber wenn ich erstmal 15 min und 10 Versuche brauch, um auf den Server zu kommen, vergeht es mir dann doch.
Zumal mit diesem Teil auch die systematische Abzocke began. Mappacks, bei denen nur 3 von 5 Karten wirklich neu waren, kosteten 15 Euro (wir erinnern uns, BC2, alle Maps umsonst..).
Performance-Probleme wurden sehr spät oder nie behoben (BC2 war nach 3 Monaten quasi Bugfrei).
Warum ich es noch anfasse? BC2 macht nur mit Freunden Spaß und braucht Zeit, CoD kann man auch mal schnell eine Runde alleine Zocken (sofern man in MW2 auf einen Server kommt). Bei Black Ops muss man das ja sogar, da ja das Lobby-System (das einzig gute am IWNet) ersatzlos gestrichen wurde und der Freund oftmals ja nicht auf den Server kommt, geschweige denn ins eigene Team....
Hoffen wir, dass mit MW3 alles besser wird und BF3 seine versprochenen Zeile erreicht.