• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Was kauft ihr vermutlich?

Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Was kauft ihr?

• Battlefield 3

Stimmen: 303 64,3%
  • Moden Warfare 3

Stimmen: 27 5,7%
  • Beide Spiele

Stimmen: 78 16,6%
  • Kein Spiel

Stimmen: 51 10,8%
  • Sonstiges [Kommentar]

Stimmen: 10 2,1%
  • Keine Angabe

Stimmen: 2 0,4%

• Umfrageteilnehmer
    471
Bei BFBC2 brauch man kein Hirn, bei dem Spiel kommt es eher drauf an nicht mit Vollpfosten zu spielen die das Spiel nicht kapieren. Public ist BF immer sone Sache. COD kann man im Team, oder einzeln spielen. Und noch ein Tipp für Leute die COD noch nie gespielt haben, man muss dort ebenfalls taktisch vorgehen, wenn man nicht grad Deathmatch spielt. Auch gab es "durch die Wände schießen" eher als bei Battlefield. Bei COD solltest du dich ebenfalls nicht hinter dünnen Materialen stellen. Vorallem nicht, wenn man mit Durchbrechender Munition und ner dicken MG bewaffnet ist :D

Was mich eigentlich an BFBC2 stört, ist diese Verzögerung, diese "schmierige Steuerung". Bei COD ist es einfach direkter und präziser. Ich warte ab wie BF3 wird, ob sie diese Mängel in der neuen Version der Engine ausmerzen. Dann entscheide ich ob ich es kaufe oder nicht. Ein BFBC2 Abklatsch mit alten BF2 maps kaufe ich sicher nicht.

Bf3 wird garantiert ein mekka für team cheat player.
Das sehe (nicht nur) ich doch anders. CoD gilt eher als Cheater-verseucht, da unwirksamer Schutz. BF hielt sich immer recht in Grenzen
Wenn dice es schafft , dem Game endlich eine vernünftige SP kampange und MP erfolge in steam oder GFWL und im spiel selbst einzubauen.
Fand die SP Kamp. bei BC2 ganz ok, weitaus besser als z.B. BlackOps. Aber GFWL? No way! Wozu auch?
Und dann die fahrzeug schlachten auch getrennt sind. dann wird BF3 was, ansonsten ist es wie die vorgänger nett aber ohne absprach und map auswendig mit vorteilen in der sicht spiel.wiedereinmal nix für solisten.Ja die gibt es auch im MP
Diese großen Maps mit Fahr- und Flugzeugen machen BF einfach mal aus. Und Solisten haben in einem Multiplayer Spiel nichts zu suchen.
Bleib bei CoD, denn dies beschreibst du gerade.
BF ist halt kein Windel-Shooter. :D

Werde beide Spiele kaufen. BF macht Spaß als Sp und MP. Aber (meine Meinung nach - ist voll mit Cheatern). COD spiele ich generell MP.

Nöp. BF ist zu 99% cheaterfrei. Man hat nur ganz ganz selten mal welche, die Punkbuster übersieht, und dann wechselt man halt den Server.

Die letzten Wochen hatte ich das aber nur ein einziges mal.

Ich denke die Umfrage zeigt es ziemlich eindeutig:

Battelfield 3: 277
CoD MW 3: 23

Zumindest die PC'ler werden BF 3 CoD mehrheitlich vorziehen.

Das hier wird eine Endlose Diskussion - ich werde mir beide Spiele kaufen. Ich habe mir MW2, Blackops und BFBC2 gekauft. MW2 habe ich geliebt und tu es eig. auch immernoch und spiele es auch hin und wieder. BFBC2 ist auch ein wirklich toller shooter und beide zeichnet schlichtweg was anderes aus. BF spielt halt auf großen maps mit Fahrzeugen und CoD halt auf kleineren Deathmatch maps, wo man schnell aufeinander trifft. In beiden spielen muss man Taktisch vorgehen, selbst im Deathmatch. Ein Kollege von mir ist eingefleischter BF'ler, hat sich BO gekauft und ist dauerhaft verreckt, weil er wie alle BF'ler meinte "Ja ist ja CoD, ich kann ja hirnlos rumrennen". Grob gesehen spielt sich BF einfach langsamer als CoD.
Leider hat mir BO als shooter nicht mehr gefallen. Irgendwie war der etwas anders als die beiden MW teile davor und hat mir nicht mehr großartig Spass gemacht. Sollte MW3 sich so spielen wie BO, wars vllt. mein letztes CoD. Sollte BF3 allerdings so grauenhaft verbugt sein und so ein fürchterliches Delay wie jetzt haben, wird BF3 auch mein wahrscheinlich letztes Battlefield sein.

Hi Leute
Ich spiele Battlefield seit jetzt schon 6 Jahren ,also kann ich sagen das Battlefield einfach das Ausgelichenste spiel ist überhaupt! Es hat alles was man zu einem guten MP shooter braucht. Infanterie, Fahrzeuge und Taktisch geprägte Squads! Kits wie Medic und ANTI tank sind auf dem Schlachtfeld ein MUSS!!
Zu COD kann ich nur sagen @Alle Die sagen COD sei Taktisch xDDD Das soll wohl ein Witz sein?! Das könnt ihr Leuten erzählen die noch nie ein COD in der Hand hatten und es ausgibig gezockt haben.
Nach meiner Erfahrung von COD MW2 Spielt absolut niemand nach einer Taktik! Jeder schaut das er mehr kills bekommt als der andere das is bei CTF wie bei Deathmach.
Ich hab den fehler gemacht und mir Bfbc2 UND Cod mw2 gekauft das mach ich nicht mehr darum ist mw2 das letzte cod was ich mir gekauft habe. COD klar schlechtere Engine und grafik (Übrigens sieht man keine Veränderung der Engine und der Grafik bei WAW-Black Ops)

Meine meinung Jeder hat sein eigenes Lieblingsspiel mein BATTLEFIELD [x]!

