Battlefield 3 erscheint im zweiten Halbjahr 2011, DICE steckt viel Aufwand in die PC-Version

Dem ist mal garnix mehr hinzuzufügen !!
Das ist glaub ich unser alle Wunsch,zumindest was die "alten" BF2-Zocker angeht:devil:
nö!

nach 4 jahren BF2 hat BFBC2 ne menge abgeschafft, was ich in BF2 gehasst habe. mit ner panzerfaust nen sniper aus nem haus holen war unmöglich.
durch nen zaun schießen sowieso. (außer maschendraht)
flugzeuge gehören rein
der commandermodus ebenfalls.
hinlegen fehlt mir auch. auch wenn ichs aktuell kaum noch vermisse.
neue karten sollte es ebenfalls geben.

- Wieder guten Sound... Nicht son rotz wie bei BFBC2... Wofür habe ich denn ne Xfi ??

Wie bitte?!? Der Rest deines Geschriebenen in DICE's Ohr, aber der Sound von BFBC2 ist das Beste, was ich jemals in einem Spiel erleben durfte.

Die Audioausgabe ist generell etwas, was m. E. in Spielen viel zu wenig Beachtung findet. Gerade die Soundausgabe hat BC2 für mich deutlich aufgewertet.

Edit:
Du hast Recht, eigentlich ist es ja richtig kein XP mehr zu unterstützen. Ich finde aber durch die Unterstützung von den ollen Konsolen (die ja nunmal der größte Bremsklötze technologiemäßig gesehen sind) hat der Schritt allerdings wiederrum keine Daseinsberechtigung.

EDIT: Ich habe übrigends Windows 7 Professional 64bit. Also meckern müsste ich nicht :D.

Ich verstehe deine Argumentation! Dennoch - nur weil die Konsolen bremsen, muss nicht auch noch am PC mit ewiger Unterstützung von XP und DX9 gebremst werden! ;)

Grüsse,
Deimos

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Zitat von eMMelol
schönere Grafik, ich finde das bei BFBC2 alles ziemlich überstrahlt ist

das nervt mich auch tierisch..

Mich irgendwie auch. Genauso mit dem Schneewind. Da das aber alle haben(egal welche Grafikeinstellungen) ist es auch irgendwie wieder cool. Das machts dann halt wieder bissle mehr realistisch

Wie bitte?!? Der Rest deines Geschriebenen in DICE's Ohr, aber der Sound von BFBC2 ist das Beste, was ich jemals in einem Spiel erleben durfte.

Die Audioausgabe ist generell etwas, was m. E. in Spielen viel zu wenig Beachtung findet. Gerade die Soundausgabe hat BC2 für mich deutlich aufgewertet.

dem kann ich mich nur anschließen, der Ton bei BFBC2 ist sehr gut gemacht, wenn man mit nem guten headset spielt hört man jeden gegner und auch genau wo dieser sich befindet:daumen:
ich weiss nicht was es da zu meckern gibt, vllt liegt es ja bei manchen leuten einfach an den boxen/headset und der soundkarte

Na, dann wollen wir mal sehen, was DICe uns da wieder schönes bringt.. hoffentlich versauen sie's nciht...

Ich find den Klang von Bc2 auch mega geil.. War einfach nur überwältigt.. Die MG 3 ist ein Monster :D

Also ich hätte gern den Sound aus BFBC2, der ist einfach nur genialst bei mir ;)
Egal ob 7.1 übern Onkyo oder mitm Headset (Stereo).

Grafik kann von mir aus so bleiben, bitte keine Matschtexturen wie bei anderen Shootern ;)

Aber bitte was für die Performance, PB Lags und co tun...

MfG diezer

Zitat:
Zitat von eMMelol
schönere Grafik, ich finde das bei BFBC2 alles ziemlich überstrahlt ist

Mich irgendwie auch. Genauso mit dem Schneewind. Da das aber alle haben(egal welche Grafikeinstellungen) ist es auch irgendwie wieder cool. Das machts dann halt wieder bissle mehr realistisch

na ja war schon mehrmals in wüsten und tropischen ländern ^^

und zumindest eine wetter setting wäre doch cool (Sonnig/ Wetter) würde doch schon reichen.

