Battlefield 3 erscheint im zweiten Halbjahr 2011, DICE steckt viel Aufwand in die PC-Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3 erscheint im zweiten Halbjahr 2011, DICE steckt viel Aufwand in die PC-Version gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 3 erscheint im zweiten Halbjahr 2011, DICE steckt viel Aufwand in die PC-Version

Erscheint eh nicht im halben Jahr können wir wetten es gibt noch nichmal screenshots oder dergleichen normaler weise würde is die schon geben müssen naja ich bin echt gespannt auf den Titel vllt mal wieder eine Shooter revolution das wärs doch :daumen:

"Dice steckt viel Aufwand in die PC-Version"

Damit dann so Killerfeatures wie 32 Spieler und DX11 enthalten sind?:ugly: (Also Features die eigentlich selbstverständlich für den PC sind, bzw. 32 Spieler ja noch zu wenig sind)

Irgendwo hatte ich ja dann auch noch was was von kein XP-Support gelesen (etwa nicht zu unterstützen ist ja indirekt auch ein Feature).

Einzig das mit der besseren 64bit-Unterstützung klingt interessant.

was mir fehlt und warum mir BC 2 zu COD ähnlich ist (wenn auch cooler als cod):

-flugzeuge (und eine gute Joysticksteuerung ohne Profiler und firlefanz)
- Helis
- Autos sind bei BC2 zu schwach

- Strike at ... :) Sucht

-y = hinlegen (?!?!?! wo ist es hin )

- Commander war auch ganz nett (hab zwar kaum gespielt aber warum nicht)
- 64 Spieler (ich investiere 100erte von Euro in Hardware und bekomme immer weniger Kollegen)

-bessere Server Performance (habe das gefühl alle BC2 32 Slot server sind ein bisschen laggi) vllt bestätigt das ja einer von euch (hab dsl 16k und gtx 480 liegt also nicht an hardware (denke ich))

- Viel Spaß und tolle Teamplayfnktns wie mans gewohnt ist.

^^ Freu !

- ein Smiley auf der Handgranate

-mehr Klassen (bzw Speicherplätze von arten bei Klassen)

- mindestens so cooles aim wie Bc 2 Vietnam (finde das standard spiel zu schwammig )

- höhere Projektilgeschwindigkeit (früher CS 1.6 ,BF2 war es mal ein wunder sich gegenseitig zu killn bei BC2 ist das an der Tagesordnung => man freut sich nimmer so und es nervt)

Irgendwo hatte ich ja dann auch noch was was von kein XP-Support gelesen (etwa nicht zu unterstützen ist ja indirekt auch ein Feature).

XP wird nächstes Jahr 10 Jahre alt... Für Windows 98 gabs 2008 schon längst keine Spiele mehr. Natürlich ist XP kein schlechtes OS, aber wenn DICE keine Lust (oder Geld:D) hat einen DX9-Renderpfad zu schreiben dann kann ich das verstehen. Und am Ende würden sich eh alle mit XP über fehlendes AA beschweren... Ich mein als Spieler wird man wohl die 80€ für Windows 7 haben oder? Außerdem läuft 7 bei mir besser als XP (Bootzeitmäßig).

@ Tiga05
Leute wie dich werde ich nie verstehen.
Du reklamierst, dass DX11 so quasi selbstverständlich sei, aber Win XP- Unterstützung muss dann doch sein?

Mit dem Fortschritt geht nunmal einher, dass nicht jede veraltete Technologie unterstützt wird, und somit auch keine alten Betriebssysteme.
Ich finds gut so, XP ist Vergangenheit. Das mag einige vor den Kopf stossen, aber lieber Spiele, die immer auf neuste Hardware und Systemumgebung setzen, als wegen Massentauglichkeit immer wieder aufgewärmte Engines und Inhalte (siehe heutige News über CoD 8 :ugly:).

@Topic
Sehr erfreulich, insbesondere die Aussage von DICE. Ich hoffe, sie halten ihr Versprechen.

Grüsse,
Deimos

@ Tiga05
Leute wie dich werde ich nie verstehen.
Du reklamierst, dass DX11 so quasi selbstverständlich sei, aber Win XP- Unterstützung muss dann doch sein?

Mit dem Fortschritt geht nunmal einher, dass nicht jede veraltete Technologie unterstützt wird, und somit auch keine alten Betriebssysteme.
Ich finds gut so, XP ist Vergangenheit. Das mag einige vor den Kopf stossen, aber lieber Spiele, die immer auf neuste Hardware und Systemumgebung setzen, als wegen Massentauglichkeit immer wieder aufgewärmte Engines und Inhalte (siehe heutige News über CoD 8 :ugly:).

Du hast Recht, eigentlich ist es ja richtig kein XP mehr zu unterstützen. Ich finde aber durch die Unterstützung von den ollen Konsolen (die ja nunmal der größte Bremsklötze technologiemäßig gesehen sind) hat der Schritt allerdings wiederrum keine Daseinsberechtigung.

EDIT: Ich habe übrigends Windows 7 Professional 64bit. Also meckern müsste ich nicht :D.

