Battlefield 3 funktioniert nicht mehr [GTX 560 TI]

Möxe

PC-Selbstbauer(in)

Mein Problem:

Hallo !
Ich habe ein starkes Problem , da ich gerne Battlefield 3 zocke , aber es mit diesen Zuständen zurzeit nicht machen kann.
Das Problem ist so das wenn ich grad in BF3 auf nen Server joine und dort auch alles geladen hat bleibt nach ein paar Sekunden das Spiel stehen mit der Meldung ' Battlefield 3 funktioniert nicht mehr'! Egal ob im Ingame oder der Auswahlbildschirm ...
Das lustige ist ja das ich heute noch etwa 2 Stunden gezockt habe und es lief alles 1A!

Was ich alles versucht habe:
-PC formatieren bzw. BF3 öfters neuinstalliert
-Neuester Grafikkartentreiber (was durch die PC-Installationen eigentlich geregelt sein sollte)
-Neueste Updates Origin, BF3, Battlelog
-Viele Fixes aus dem Internet

Ich bin echt verzweifelt ! Vielleicht ist es ja auch der aktuelle Nvidia Treiber , aber die anderen können ja auch problemlos zocken :(

Mein System entspricht den Anforderungen von BF3!
Meine Grafikkarte: Nvidia Gtx 560 TI TWIN FROZR II

morgen :kaffee: ,
erstmal brauchen wir mehr Infos über dein System, CPU + Kühlung, Ram-mege, gaaaaanz wichtig Betriebssystem +32 oder 64 Bit

Erstmal was Grundsätzliches:
"Neuester Grafikkartentreiber (was durch die PC-Installationen eigentlich geregelt sein sollte)" --> wie darf man das verstehen, du lässt doch nicht etwa dein windows nen Grakatreiber laden oder?
"Viele Fixes aus dem Internet" --> ? was für fixes....für bf3?...PC?

Achso welchen Virenscanner hast du drauf, du hast doch einen oder??

grüße

BIOS Update machen...
Bei der Graka

Es würde manchmal heölfen die Beiträge genauer zu lesen anstelle nur 560Ti+Absturz+BF3 = BIOS-Update.
Ja, ein Problem kann durch ein BIOS Update gelöst werden, aber nur das Problem von zu wenig Spannung bei billig werksübertakteten 560Ti-Karten.
Da die Karte des TE kein OC Modell ist kann das hier also nicht die Lösung sein (da keine GTX560Ti @stock ein Problem mit BF3 hat).

@TE: Wenn es doch das OC Modell ist und du das nur nicht geschrieben hast kann das aber sehr wohl die Lösung sein ;-)

Das würde ich nicht unterschreiben.;)
Wenn die GTX560Ti mit Standardtaktraten läuft wie von NVidia vorgesehen und kein Hersteller etwas an Takt oder Spannung verändert so wird die Karte sofern kein Defekt vorliegt jedes Lastszenario zu 100% stabil bewältigen. NVidia hat wahrscheinlich tausende von Tests durchgeführt um das sicherzustellen weil sie es sich nicht leisten können eine instabile Karte zu verkaufen (der Imageschaden ist bereits groß genug wenn die Hersteller das tun da 98% der Menschen nicht unterscheiden können obs Gigabyte oder NVidia verbockt hat wenn die 560Ti in BF3 abschmiert...).

ich mache hier mal weiter:
mein bruder hat das gleiche problem. er hat eine gtx560ti 448 von msi (twinfrozr edition). Und auch er konnte mal zwei stunden zocken, doch in der Regel stürzt das Spiel mit der oben genannten Nachricht ab. Manchmal kommt auch ein Directx-Fehler. Welcher kommt ist nicht vorraussehbar. Doch wenn man die 560ti 448 auf standard Clocks taktet, kommt soweit ich mich erinnern kann häufiger bis immer die bf3 funktioniert nicht mehr meldung, bin mir aber nciht so sicher. Wir haben alles mögliche ausprobiert aber es klappt einfach nicht. Mein Bruder hat angeblich gelesen, dass Battlefield die verarbeiteten Daten/Bilder :huh: nicht aus dem Grafikspeicher rauswirft. Dieses stimmt auch mit der Directx Fehlermeldung überein, da diese etwas von zu wenig Speicher meldet. Doch wir haben keine Ahnung, ob das wirklich das Problem ist und wenn, wie wir es beheben können.
Zu seinem System: i5-750, gtx 560ti448, 4gb ram, beQuiet 600Watt straight Power nt.
Als Virenschutz hat er Avira.
Ich hoffe ihr könnt mir/bzw ihm helfen :daumen:
MfG banane5

Wie schaut's beim Temperturen aus? GPU, CPU, Mobo. Irgend was übertaktet? Evt, NVIDIA sys.steuerung überprüfen!
Die Temperaturen sind voll in Ordnung. Da bin ich mir sicher.
Das mit dem OC, laut Deiner Sig ist das Sys reichlich übertaktet, testen. BF3 reagiert extrem divenhaft auf instabiles OC. Wärst nicht der Erste, der das erst bei BF3 feststellt. Bei mir laufen auch Einstellungen, die andere Stresstests meistern, noch lange nicht in BF3.

Banane5 schrieb:
Die Temperaturen sind voll in Ordnung. Da bin ich mir sicher.
Angaben währe nicht schlecht!?

mae1cum77 schrieb:
Das mit dem OC, laut Deiner Sig ist das Sys reichlich übertaktet, testen. BF3 reagiert extrem divenhaft auf instabiles OC. Wärst nicht der Erste, der das erst bei BF3 feststellt. Bei mir laufen auch Einstellungen, die andere Stresstests meistern, noch lange nicht in BF3.
So ist es sign.

Mein ersteb post hilft ;) es ist nicht mein pc sondern der meinee Bruder's. Der ist nicht übertaktet. Nur die Karte von Werk aus.
Cpu temp: 55grad(i5-750), GPU: GTX 560ti 448:temp 65grad, 750MHz/1950mhz
Mfg banane

Ich würde so Vorgehen: NVIDIA Treibereinstellungen überprüfen evt. Ist ein Filter an, der zuviel Leistung Frist oder in Game Einstellungen runterschrauben evt. Mehr DDR ausprobieren oder evt. DDR Spannung leicht erhöhen bis 1.55v.mfg

hei ho hab das selbe Problem
manchmal komm ich in bf rein dann laggt es aber übel
manchmal hängt er sich im ladescreen auf
mabchmal im spawnbildschirm
und manchmal (als es noch funktionierte) mitten unterm spiel mit directx error
mein Sys:
i7 920@ 4 GHZ
zotac geforce gtx 550 ti
4Gb DDR3 Ram (ison billigram aber oc auf 572mhz :ugly:)
Asus sabertooth x58

hei ho hab das selbe Problem
manchmal komm ich in bf rein dann laggt es aber übel
manchmal hängt er sich im ladescreen auf
mabchmal im spawnbildschirm
und manchmal (als es noch funktionierte) mitten unterm spiel mit directx error
mein Sys:
i7 920@ 4 GHZ
zotac geforce gtx 550 ti
4Gb DDR3 Ram (ison billigram aber oc auf 572mhz :ugly:)
Asus sabertooth x58
Bei dem ansonsten guten Equipment, dürften sich 4GB RAM und die GTX 550Ti als Bremsen erweisen.
MfG

Zurück