Battlefield 3: Erste Infos zu Verbesserungen in der finalen Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3: Erste Infos zu Verbesserungen in der finalen Version gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Battlefield 3: Erste Infos zu Verbesserungen in der finalen Version
 
Können die mal diesen, auf deutsch, "verkackten" Launcher umändern zum uralt-Icon-Launcher? Lieber nehme ich Werbung am Anfang in Kauf, aber der Internet-Launcher ist der GRÖSSTE Mist, den man je erfinden konnte! Wieso macht man sowas? Ich will endlich den Spielebrowser wieder wie in BC2 - das war am besten!! :daumen2:
 
Kann das nicht mal wer übersetzten? Ich bin schon Ewigkeiten aus der Schule und somit aus'n Englischunterricht.:D
Ganz schön peinlich, wenn man überlegt, das ich ne freiwillige Englischprüfung mit 1 gemacht hab....:ugly:
 
Der soll sich lieber mal um die Hitboxen kümmern, ansonsten sehe ich schwarz!

Genau das gleiche wie bei MoH, selbst das Spielgefühl ist ähnlich wie bei MoH, das Hinlegen und dieses "drüber-springen" macht das Gameplay etwas schneller.
Ansonsten sind es die gleichen Bugs wie damals bei MoH auch, selbst durch manche dicke Felsen kann man durchschießen.... da nützt die beste Grafik auch nichts wenn das Game wieder so verbuggt ist!
 
ich finde Battlelog auch nicht schlecht, dauerst genauso lange wie das Joinen auf eine Map in BC2 bloß, dass das Starten des Spiels ausfällt und man somit schon etwas Zeit spart. Ich bin zwar vollkommen zufrieden mit der Startzeit, trotzdem überlege ich das finale Spiel auf meiner SSD zu installieren :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird die finale Version von Battlefield 3 an Origin gebunden sein? Also muss ich Origin auf meinem PC haben um es spielen zu können?
 
Kann das nicht mal wer übersetzten? Ich bin schon Ewigkeiten aus der Schule und somit aus'n Englischunterricht.:D
Ganz schön peinlich, wenn man überlegt, das ich ne freiwillige Englischprüfung mit 1 gemacht hab....:ugly:


Die Änderungen auf Deutsch


  • Gelegentliche Abstürze des Spiels beim Wiederbeleben wurden behoben.
  • Der Fehler, dass bei der Killcam ein Glitch auftrat, sodass man unter den Boden schauen konnte, wurde behoben. Dies geschah, wenn dein Killer seinerseits gerade abgeschossen wurde.
  • Das Problem, dass man bei bereits gestorbenen Squadmitgliedern ins Spiel einsteigt (spawnt), wurde behoben. (man steigt nun nur noch bei lebenden Kollegen ins Spiel).
  • Ein Fehler, der mehr Schaden als gedacht bei sichbewegenden Zielen erzielt, wurde behoben.
  • Fadenkreuze für Shotguns wurden ersetzt. Neu mit dünneren Linien.
  • Ein kleiner grafischer Effekt zum Anzeigen von wenig Lebenspunkten wurde hinzugefügt. (keine Angabe, ob im HUD)
  • Punkte für Medaillen und "Service Stars" wurden verändert.
  • Der Ränge-Fortschritt wurde geändert (langsamer, man benötigt mehr Punkte).
  • Wenn man auf die Konsole drückt, wird die folgende Animation nur noch einmal (statt bisher zwei Mal) abgespielt.
  • Der Fehler, dass manchmal der Squad Leader nach eine beendeten Runde verloren ging (nicht mehr Squad Leader ist), wurde behoben.
  • Die Stabilität der Framerate wurde erhöht (keine massiven Einbrüche mehr).
  • Das Symbol zum 3D-Spotting wurde geändert, sodass es besser zur Sichtbarkeit des Ziels passt. Sie werden auch weniger auf den meisten Zielen angezeigt.
  • Ein Fehler, der zu einem verschwindenen Fadenkreuz von einer Spielrunde zur nächsten führte, wurde behoben.
  • Ein Fehler, der zu einem verschwindenen Fadenkreuz nach versuchten Re-einstieg (mit aktivem Countounzähler) nach dem Ableben führte, wurde behoben.
  • In der Squadliste werden neu die gewählten Spezialisierungen, und tote Squadmitglieder sowie alle VOIP-Aktivität angezeigt. (möglicherweise auch die gewählte Klasse aller Squadmitglieder).
  • Fehler mit nicht oder selten funktionierenden Optionen im Squadmenü (Checkbox "Privates Squad" und Button zum Teamwechsel) wurden behoben.