EDIT2: @Kuschluk

Genau! Wenn sowas nicht vorhanden ist, kann man nicht davon sprechen, dass DICE viel Aufwand in die PC-Version steckt. Auf den Konsolen kann man aber solche Gameplay-Elemente nicht wirklich umsetzen. Und das wäre dann wieder ZU VIEL Aufwand um es extra in die PC-Version zu integrieren.

Es darf natürlich nicht unerwähnt bleiben: DICE hat bereits "besondere Anstrengungen" in BFBC2 gelegt. Heraus kamen dabei dann die PC üblichen Features, wie DX11/DX10 -> schärfere Schatten, AA, AF etc. Mehr aber auch nicht. Das macht meine Voreingenommenheit vielleicht etwas verständlicher.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man nun bin ich aber schon stark enttäuscht. So wie sich das anhört kommt da nichts weiter als ein BFBC3 und sorry aber das kann sich DICE und EA meinetwegen sparen. Ich will ein Spiel das so gut ist wie BF2 und nicht noch so nen Badcompany, dafür würde ich sogar auf die Zertörung der Gebäude verzichten. Nur das wird mit den Konsolen wohl absolut nicht machbar sein, finde ich mehr als schade.

mfg eMMe

Ich hoffe DICE bringt das Common-Rose Interface wieder, aber ich glaub irgendwie nicht dran...
Das wird wohl der mit am meißten Spannung erwartete Release dieses Jahr!

Oh man nun bin ich aber schon stark enttäuscht. So wie sich das anhört kommt da nichts weiter als ein BFBC3 und sorry aber das kann sich DICE und EA meinetwegen sparen. Ich will ein Spiel das so gut ist wie BF2 und nicht noch so nen Badcompany, dafür würde ich sogar auf die Zertörung der Gebäude verzichten. Nur das wird mit den Konsolen wohl absolut nicht machbar sein, finde ich mehr als schade.

mfg eMMe
Was hast du gegen BFBC?

@Topic
Ich find es generell gut, dass die Entwickler ihren Fokus auf den PC setzen :daumen:
Aber dann muss auch was Gutes dabei rauskommen ;)

es sollen 64er Maps rein, Flugzeuge etc sonst ist das für mich kein BF3 und es ist mir egal obs auf Consolen läuft !!!!!!!!!!!!!!!!!

Nichts Wirksames ;). Nein im Ernst, ich mag die BFBC Reihe nicht, weil ich diese Spiele zu Arcademäßig finde, was meiner Meinung nach an der Konsolenunterstützung liegt. Das Aiming der Waffen ist schwammig, die Maps sind zu klein, es gibt nicht genug Fahrzeuge(inklusive Flugzeuge), man kann sich nicht hinlegen, der Kommandermodus fehlt, Battlefieldkarten wie "Strike at Karkand" oder "Wake Island" fehlen, taktisches Vorgehen der Squads(Kommandermodus) ist in BFBC sogut wie nicht vorhanden, schönere Grafik, ich finde das bei BFBC2 alles ziemlich überstrahlt ist. Mhh, mir würden sicher noch ein paar Punkte einfallen, was nicht heißen soll das diese Spiele scheixe sind, ich mag sie nur aus den oben genannten Gründen nicht.

Mfg eMMe

Topic:

Ist alles schon länger bekannt. Und Leute, erstmal abwarten was Dice den PC'lern mit Battlefield 3 anbietet. Es sind noch keine Fakten zum Inhalt des Spiels bekannt, deswegen sind negative Prognosen völlig aus der Luft gegriffen und unangebracht.

Ich hab mich noch nie sooo sehr auf ein Spiel gefreut...man oh man Dice macht hinne!!!

Zitat: DICE steckt viel Aufwand in die PC-Version

Jup... Das haben die bei BFBC2 auch gesagt und getan....

Was haben die PC´ler bekommen ? Grütze...

So viele Bugs sind mir in kaum einen Spiel aufgefallen wie bei BFBC2.

Nunja.. Ich will auf jeden Fall kein Kiddy Arcade Bäm Bäm bling bling Shooter mehr wo mit der Bildschirm zugekleistert wird mit tausenden Auszeichnungen in einer Runde und Hunderttausenden von Punkten...
Davon gibbet nun wirklich genug..

Ich will wieder die

- Modbarkeit.....
- Den Commandermodus...
- Commonrose... Hinlegen...
- Lansupport...
- Kein Sqadhopping....
- Spawnen nur beim Leader...
- Fernüntig große Sqads min. 6 Man...
- Maps die groß sind... und auch hoch !!! Nicht wie bei BFBC2 wo man nur 12m hoch fliegen kann
- Min. 64 Spieler
- Panzer, MTW, Quads, Motorräder, Boote, Bomber, Jet´s, Helis ( Kampf und Transport )
- KEINE SELBSTHEILUNG MEHR !!!!!!!!!!!!!!!!!
- Wieder guten Joysticksupport
- Wieder guten Sound... Nicht son rotz wie bei BFBC2... Wofür habe ich denn ne Xfi ??
- Realistisches Waffen handling..Nicht so wie bei BFBC2.. M60 / MG3 etc mal so im laufen abfeuern..und eine Genauigkeit dabei an den Tag legen bei der jeder Snipper neidisch wird...

Naja wenn ich länger drüber nachdenke... was ich aufgelistet habe..
Dann brauchen die mir nur ein BF2 mit verbesserter Grafik zu geben... :D

Zurück