CoD wird schlichtweg anders taktisch gespielt. Man kann doch ne Taktik auf nem riesenschlachtfeld nicht bei na Taktik in nem kleinen Wohngebäude anwenden. Und @L!on1860. Ich mag die Aussage das du seit 6 Jahren BF spielst und sagen kannst, das es das ausgeglichenste Spiel überhaupt ist, das du anscheinend noch nicht viel CoD aktiv gespielt hast. Vermutlich hast du es 1 Stunde gespielt und dir gedacht "Oh mein Gott, die Maps sind kleiner als BF und ich kann garnicht Helikopter fliegen und Panzer fahren. Das ist doooof". In CoD hat jeder zugriff auf das gleiche Equipment und die gleichen Waffen. Ist das nicht auch ausgeglichenheit? ô.o
Das sich Grafik und Engine kaum ändern hat nebenbei auch für viele Vorteile (mir ist das egal - ich hab ein Leistungsstarken Rechner). Aber viele haben den eben nicht und können deswegen eig. nur zu CoD greifen und werden sich nicht für BF einen besseren PC kaufen.

EDIT: Ist es wirklich taktisch, sich in BFBC2 einen Helikopter zu nehmen, ein zweiter Kerl der mitfliegen will kommt mit in den Heli. Und anstatt sinnvoll Helikopter zu fliegen, fliegt man zu einem super Camping-Platz, springt aus dem Heli raus, weil der Platz nur mit dem Heli zu erreichen ist und stürzt den anderen Mitspieler in den tot, weil der das vllt. garnicht direkt bemerkt hat. Also Taktik sieht für mich anders aus ;)

AW: Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Was kauft ihr?

Werde mir aber auch Moden Warfare 3 holen weil ich von Anfang an alle teile außer (3 kam nur für Konsole) Gezockt habe...

Aber Battlefield 3 >RULES< :daumen::daumen::daumen:

@
DRQ naja ich hab leider zu lange cod mw2 gespielt ned nur eine H ich hab MW2 selber gekauft und habs ka wie lange gespielt auf alle fälle zu lange. In battlefield hat jeder ebenfals das gleiche Eqp. nur sind die waffen anders doch haben sie die gleich BalanceKlasse zu Klasse gleich^^ Nur eben anderer Skin.bei bfbc2 ist es so übernommen worden wie in cod zu waffenauswahl alle gleiche waffen find ich ja ned so schlecht^^ zur sache mim heli kann ich nur sagen Dann drück F1 dann fliegste selber LOL das is mir noch nie passier das jemand abgesprungen ist auser der heli is zu stark beschädigt. COD bleibt für mich einfach immer ein Langweilig gemezel wie Css obwohl css noch mal ne klasse sinnloser is^^

Ach ja ein Kollege von mir hat au lange COD gespielt bis ich ihn mal auf bf hingewiesen hab seit dem spielt und kauft er sich kein Cod mehr weil das für ihn langweilig ist^^ Ach und Das voting sagt doch eh alles^^

WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET DARF SIE BEHALTEN!
stinson ENDE ;-)

Battlefield ist genau so Balanced wie CoD. Was ich damit sagen wollte ist, das CoD auch halt ausgeglichen ist. und die sache mit dem F1 drücken im Heli: Ich schau nicht die ganze Zeit unten rechts auf den Bildschirm und guck, ob mein Pilot noch drinne sitzt oder nicht und es fällt auch nicht direkt auf. Die sache das mein Pilot einfach rausgesprungen ist, ist mir bisher gute 10 oder 12 mal passiert =/
Ich spiele imoment BFBC2, MW2 und BO ziemlich abwechselnd. Nebenbei finde ich, das man BF mit CoD genausogut vergleichen kann wie Äpfel und Birnen. Die wachsen zwar beide an Bäumen (beides sind shooter) aber doch spielen sich beide ganz anders. CoD ist halt ein gemezel, weils einfach ein sehr schnelles Spiel ist. Weswegen die Respawnzeit in nem Deathmatch auch gänzlich 0 ist. Und BF ist halt langsamer, es zieht sich mehr und da ist so Respawnzeit halt gute 10 bis 15 sekunden lang.
Ich kenn Leute, denen habe ich CoD und BF gezeigt. Der eine hat gesagt, dass der bei CoD n kackreiz kriegt, weil das spiel total dumm gemacht ist und so und dem anderen ging BF mega auf den keks, weils dem zu langsam war und wenn der n shooter spielen will, dann will der auch direkt auch gegner treffen und schnell reagieren müssen. Es sind 2 stark unterschiedliche geschmäcker, die diese beiden Spiele ansprechen ;)
Ich muss gerade auch an einen tollen Satz aus dem Deutschunterricht denken: "Nichts lügt mehr als die Statistik.". In diesem Fall das Voting. Ich habe hier auch in einem Kommentar gelesen, dass CoD leider (und das unterschreibe ich) ein Konsolengame ist. Würde man diese Frage in nem Konsolenforum stellen, sähe das ergebnis genau andersherum aus ;)

AW: Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Was kauft ihr?

[x] kein Spiel

Mich interessiert weder das eine noch das andere.

Zurück