So richtiger Sandsturm (mit der einschränkung wie sie in BFBC2 vorhanden ist hab ich noch nie gesehn das ist für mich ehr staub an ner cross bahn ^^)

dürfte doch nicht so problematisch sein (einfach ein feature abschaltbar zu machen per checkbox) und könnte als tolles extra vermarktet werden (bietet COD zB nicht)

@ Überstrahlungseffekt
Mit den Helligkeits-/Kontrastschiebereglern im Spiel kann die Überstrahlung stark reduziert werden und das Bild bleibt insgesamt hell genug.
Ich bin gerade am überlegen, ob ihr das alle gemacht habt und ich euch einen alten Hut erzähle %-) .
Na jedenfalls stört mich die Überstrahlung so nicht mehr =)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn BF3 tatsächlich bereits dieses Jahr erscheinen soll...
Ich weiß nicht was ich davon halten soll, erst vor kurzen kamen die ersten "ernsthaft" zu nehmenden Infos und nun soll schon "bald" der Release folgen?

Das klingt mir leicht nach einem aufpolierten BC2 :daumen2:
Aber mal abwarten, Dice weiß eigentlich was die Community erwartet, und das ist einiges :)

Ich hoffe stark der Mod-Support wird seinen Platz finden.

Ich rieche ein 2. Medal of Honor 2010 ...:daumen2:

Und was ist mit der beta ? Es wurde doch groß angekündigt, das vorher eine Beta erscheint, die ein halbes jahr lang laufen soll ... hab ich mir jetzt umsonst den Key gekauft :daumen2: ?

Zu BC2 : Sicher ein klasse Spiel, allerdings fehlt mir pers der BF2 Charme , außerdem gefällt mir das Waffen und Costumdesign überhaupt nicht, da finde ich BO und MW2 besser ( vom Waffendesign und Costummöglichkeiten)

Ich glaube, viele die auf BF3 als den Retter der Serie hoffen, werden enttäuscht sein.

Ich meine, BF3 benutzt eine ähnliche Engine. Wenn Frostbite 1.5 diese "Wettereffekte" hat, dann wird es ähnlcihe Effekte auch in der Frostbite 2 geben! Vielleicht reduziert/optimiert, aber diese Effekte werden bestimmt wieder mit dabei sein! (Ganz zu schweigen von den neue "Lichteffekten" die in der Engine dazu kommen)

Letzten endes werden wir es ja eh zocken,... ich persönlich finde BFBC2 genial. Auch mit den ganzen Effekten, da ich weiss, dass mein Gegenüber die gleichen "Probleme" auch hat. Aus der Zeit des künstlichen Nebels sind wir schon lange raus.

.........

Ich will wieder die

- Modbarkeit.....
- Den Commandermodus...
- Commonrose... Hinlegen...
- Lansupport...
- Kein Sqadhopping....
- Spawnen nur beim Leader...
- Fernüntig große Sqads min. 6 Man...
- Maps die groß sind... und auch hoch !!! Nicht wie bei BFBC2 wo man nur 12m hoch fliegen kann
- Min. 64 Spieler
- Panzer, MTW, Quads, Motorräder, Boote, Bomber, Jet´s, Helis ( Kampf und Transport )
- KEINE SELBSTHEILUNG MEHR !!!!!!!!!!!!!!!!!
- Wieder guten Joysticksupport
- Wieder guten Sound... Nicht son rotz wie bei BFBC2... Wofür habe ich denn ne Xfi ??
- Realistisches Waffen handling..Nicht so wie bei BFBC2.. M60 / MG3 etc mal so im laufen abfeuern..und eine Genauigkeit dabei an den Tag legen bei der jeder Snipper neidisch wird...