    Bitteschön (;
 
Die Änderungen auf Deutsch



  • Gelegentliche Abstürze des Spiels beim Wiederbeleben wurden behoben.
  • Der Fehler, dass bei der Killcam ein Glitch auftrat, sodass man unter den Boden schauen konnte, wurde behoben. Dies geschah, wenn dein Killer seinerseits gerade abgeschossen wurde.
  • Das Problem, dass man bei bereits gestorbenen Squadmitgliedern ins Spiel einsteigt (spawnt), wurde behoben. (man steigt nun nur noch bei lebenden Kollegen ins Spiel).
  • Ein Fehler, der mehr Schaden als gedacht bei sichbewegenden Zielen erzielt, wurde behoben.
  • Fadenkreuze für Shotguns wurden ersetzt. Neu mit dünneren Linien.
  • Ein kleiner grafischer Effekt zum Anzeigen von wenig Lebenspunkten wurde hinzugefügt. (keine Angabe, ob im HUD)
  • Punkte für Medaillen und "Service Stars" wurden verändert.
  • Der Ränge-Fortschritt wurde geändert (langsamer, man benötigt mehr Punkte).
  • Wenn man auf die Konsole drückt, wird die folgende Animation nur noch einmal (statt bisher zwei Mal) abgespielt.
  • Der Fehler, dass manchmal der Squad Leader nach eine beendeten Runde verloren ging (nicht mehr Squad Leader ist), wurde behoben.
  • Die Stabilität der Framerate wurde erhöht (keine massiven Einbrüche mehr).
  • Das Symbol zum 3D-Spotting wurde geändert, sodass es besser zur Sichtbarkeit des Ziels passt. Sie werden auch weniger auf den meisten Zielen angezeigt.
  • Ein Fehler, der zu einem verschwindenen Fadenkreuz von einer Spielrunde zur nächsten führte, wurde behoben.
  • Ein Fehler, der zu einem verschwindenen Fadenkreuz nach versuchten Re-einstieg (mit aktivem Countounzähler) nach dem Ableben führte, wurde behoben.
  • In der Squadliste werden neu die gewählten Spezialisierungen, und tote Squadmitglieder sowie alle VOIP-Aktivität angezeigt. (möglicherweise auch die gewählte Klasse aller Squadmitglieder).
  • Fehler mit nicht oder selten funktionierenden Optionen im Squadmenü (Checkbox "Privates Squad" und Button zum Teamwechsel) wurden behoben.

    Bitteschön (;

Allerbesten Dank!:daumen::hail:
 
Was ist mit der fehlenden maustastenunterstüzung bzw der freien tastenbelegung?

Ich verwende in allen FPS spielen seit über 10 jahren das selbe profil,unter anderem schiesse ich mit der space taste ,mit meinem linken daumen.

Ich kann nicht mit der maus zielen und schiessen XD.
 
Den größten Bug den EA und DICE fixen sollten ist Origin und den Browser zum starten....einfach ab in die tonne. Ach und die Liste is aber sehr kurz mit den gefixten bugs...Da fallen mir pro runde aber mehr auf ;)
 
ich finde Battlelog auch nicht schlecht, dauerst genauso lange wie das Joinen auf eine Map in BC2 bloß, dass das Starten des Spiels ausfällt und man somit schon etwas Zeit spart. Ich bin zwar vollkommen zufrieden mit der Startzeit, trotzdem überlege ich das finale Spiel auf meiner SSD zu installieren :D.

Wenn Origin nich offen is, braucht selbst das starten mit Origin 3x so lange, als wenns ein normaler Launcher wäre. Und das bei ner SSD. Also hier hat EA Games richtigen scheiß gemacht. Ich will den normalen Standard Icon Launcher wie früher und net so ein Mist a la Battlelog....ich seh BF3 schon als Reinfall kommen. Ich spiel 10 min. dann hab ich keinen Bock mehr :daumen2:
 
Wenn Origin nich offen is, braucht selbst das starten mit Origin 3x so lange, als wenns ein normaler Launcher wäre. Und das bei ner SSD. Also hier hat EA Games richtigen scheiß gemacht. Ich will den normalen Standard Icon Launcher wie früher und net so ein Mist a la Battlelog....ich seh BF3 schon als Reinfall kommen. Ich spiel 10 min. dann hab ich keinen Bock mehr :daumen2:

Was ? das dauert bei mir keine 7 sec und bei mir ist das nich auf der SSD drauf :ugly:
 
Wenn Origin nich offen is, braucht selbst das starten mit Origin 3x so lange, als wenns ein normaler Launcher wäre. Und das bei ner SSD. Also hier hat EA Games richtigen scheiß gemacht. Ich will den normalen Standard Icon Launcher wie früher und net so ein Mist a la Battlelog....ich seh BF3 schon als Reinfall kommen. Ich spiel 10 min. dann hab ich keinen Bock mehr :daumen2:

Caspian Border gespielt?
 
hmm na hoffentlich wird es auch eine Möglichkeit geben, sich das Squad auszusuchen, ist ja absolut besch... da kann man als Party einem Spiel beitreten, und dann sind alle über verschiedene Squads, oder sogar über die Gegenseite aufgeteilt. Da kann man sich das Party-Joinen auch gleich sparen. :daumen2::daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits gesagt:
Squadmanagment muss auf jeden Fall verbessert werden! Ich finde es lächerlich dass ich nicht mal mit meinen Freunden in einem Squad spielen kann. Und fürs Teamplay ist das sowieso völlig bes**** wies im Moment ist, hoffe DICE geht darauf ein!
Server Browser ist naja auch nicht wahre muss ich sagen, ein Menü im Spiel wäre mir lieber aber solange es im Browser gut funktioniert kann ich darüber hinwegsehen.
Was meiner Meinung nach allerdings auch noch stark verbessert/ überarbeitet werden muss sind die Hitboxen und der Netcode.
 
Zurück