Naja wenn ich länger drüber nachdenke... was ich aufgelistet habe..
Dann brauchen die mir nur ein BF2 mit verbesserter Grafik zu geben... :D

/signed

Ich hoffe wie so viele das Battlefield 3 die Serie wieder auf den rechten Pfad zurückbringt (das heißt : SDK, Maptool, Lan Modus, Dedicated Server Tool, Liegen, 64 Player max, Jet´s, Waffen Balancing, Commander).

Ich denke jedoch ich werde ziemlich herbe enttäuscht werden.

Das hatte ich dieses Jahr schonmal. Wie bei Battlefield 2 habe ich auch bei TDU:1 auf einen nachfolger gewartet und hätte es sogar gekauft wenn ein paar neue Ideen und eine neue Grafikengine dabei gewesen wären.

Das Problem : Heutzutage geht es nicht mehr darum ein gutes Spiel rauszubringen, sondern ein Massentaugliches (damit fallen Balanced Weapons sowie hinlegen und 64 Players Max. sowie Command System weg und so ein Nonsense wie Selfhealing und die unglaubliche Genauigkeit eines aus der Hüfte gefeuerten MG3 kommen stattdessen hinzu) sowie ein möglichst Geld einbringendes (und somit sind auch SDK, Maptool, Dedicated Server Tool sowie der Lan Modus weg).

Freut euch also nicht auf Battlefield 3. Ihr werdet genauso herbe enttäuscht werden wie ich bei TDU:2.

sehr schön eine weitere serie die dx9 ad acta legt^^

dx10 und dx11 sind vollkommend ausreichend, denn, wer das game einigermaßen anstädig zocken will, der sollte schon eine Graka aus der GTX2xx oder HD48xx Serie aufwärts haben um spielbare FPS zu erreichen, und diese Karten und die nachvolgenden habe sowieso alle dx10++

Ich hoffe wie so viele das Battlefield 3 die Serie wieder auf den rechten Pfad zurückbringt (das heißt : SDK, Maptool, Lan Modus, Dedicated Server Tool, Liegen, 64 Player max, Jet´s, Waffen Balancing, Commander).

Ich denke jedoch ich werde ziemlich herbe enttäuscht werden.

...

Das Problem : Heutzutage geht es nicht mehr darum ein gutes Spiel rauszubringen, sondern ein Massentaugliches (damit fallen Balanced Weapons sowie hinlegen und 64 Players Max. sowie Command System weg und so ein Nonsense wie Selfhealing und die unglaubliche Genauigkeit eines aus der Hüfte gefeuerten MG3 kommen stattdessen hinzu) sowie ein möglichst Geld einbringendes (und somit sind auch SDK, Maptool, Dedicated Server Tool sowie der Lan Modus weg).
...
/signed! sehe ich absolut genauso... hauptsache die games bringen geld ein, voll kommen egal ob sie dann spaß machen. früher haben spiele auch geld ein gebracht (vermeintlich mehr) weil sie spaß gemacht haben nich weil sie "massentauglich warenn!
mal im ernst wenn man bei bf3 nich liegen kann is bei mir ganz aus. das es bei bc nicht ging war... naja es war halt bc nich bf aber wenn sie das dann auch noch auf bf3 übernehmen...
ach ich hoffe einfach dass wir das alles wieder bekommen und
MINDESTENS jets

PS: hoffentlich geben sie uns das heli handling von bf2 wieder... in bc2 kann ja jeder nen heli nach 5min fliegen und man braucht (fast) keinen skill
<3 bf2 heli fliegen mit looping und co.

Bin zwar auch skeptisch was die PC Version so mit sich bringen wird ,
aber ich freue mich das endlich mal Bewegung in die Geschichte gekommen ist.

also DICE, strengt euch an und beweist uns, dass es nicht unbedingt ein Nachteil für PC-User sein muss einen Crossplatform-Titel (wie ich dieses Wort hasse) zu spielen!
:hail:

nehmt einfach BF2,
+ aktueller optik
+ Demolishion 2.0
incl. Hinlegen + SEITLICH LEHNEN

und ihr werdet den PC-Knaller des Jahres veröffentlichen! :nicken:

greetz

Zurück